Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 21:17:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: London  (Gelesen 4591 mal)

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
London
« am: 31. Mai 2009 - 12:25:08 »

Ich fliege im Oktober mit meiner Familie fĂŒr ein paar Tage nach London. Gibt es da Miniaturenghersteller in der NĂ€he, die man mal besuchen kann?
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
London
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009 - 13:42:22 »

Ich glaube nicht... Die meisten können sich Londong wahrscheinlich auch nicht leisten. Die höchste Konzentration an Herstellen hat wohl Nottinghamshire, aber das ist gute 2-3 Stunden entfernt.

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
London
« Antwort #2 am: 31. Mai 2009 - 14:20:38 »

Phobos hat recht. Hersteller schon ueberhaupt nicht, eigentlich auch nur 2 Laeden die ein bisschen was Historisches haben.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
London
« Antwort #3 am: 31. Mai 2009 - 15:07:02 »

Ork\'s nest in Soho hat Copplestone u.Ă€., aber nicht wirklich viel davon.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Jimo

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
RE: London
« Antwort #4 am: 31. Mai 2009 - 16:49:04 »

Zitat von: \'BlĂŒcher\',index.php?page=Thread&postID=30456#post30456
Ich fliege im Oktober mit meiner Familie fĂŒr ein paar Tage nach London. Gibt es da Miniaturenghersteller in der NĂ€he, die man mal besuchen kann?

Die Frage ist ja nach Herstellern, richtig? Also deren ProduktionsstĂ€tte. Miniaturen = Figuren? Nicht LĂ€den etc. Fehlanzeige in London und Umgebung. Wobei die Masse an Herstellern eh eher Familienbetriebe u.Ă€. sind. Manche Leute habe da falsche Vorstellungen. Große Ausnahme ist z.B. GW mit Sitz in Nottingham. Weit weit danach dann Foundry oder Perry Miniatures ebenfalls in Nottingham.

In Anbetracht das \"Familie\" dabei ist ... abhÀngig von Anzahl, Alter etc. ... ist ein Besuch von RAF Hendon (Vorort von London) sinnvoller. Imperial War Museum. Natural History Museum (im Darwin Jahr eh). British Museum ...

Wenn ihr eine Pause braucht, Zeit habt etc. ... in \"den\" Buchladen London\'s gehen (Foyles). Rumstöbern. Auf den verschiedenen Etagen findet sich etwas fĂŒr die ganze Familie. Aufteilen, Treffpunkt und Zeit vereinbaren. FĂŒr historisch Interessierte und Wargamer ist die Abtl. History & Politics, 2. Stock interessant (wobei es jetzt keine spezifischen Wargame regeln etc. gibt. Wage zu behaupten, Du hast noch nie so viele BĂŒcher zum Thema MilitĂ€r und Geschichte in einem Laden gesehen. Osprey Reihen z.B. alles komplett vorhanden. Die Stunden vergehen schnell. Foyles in der Charing Cross Road, 113-119. Es gibt mehrere Filialien!). NĂ€chste U-Bahn: Tottenham Court Road. Fußweg, ca. 10 -15 Minuten.

Website: http://www.foyles.co.uk/

Filialie Charing Cross: http://www.foyles.co.uk/addtxtfeature07.asp?&

Haben auch am Sonntag auf !!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1243782558 »
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
London
« Antwort #5 am: 31. Mai 2009 - 22:06:38 »

@ Jimo
Klasse Tipp, zwar ist man aus Amerika schon sehr gute BuchlÀden gewohnt aber mal sehen, um einen Besuch werde ich sicherlich nicht herum kommen.

@ all
Wie schaut es den mit LĂ€den aus, welche historische Minis fĂŒhren ?

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
London
« Antwort #6 am: 31. Mai 2009 - 22:18:50 »

London ist Tabletop WĂŒste ...

Selbst im Orksnest gibts fast nichts
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
London
« Antwort #7 am: 31. Mai 2009 - 22:55:54 »

Aber gibts nicht den south london wargames club, oder wie das mal hies?

Spieler gibts sicher, und die mĂŒssen ja irgendwo nen Laden haben. (London ist zwar unheimlich teuer, aber es gibt ja auch Orte wo es nicht so teuer ist)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Jimo

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 413
    • 0
London
« Antwort #8 am: 31. Mai 2009 - 23:40:27 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=30515#post30515
... Wie schaut es den mit LĂ€den aus, welche historische Minis fĂŒhren ?

Stand vor einem Jahrzumindest Null. Wenn es jetzt um z.B. 1/285, 15mm, 25mm, 20mm etc. in Metall oder Resin geht. Denke das hast Du im Hinterkopf. Die kleineren HÀndler können sich nicht halten. Zu hohe Mietpreise. Die sonstigen typischen Plastik (1:72 etc.) oder Diecast Sachen z.B. hier, zentral. Lohnt aber nur, wenn man fast dran \"vorbeispaziert\" (da die typischen Shoppinggegenden um die Ecke sind):

http://www.modelzone.co.uk/store-london.htm

Die Briten die \"historisch\" spielen, kaufen sich seit Jahren ihre Minis, Regeln etc. entweder Online oder eben auf den vielen Shows. Die Londoner eh ...

Was z.B. auf \"der\" Show schlechthin (Salute 2009, London) geboten wird (HĂ€ndler (!) und Spiele), kann man z.B. hier erahnen:

Teil 1: http://ilovewargameing.21.forumer.com/viewtopic.php?t=2219&highlight=walkthrough

Teil 2: http://ilovewargameing.21.forumer.com/viewtopic.php?t=2220&highlight=walkthrough

Teil 3: http://ilovewargameing.21.forumer.com/viewtopic.php?t=2221&highlight=walkthrough

Teil 4: http://ilovewargameing.21.forumer.com/viewtopic.php?t=2222&highlight=walkthrough
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
London
« Antwort #9 am: 01. Juni 2009 - 13:02:25 »

Vielen Danke, vor allem an Jimo fĂŒr die vielen Infos.
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
    • 0
London
« Antwort #10 am: 14. Juni 2009 - 03:30:33 »

Orks-nest hat ne Menge renegade boxen und alles was es aus Plastik gibt, und ja auch Copplestone. Ansonsten kaum historisches.

Ich denke Leisure-games in Finchley Central hat deutlich mehr zu bieten - wenig an Minis (bisschen WW2 in 25mm und 15mm etc (obwohl man die fuer den Besuch dahin vorbestellen koennte), aber schon eine Menge Regelwerke uAe.

Zusammenfassend sollte man kommen wenn eine Show ist das macht richtig was her.

Christof

• Gast
London
« Antwort #11 am: 11. Januar 2011 - 22:59:07 »

Ok, threadnekromantie ist hier mal beabsichtigt...

Hat sich der Stand der Dinge geĂ€ndert? eine Suche nach \"wargaming london\" spuckt immer noch nur das Orknest aus... Da ich evtl. demnĂ€chst einen Abend in London habe (aber leider nicht mehr) wĂ€re ich fĂŒr weitere Infos dankbar.

Gruss Christof

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
    • 0
London
« Antwort #12 am: 12. Januar 2011 - 00:23:39 »

@chris

nein - Orcs Nest gibts deutlich weniger als in den grossen deutschen Shops, ist auch nicht sonderlich billig. Leisure games is einfach zu weit weg im Norden.

KingKobra

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
London
« Antwort #13 am: 12. Januar 2011 - 15:51:00 »

Orcs Nest ist sehr ĂŒbersichtlich, was Metall angeht. Der Laden ist auf zwei Etagen so groß wie dein Erdgeschoss, und es sind weniger Figuren drin als in deinem Erdgeschoss... Allerdings hatten sie vergangenen Sommer reichlich Copplestone-Blister da - ist ja auch was wert. Gut sortiert sind sie im Regel- und sonstiges Buch-Bereich. Wenn du in der Gegend bist, ist es fein, aber erwarte nicht zu viel. Nach spĂ€testens 45 Minuten bist du da durch.

knoxville

• Gast
London
« Antwort #14 am: 13. Januar 2011 - 10:07:17 »

Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=76047#post76047
Orcs Nest ist sehr ĂŒbersichtlich, was Metall angeht. Der Laden ist auf zwei Etagen so groß wie dein Erdgeschoss, und es sind weniger Figuren drin als in deinem Erdgeschoss... Allerdings hatten sie vergangenen Sommer reichlich Copplestone-Blister da - ist ja auch was wert. Gut sortiert sind sie im Regel- und sonstiges Buch-Bereich. Wenn du in der Gegend bist, ist es fein, aber erwarte nicht zu viel. Nach spĂ€testens 45 Minuten bist du da durch.
Wie kann man sich in dem Laden 45 Minuten aufhalten? Hast du da noch einen Kaffee bekommen? sm_party_prost1

Die restlichen LĂ€den in der Straße sind interessanter, der DVD Laden gegenĂŒber zum Beispiel ^^