Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. September 2026 - 10:47:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Großbritannien in Argentinien - ein Projekt mit Tactica-Ambitionen  (Gelesen 103 mal)

**GS**

• Bürger
    • 0

Moin zusammen,
ich möchte hier mal vorstellen, womit ich mich um einen Tisch bei der kommenden Tactica beworben habe. Es geht wie schon im letzten Jahr um Argentinien, weil  ich die zuletzt bemalten Minis gerne noch einmal benutzen möchte.
Nun gehen wir nach 1807, die Briten versuchen, Buenos Aires zu erobern und werden (historisch) aus der Stadt geworfen.

Gespielt werden soll auf dem "Plaza Mayor", dem Hauptplatz inmitten der Stadt. Die Briten haben sich soweit in die Stadt gekämpft, dass sie nur noch das Ratsgebäude, den "Cabildo" erobern müssen, um die Spanier und Criollos, in Argentinien Geborene, zu entmutigen.
Vor ihnen liegt noch das offene Marktgebäude inmitten des Platzes, die Milizen und selbst die Bürger:innen setzen ihnen zu.

Hier ein Paar erste Muster der Briten. Nach meiner Version aus Afrika übergesetzte Truppen (historisch fragwürdige Uniformwahl)

\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus

Spannend! Das wird bestimmt wieder eine großartige Stadtplatte. Sind das schon die Gebäude, die Du verwenden wirst?
Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 2021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:435 2026: 474
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

**GS**

• Bürger
    • 0

Spannend! Das wird bestimmt wieder eine großartige Stadtplatte. Sind das schon die Gebäude, die Du verwenden wirst?
Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
Danke für den Zuspruch!
Es ist nur ein Bild aus dem Netz, doch die zweigeschossigen Häuser wird es geben. Den Cabildo, die Markthalle, die Kathedrale auch.
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

khde

• Fischersmann
    • 0

Sehr schönes Projekt, die kolonialen Themen in der Napi Zeit sieht man leider viel zu selten.

Ich hatte mit das auch schon mal angeschaut. Es gibt dazu ja in Argentinien auch aktives Reenactement und gute Quellen Seiten im Netz. Aber meine nicht vorhandenen Spanisch Kenntnisse haben mir wenig geholfen bzw. wurde es mir dann zu aufwendig.

Welche MInis, außer den spanischen Guerillas, nimmst du für die Patricios?

Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!