Epochen > Absolutismus und Revolution
Großbritannien in Argentinien - ein Projekt mit Tactica-Ambitionen
khde:
Die sehen gut aus. Ich mag die Marine Infanterie.
Von Paul Hicks gibt es noch Köpfe für die Royal Marines. Die passen auf die Perry Figuren. Nur die Gurte müssen dann am Rücken ergänzt werden. Dadurch hat man bei den Posen etwas mehr Vielfalt.
**GS**:
Danke!
Ich denke im Moment darüber nach, welche Artillerie ich für die Briten nehme. Skirmishers habe ich schon bemalt:
tattergreis:
Congreve Raketenartillerie?
**GS**:
Gute Idee, mal sehen, wo ich die her bekomme...
In der Zwischenzeit habe ich mit dem Bau des Plaza Mayor begonnen. Im Zentrum steht ja die "Recova Vieja", die alte Markthalle, die ich bauen will (hier unten links im Bild):
Ich bin ja nicht wirklich der historisch genaue, daher hier mein Ansatz (WIP)
Ich wollte eine offene Markthalle, die leichte Deckung für das "Hindurchschießen" bietet. Rundum den Platz werden der "Cabildo", die Kirche und einige Stadthäuser stehen.
tbc.
Wiesenblick6577:
Moin! Das ist ja mal ein genialer Tabletop-Plan für die Tactica! Das Szenario im Buenos Aires von 1807 mit den britischen Truppen, die frisch aus Afrika rübergemacht haben (und historisch fragwürdigen, aber optisch saustarken Uniformen) – klingt nach purer Miniatur-Action. Der Plaza Mayor mit dem Cabildo als letztem Ziel, dazu Milizen und bewaffnete Bürger, die den Rotröcken ordentlich einheizen: Das bietet auf dem Spieltisch extrem viel Atmosphäre und taktisches Drama. Bin mega gespannt auf die restlichen bemalten Briten und den Aufbau!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln