Allgemeines > Vorstellforum
Noch ein neuer
Knoedelmeister:
Grüsse nach Norwegen,
und herzlich wilkommen im Forum. Hoffe das Airsoft in Norwegen nicht so verpöhnt ist wie hier in schönen Deutschland ( siehe auch das Verbotsvorhaben von Paintball seitens unserer hoch geschätzten Politiker :rtfm: ). Ich selbst spiele gerne Paintball und darf mich dann auch schonmal rechtfertigen.
Genug gejammer...Ich hoffe das du noch ein paar Leute zum zocken findest, egal in welcher Richtung.
MfG
Philip
Comsquare:
@ Angrist:
Du hast vollkommen recht, die offizielle Bezeichnung lautet \"Metallbauer, Fachrichtung Metallgestaltung\" mit darauf folgendem \"Metallbaumeister\".
Als ich vor rund 16 Jahren mit meiner Ausbildung anfing gab es den \"Schmied\" offiziell noch, allerdings war der Ausbildungsjahrgang vor mir der letzte, der diesen Titel noch erhalten hatte. Da ich aber in einer reinen Schmiede gelernt habe und dort 11 Jahre als Geselle fast ausschliesslich traditionelle Schmiedearbeiten ausgeführt habe (Schwerter, Rüstungen, Grabkreuze etc.), trifft die Bezeichnung des \"Schmiedes\" besser auf mich zu als die des \"Metallbauers\". Auserdem kann sich unter einem schmied so gut wie jeder was vorstellen.
Die Hufschmiede müssen meines Wissens nach zuerst eine Ausbildung in einem Metallberuf abschliessen und danach eine einjährige Beschlagsschule besuchen.
wie deren genaue Berufsbezeichnung allerdings lautet kann ich dir nicht sagen.
@ Knoedelmeister.
Airsoft ist in Norwegen recht verbreitet, auserdem hast du hier auch nicht die Beschränkungen wie in Deutschland (Dauerfeuerfunktion bei Waffen über 0,5 Joule ist erlaubt, ebenso Laserzielgeräte etc).
Habe die unerträgliche Situation in Deutschland selbst vor 2 Jahren erlebt, als man mir unerlaubten Waffenbesitz unterjubeln wollte, weil ich 2 Airsoftpistolen unter 0,5 im Kofferraum meines Autos hatte, da ich gerade von nem SF-Con heimkam.
Ich kann dir erzählen, was ein Theater...
Im Endeffekt wurde das Verfahren eingestellt.
Trotzdem, weiterhin viel Spass beim zocken und Kopf hoch, ich glaub nämlich nicht, dass die mit dem Verbot durchkommen.
Bommel:
Ein Hallo aus der ehemaligen Heimat für viele Gastarbeiter an den deutschen Gastarbeiter!
flytime:
Herzlich Willkommen im Forum :) .
Xena:
Herzlich willkommen im Forum !
Norwegen..? Das muss unheimlich schön dort sein..! (Heftigste Beneidung...!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln