Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2026 - 20:51:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Drei Musketiere  (Gelesen 19 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don's Drei Musketiere
« am: Heute um 17:54:40 »

Okay, das Thema treibt mich schon ne Weile rum. Ich wollte die Drei Musketiere schon vor Jahr und Tag mit Gloire (Ableger von .45Adventure) machen und dann dachte ich mal an Test of Honour oder so...

Ich hatte auch schon halbherzig hier und da mal ein paar Minis besorgt. Aber so richtig ging es nicht voran.
Aber nachdem Northstar jetzt ein paar Musketier-Minis für die 1672-Range herausgebracht hatte, musste ich auch da ein bisschen zuschlagen... ;)

Verrückterweise kam ich aber letztlich von ner ganz anderen Ecke. Einer meiner Wiener Spielefreunde machte mich auf "Greathelm" aufmerksam. Ein Mini-Spiel wo sich jeweils 6 Ritter ordentlich eins auf die Glocke geben. Das Ganze spielt nur auf nem Spielfeld in DinA4-Größe... :)

Also habe ich mich mal hingesetzt und 2 kleine Spielfelder für die Drei Musketiere mit Greathelm gebaut.

Das erste ist so ne Art halb-offener Innenhof.
Der Brunnen ist von GW aus irgendeinem Geländegussrahmen, den ich am Bahnhof ergattert habe...

Das 2. Board ist eine Taverne. Könnte man auch gut für Piraten nehmen.

Paar Details... :)
Unter das Loch am Boden müsste ich noch ne schwarze Pappe kleben.

Beide Spielbretten sind so gebaut, dass sie in meine weißen Ikea-Kartons passen... :)

Vielleicht komme ich Ende der Woche noch mal dazu ein paar Minis abzulichten...

Cheers,
Don
« Letzte Änderung: Heute um 17:56:56 von DonVoss »