Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 09. Juli 2025 - 23:04:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg  (Gelesen 10041 mal)

icebaer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Feldherren-Tag am 20.6.09 in Heidelberg
« Antwort #15 am: 13. Juni 2009 - 19:53:23 »

@Gorac+Wraith: Bei mir passt\'s immer noch, hab auch nach wie vor Interesse an BKC. Nur leider immer noch keine einsatzfähige Truppe. Bring das Gelände ruhig mit, würde mich freuen endlich mal wieder Würfel rollen zu lassen *g*

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 13. Juni 2009 - 21:47:09 »

Gut, dann steht schonmal eines felsenfest: eine Partie BKC. Hab mich noch nicht endgültig für ein Szenario entschieden. Würde schon gern 6mm endlich ausprobieren, aber da sollte ich auch noch einiges an Gelände bauen, sonst wirds zu öd. Naja, mal sehen was die Woche noch bringt, ansonsten machen wir 20mm, da haben wir von allem genug. Würde vorschlagen BKC gleich morgens als erstes, Szenario werde ich kein allzulanges auswählen, also Spielzeit maximal 2-3 Stunden, großer Tisch.

Ich bitte um weitere definitive Zusagen, Uhrzeiten und Spielwünsche.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 14. Juni 2009 - 04:13:31 »

Da es bei Chefe noch nicht klar ist ob er den Laden hüten muß sind weitere feste Mit-(bzw. Gegen)-spieler zwingend erforderlich, wenn das hinhaut dann...

:D 11:00 Demo für Crusader \"Rank&File\" Napoleonisch in 6mm-Alternativbasierung, mir würde der kleine Rundtisch (mit Chefes Platte) genügen.

Das wir uns nicht gegenseitig auf die Ruder treten würde ich meine spanischen Schiffe daheim lasse... wir haben ja schon in Sachen Crusader (Rank&File genug überschneidungen)

btw. @      Wraith: an 6mm Gelände soll es nicht scheitern... gib mir einfach Bescheid und ich kann einiges mitbringen.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 14. Juni 2009 - 11:38:29 »

@Tabris: Gut, hab den Tisch vorgemerkt. Bist du den ganzen Tag da? Würde sehr gern Rank & File testen, auch sehr gern 6mm, also dann direkt nach BKC, oder wir fangen BKC erst nachmittags an, falls du früher weg musst. Gelände in 6mm wäre cool, falls wir 6mm spielen. Die Wahl überlasse ich jetzt mal meinen Mitspielern
@Gorac & Icebear & Wersonstnochmag:
Habe zwei Szenarien rausgesucht:

1.) Aus \"Band of Brothers\" die Einnahme von Nuenen in den Niederlanden. Wer es gesehen hat: Die Szene wo die Alliierten nach der Einnahme von Eindhoven über diese erhöhte Straße in die Stadt einfahren wollen und die deutschen Panzer im Dorf versteckt sind, worauf nach kurzer Zeit einige Shermans und Cromwells rauchen. Das ganze ist am besten für 3 Spieler geeignet: 1 Brite, 1 Ami und 1 Deutscher. Hierzu würd ich mir gern von Sorandir 3 Cromwells ausleihen, wenn desch geht.

2.) Ein Gegenangriffs-/ Durchbruchsszenario kurz nach der Landung in der Normandie, bei denen deutsche Panzerverbände versuchen zu den Stränden durchzubrechen. Insgesamt natürlich Fahrzeuglastiger und mit mehr taktischen Möglichkeiten und mehr Bewegungsfreiheit.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 14. Juni 2009 - 13:33:12 »

@ Wraith: Wenn ihr euch für 1:72 entscheidet, kann ich natürlich auch Britenpanzer mitbringen. Einfach kurz vorher nochmal Bescheid sagen.

Da sowohl Cederien, als auch Ralf St. (Anton) Interesse an FOG bekundet haben, würde ich das auf dem zweiten großen Tisch spielen.

@ Cederien und Anton:
- um wieviel Uhr kommt ihr ? (Ich kann komplett von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
- welche Armeen/Epochen wollen wir spielen ?
--> Mein Vorschlag: spätes Mittelalter (ich könnte spätmittelalterliche Deutsche /Schweizer / french Ordonnance beisteuern)
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

icebaer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #20 am: 14. Juni 2009 - 20:54:42 »

@Wraith&Tabris: Zeitmäßig bin ich völlig frei, wir können auch gerne erst Mittags anfangen, werd mich dann davor mit anderem beschäftigen/zuschauen. Vom Maßstab her wäre mir 6mm auch recht, da geht einfach vom Taktischen her etwas mehr als bei 20mm, denke ich. Wenn Tabris dann noch ein bischen für die Topographie sorgt, passt das doch. Hier schonmal danke für das Angebot.
Als Szenario würde mir wahrscheinlich der Gegenangriff mehr zusagen, bin eher ein Bewegungsmensch *g*

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #21 am: 14. Juni 2009 - 21:44:11 »

@Wraith: Bis 15:00 bin ich auf jedenfall da... alles weitere entscheidet sich in den nächsten Tagen. Dann fangen wir am besten mit Rank& File an , oder ?

Vom Gelände her kann ich mit Hügel, Wälder, Gehöfen und Siedlungselementen dienen, Starße und Fluß (oder eher Rinnsal) sind sehr beschränkt vorahenden.
für alles.\"

Gorac

• Schneider
    • 0
« Antwort #22 am: 14. Juni 2009 - 21:48:10 »

Ich bin auch von 10 - 17 Uhr da. An die 6mm Zocker: lasst uns festklopfen was wir zuerst spielen (BKC, R&F). Erstes Spiel 10:30 und dann so um 13 - 14 Uhr die zweiter Partie. Was zuerst ist mir wurscht. Tabris, ab wann bist du da?
Für BKC würde mir auch der Gegenangriff mehr liegen, vor allem um mal die Reichweiten und Bewegungsmöglichkeiten in 6mm richtig auszuloten.

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 14. Juni 2009 - 23:14:00 »

Dann würde ich , wenn es Wraith recht ist, die 10:30 Spielrunde übernehmen.
für alles.\"

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 15. Juni 2009 - 17:09:59 »

Hallo!
Werde ausser mein AWi Zeug (falls ich sie bis Samstag fertig bekomme), noch meine WAB Makedonen mitbringen. Und gegen Gabriel ein kleines WAB Spielchen zocken. Brauch deshalb eine 120x 180 Tisch wenn möglich!
Sven
Kurpfalz Feldherren

Cederien

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 16. Juni 2009 - 08:58:50 »

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=31851#post31851
Da sowohl Cederien, als auch Ralf St. (Anton) Interesse an FOG bekundet haben, würde ich das auf dem zweiten großen Tisch spielen.

@ Cederien und Anton:
- um wieviel Uhr kommt ihr ? (Ich kann komplett von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr)
- welche Armeen/Epochen wollen wir spielen ?
--> Mein Vorschlag: spätes Mittelalter (ich könnte spätmittelalterliche Deutsche /Schweizer / french Ordonnance beisteuern)

Spätes Mittelalter ist ok, da könnte ich die Späten Ungarn, Crown of Aragon oder Späte Dänen mitbringen. Frühere Alternativen wären dann Latin Empire, Khwarizmier oder Ghaznaviden. Antike bin ich entschieden unterbestückt, außer Principat/Dominate Romans ist da nüscht.
Mein Zug kommt gegen 10:30 an.
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 16. Juni 2009 - 09:03:04 »

Ok, super. Damit wären alle Tische belegt und ich denke mal halbwegs durchgängig bespielt. Am kleinen Tisch kann dann eventuell nach Rank & File noch DBA gespielt werden, oder Trafalgar, oder Wings of War, etc
@Tabris: Würdest du dann mal dein ganzes 6mm Gelände mitbringen. Hab jetzt selbst noch einiges gemacht, aber grade an Bäumen und Hügeln hab ich so gut wie garnichts das passt also perfekt.
@Cederien: Cool dass du wieder vorbeikommst.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 17. Juni 2009 - 08:24:21 »

Für FOG schlage ich jetzt mal Aragonesen gegen french Ordonnance vor. Cederien bringt seine Aragonesen mit und Anton seine Franzosen (bzw. ich hab meine Spätmittelalterliche auch dabei und wenns nur für DBA ist). Armeegröße Standard 800 Punkte.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 17. Juni 2009 - 09:17:25 »

Könnte noch für ne kleine Runde mein Piratenskirmish mitbringen, wenn Interesse dran besteht, dauert ja nur ca. ne Stunde.
@Antipater, Gorac, Icebaer, Tabris: Hättet ihr Lust drauf?
@Antipater: Nimm dir mal die Nummer vom Planet Fantasy mit und ruf an, falls du dich verirrst.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Bil

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #29 am: 17. Juni 2009 - 17:48:48 »

Puuuh, war jetzt zwei oder drei Wochen lang nicht im Sweetwater, aber am Samstag sollt ich ja schon dabei sein, auch wenn ich eigentlich in Wiesbaden sein sollte :whistling: (aber wie\'s bisher aussieht, hat meine Holde akzeptiert, daß man als TTler halt Prioritäten setzen muß, wie\'s ja so schön heißt).
Interessieren tut mich, wie üblich, DBA, BKC und Crusader.

@Wraith: Ich bring dann das \"Panzer Battalion circa 1940 (Frankreich Feldzug)\" mit, daß Du\'s Dir mal ansehen kannst. Oder hat sich das inzw. erledigt?
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )