Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 01:51:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg  (Gelesen 4778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« am: 31. Mai 2009 - 19:35:34 »

So die Damen!
Am 20. Juni ist wieder Feldherrentag im Planet Fantasy in Heidelberg. Wer kommt und was wollen wir machen?
Ich bin dabei und für fast alles offen... DBA, WAB, FOG, LOTHS, BKC, etc. (es leben die Abkürzungen!)

Tischplanung:

Tisch 1 (groß): Blitzkrieg Commander in 20mm oder 6mm, 10 Uhr bis ~13 Uhr.
Tisch 2 (groß): WAB / Crusader Rank & File AWI
Tisch 3 (klein): Crusader Rank & File, Napoleonisch 6mm, ab 11 Uhr
Zusatztisch 4 (groß): Field of Glory
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1245135483 »
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #1 am: 31. Mai 2009 - 22:07:01 »

Werde bei Interesse mit Trafalgar 1/3000 und Wings of War kommen
bin auch für Loths, Lotow oder Pulpcity zu haben
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1243801947 »
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

icebaer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009 - 00:39:49 »

Nach langer Abwesenheit wäre ich auch mal wieder mit von der Partie, hätte Interesse an BKC, evtl. sogar mit einer eigene Armee in 1/72, späte Deutsche PzGren. Muss schauen wie weit ich mit bemalen und basieren komme, Modelle sind schon alle da...
Ansonsten eben gerne auch wieder die eine oder andere Runde DBA.
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #3 am: 01. Juni 2009 - 02:26:48 »

Wenn die Planung und Vorbereitung klappt könnten Chefe und ich napoleonisches \"Rank and File\" in 6mm bzw. Trafalgar in 1/1200 anbieten... wobei mich \"Löwe aus Mitternacht\" von Sorandir auch interessieren würde ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #4 am: 01. Juni 2009 - 10:38:49 »

Bin normalerweise nicht Da, aber es kann sich ändern.....................

@tabris. Im Spt-Okt kannst du dein Bayern und Preusser einplanen...........................................und Zittern! :D :D ;)
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #5 am: 01. Juni 2009 - 10:56:15 »

@Antipater: Los geht\'s ab 10 Uhr, bis meistens so 17 Uhr bei Bedarf vielleicht auch mal länger. Magst vorbeikommen auf ne Runde Crusader? :)

@icebaer: Schön dass du wieder verfügbar bist! :thumbup: Können gern BKC in 20mm machen, kann dir auch deutschen Krams für\'s Spiel leihen, würde dann selbst meine Amis spielen.
Alternativ hätte ich auch für BKC in 6mm bis dahin Late War Krauts und Amis fertig. Würde mal schauen, ob wir auch nicht (egal in welchem Maßstab nun) ein kleines historisches/filmisches Szenario spielen können, hab hier noch einige rumfliegen die ich mir mal durchlese.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

icebaer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #6 am: 01. Juni 2009 - 14:55:16 »

@Wraith: Szenario ist mir sowieso lieber, macht a) mehr her und ist b) ´mal was anderes.
Können auch gerne in 6mm spielen, hab mein erstes Spiel letzten Samstag mit Pappmarkern bestritten. Hat unglaublich viel Spass gemacht, überhaupt mal wieder zu spielen. Sah auch nicht allzu schlimm aus, meiner Meinung nach verleiht das dem Spiel einen ganz eigenen Reiz. Aber Modelle gehören doch irgendwie dazu.
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #7 am: 02. Juni 2009 - 08:08:12 »

Hallo!
Bin auch mal wieder am Start!
Wenn ich es schaffe bringe ich meine Briten und Amerikaner für AWI mit und werde das neue Rank & File Crusader Regelwerk testen!
Gruß Sven

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #8 am: 02. Juni 2009 - 08:51:27 »

T´schuld´schung..,

was ist das \"Crusader-Regelwerk\" ? WW2...?? Kreuzzüge..?? :pfeifen:
Gespeichert
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #9 am: 02. Juni 2009 - 09:02:05 »

@Xena: :D ok, das war jetzt bissl verwirrend. Aaalso... Crusader Miniatures ein Figurenhersteller, hat vor ähm... 2 oder 3 Jahren (herrje wie die Zeit vergeht) ein Regelwerk rausgebracht Namens \"Crusader\", welches so die gängigen Epochen von Antike bis spätes Mittelalter abdeckt. Dieses Regelwerk erfreut sich im Club vor allem bei mir, Gorac und Sorandir größter Beliebtheit und wir spielen es in 15mm, da es Elementbasiert ist und in 15mm auch nach viel Masse aussieht.
Vor einem Monat ist aber auch ein weiteres Regelwerk von Crusader rausgebracht worden, namentlich \"Rank & File\", was die Zeit vom frühen 18ten bis Ende 19ten Jahrhundert (Anfang 20tes) abdeckt.
Hier mal ein Link: [url]http://www.crusaderpublishing.com/[/url]
@Sven: Würd ich wenn Zeit ist mitspielen, nachdem ich jetzt vor ein paar Tagen den strahlenden Patrioten im Fernsehen die Fahne hab Schwenken sehen... FREAAEEIIIHAAAAIT!!! :bodycheck:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #10 am: 02. Juni 2009 - 12:05:20 »

Danke für die Info..! :thankyou:

(Mein lieber Mann.., ich komme mir vor wie in dem Film \"Der letzte Gentleman\" wo der Titelheld nach 30 Jahren aus dem Atombunker krabbelt.., und mitkriegt..wie sich die Welt verändert hat...! :sos: Auf was für ner Insel ich war...? Ehrlich ich weis es nich... :suchend: :blush2: :blush2:
Gespeichert
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #11 am: 02. Juni 2009 - 14:26:15 »

@ Tabris wenn du noch einen findest der Trafalgar anbietet, kannst du einen of. Tag draus machen ;)
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #12 am: 02. Juni 2009 - 17:56:19 »

Am Ende zeichnet sich noch ab, dass Crusader Regeln in 3-4 verschiedenen Epochen spielen an einem Tag... (Crusader, Rank & File (2mal?), Löwe aus Mitternacht).
Kann jedenfalls gern neben BKC auch ne Crusader Demoschlacht anbieten, dann lohnt sich der Weg (@Antipater).
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Cederien

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #13 am: 11. Juni 2009 - 17:24:36 »

Wenn jemand interesse hat FoG zu spielen würde ich mich ggf. auch in den Zug schwingen und vorbeischauen.
Gespeichert
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #14 am: 11. Juni 2009 - 20:57:23 »

Tach,
ich bin auch wieder dabei. Werde selbst kein Spiel mitbringen (außer jemand schreit nach Pulp, aber der Kram ist eh noch bei Wraith). Großes Interesse hab ich an Rank&File. Ob Nap oder AWI ist mir da wurscht, wobei Sven mir noch seine neue Basierung vorführen muss.... Sven, ich bring auch meine Franzosen mit, wenn gewünscht. Es sind 20 Musketiere mit Bajonett inkl. Commando und ein Geschütz mit 4 Kanonieren.
1/72 BKC wäre ich auch dabei. Mit Deutschen oder einem kleinen Koningent Russen. Wenn ihr BKC spielt, dann sagt bescheid und ich bringe das Gelände mit.
Gespeichert