Epochen > Absolutismus und Revolution
Großbritannien in Argentinien - ein Projekt mit Tactica-Ambitionen
Sorandir:
Sieht schonmal vielversprechend aus, Arne. Da hat der Heißdrahtschneider ja geglüht bis zum Abwinken :-)
**GS**:
--- Zitat von: Wiesenblick6577 am 30. September 2026 - 17:02:35 ---Moin! Das ist ja mal ein genialer Tabletop-Plan für die Tactica! Das Szenario im Buenos Aires von 1807 mit den britischen Truppen, die frisch aus Afrika rübergemacht haben (und historisch fragwürdigen, aber optisch saustarken Uniformen) – klingt nach purer Miniatur-Action. Der Plaza Mayor mit dem Cabildo als letztem Ziel, dazu Milizen und bewaffnete Bürger, die den Rotröcken ordentlich einheizen: Das bietet auf dem Spieltisch extrem viel Atmosphäre und taktisches Drama. Bin mega gespannt auf die restlichen bemalten Briten und den Aufbau!
--- Ende Zitat ---
Wow, danke für den Zuspruch. Bin aber bei der Tactica mit der Idee abgelehnt worden. Braunschweig und im Herbst die Bremer Tabletoptage werden das Szenario sehen. ;)
Maldegen II.:
--- Zitat von: **GS** am 30. September 2026 - 17:50:31 ---Wow, danke für den Zuspruch. Bin aber bei der Tactica mit der Idee abgelehnt worden. Braunschweig und im Herbst die Bremer Tabletoptage werden das Szenario sehen. ;)
--- Ende Zitat ---
Tolles Mal-Ergebnis und die Plaza: madre mia!
Sehr schade: ein Setting, das es nicht so oft zu sehen gibt und mir völlig unbekannt ist.
Im nächsten Jahr dann eben in Bremen!
JensN:
Echt tolle Idee. Und der Platz mit der Markthalle wird sicher ein Hingucker. Wenn Du nicht ausschließlich mit dem Heißschneider arbeiten willst und ggf. einige Hispanische Stadthaustypen benötigst - wenn auch 3D gedruckt - sag Bescheid. Ich würde Dein Projekt gern unterstützen…
Koppi (thrifles):
Schade, dass ein solches Projekt abgelehnt wird. Ich mag ja ungewöhnliche, bzw. Nicht am Mainstream orientierte, historische Themen. Aber klasse, dass Du Dich da nicht von beirren lässt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln