Allgemeines > Vorstellforum

Noch ein neuer

<< < (2/4) > >>

southheaven:

--- Zitat von: \'hallostephan\',index.php?page=Thread&postID=30451#post30451 ---Hallo, Schmiedemeister und Schwertkämpfer-cool :ninja:
--- Ende Zitat ---
Das kommt dabei rum, wenn die Leute zu viel WoW spielen und Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden können. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ykb2A4FtyHQ

Willkommen hier im Forum! :D

Comsquare:
@ Aeneas: Hab das Glück, dass ich aus Deutschland nen Spieler mitgebracht hab(meinen Sohn) und hier vor Ort noch 2 weitere Mitspieler habe. Ansonsten sind die meisten Tabletopspieler eher im Süden Norwegens zu finden. Bis zur nächsten mir bekannten Gruppe brauch ich 2-3 Stunden mit dem Schiff oder 20 min. mit dem Flieger.
@southheaven: Muss dich leider enttäuschen, hab mit Computerspielen nicht das geringste zu tun. So unglaublich , wie es auch klingen mag, trifft dies bei mir tatsächlich zu, das mit dem Schmied und so...
:D

Angrist:
Willkommen in Forum,

nur Neugierdehalber ne Frage.

Wie ist es denn überhaupt noch möglich Schmiedemeister zu werden.
Meinst du also „Metallbauer, Fachrichtung Metallgestaltung“. und dann eben die Meisterprüfung.

Wie ich draufkomme.
Ne bekannte von mir hat Pferde, und die müssen ja Beschlagen werden.
Und der Hufschmied (älterer Herr) sagte eben. das Hufschmied, kein Lehrberuf mehr sei (obwohl man nicht schlecht verdiene, wenn man es mobil macht) und es dementsprechend auch keine Lehrlinge mehr gibt.
Man könnte zwar theorethisch jemand ausbilden, aber ihn quasi nur als Hilfskraft anstellen, die dann eben Wissen erlangt.
Aber da irgendwas verbrieft zu kriegen, wäre nicht möglich.

Ist jetzt etwas länger geworden, aber deshalb hatte ich mich eben gewundert.

Das was man so  im Fernsehen sieht (Schwerter für Filme etc) sind ja oftmals Kunstschmiede, oder wiederrum alter Herren, wo es möglich wäre, das sie noch gelernt haben, als es den Beruf noch gab

hallostephan:
Ich finde schmieden toll, habe selber Schwerter-kanns nicht, aber habe schon interesse dran-es passt doch auch so sehr zum Hobby, finde ich. Übrigens spielen die Norweger nicht auch lieber in echt TT, also Wickinger auf Kaperfahrt? :vinsent:

Razgor:
Hui, ein Ulmer im hohen Norden  !

Willkommen im Forum und viel Spaß hier  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln