Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 23:47:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Keltischer Stammesfürst  (Gelesen 1540 mal)

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« am: 04. Juni 2009 - 20:49:48 »

Vor 10 Tagen habe ich mit dem Modell begonnen, nun ist es endlich fertig.
Momentan noch Einzelstück, aber sobald ich die benötigten Bases endlich bestellt habe werden jede menge Infanteristen folgen :)

Ich habe versucht die Schattierung und Highlights so real wie mir möglich erscheinen zu lassen und habe mit verdünnter Farbe gearbeitet (nicht so gut auf den Bildern erkennbar... jaja, die Bilder sind mal wieder Schuld :P ).

Was haltet ihr davon?

Hersteller: Mirliton Miniatures

Achja, und die, die es nicht erkannt haben sollten, vergleicht obiges Modell mal mit dem Coverbild (und ja, ich weiß dass ich die Farben der Tunika vertauscht habe.... musste aus der Erinnerung heraus malen und habe natürlich falsch gewählt, soviel zu 50/50 Chance es richtig zu machen :D )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244142061 »
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #1 am: 04. Juni 2009 - 21:18:29 »

Is super geworden! Die Bemalung sieht sehr \"smooth\" aus, und das Base is wunderschön  :thumbsup:  Die Fotos sind überdies wirklich immer Schuld..
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Angrist

• Bürger
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009 - 21:44:48 »

Sehr schöne Mini.
wobei es sicher schwer wird, diesen Qualitätsmasstab bei allen Bases durchzuziehen

Der Übergang zu den \"stulpen\" oder wie das heisst, an den Pferdebeinen ist super.

Sind die Augen echt so winzig wies scheint? Man erkennt da nicht so viel auf den Bildern.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Bommel

• Edelmann
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #3 am: 04. Juni 2009 - 21:47:39 »

Also ich finde die Base sowas von genial, dass ich auf die Figru erst beim dritten Hingucken geachtet habe

Razgor

• Bürger
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #4 am: 04. Juni 2009 - 22:00:08 »

Genial !!!  :thumbsup:

Aber wenn du so weitermachst, bist du erst in 20 Jahren mit deiner Armee fertig...  ;)

Wraith

• Bürger
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #5 am: 04. Juni 2009 - 22:06:29 »

Sehr schön wirklich. Basedesign ist großes Kino, absolut. Du hast aber nicht 10 Tage an der Figur gemalt oder?
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Gorac

• Schneider
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #6 am: 04. Juni 2009 - 22:11:51 »

Gefällt mir gut. Schön bemalt aber besonders gefällt mir die Base. Mut zum Ungewöhnlichen mit den roten Büscheln. Von welchem Hersteller sind die denn?

Menic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #7 am: 05. Juni 2009 - 11:34:17 »

Schön. Sieht mir nach einer Miniatur der alten Granadier-Reihe aus. Ich hab dieselbe Figur, aber zu Fuss, mal von einem Restposten gekauft. Schade gibt\'s die nicht mehr alle. Aber Mirliton hat wohl ein paar alte Grenadier-Gussstücke aufgekauft, cool. Die Hälfte meiner Alten-Schweizer-Armee ist Mirliton/Grenadier, schöne Güsse!

bravo, mach weiter so, auch das wird nicht Jahre dauern. Lass Dir Zeit!
menic

Frank Becker

• Bürger
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #8 am: 05. Juni 2009 - 13:27:09 »

[font=\'Arial]Was für eine tolle Figur! Bemalung und Base sind wirklich erste Sahne! :thumbup: [/font]

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #9 am: 05. Juni 2009 - 14:44:36 »

Tolle Arbeit..! Überhaupt die Base... :imsohappy: :hutab:

Und jetzt bin ich auf den ersten Kriegshaufen gespannt... :roflmao: (*schnell*unsichtbar*mach*...) :ninja:
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Josey Wales

• Schuster
    • 0
Keltischer Stammesfürst
« Antwort #10 am: 05. Juni 2009 - 15:34:30 »

Wow, mit so viel Lob habe ich dann doch nicht gerechnet  :blush2:
Danke für euer Lob .
Gemalt habe ich an dem Modell 2 Abende, hatte jedoch vor 10 Tagen begonnen und seither dank Uni nicht die Zeit gefunden. Basegestaltung ist bei mir, seit ich MiniNatur für mich entdeckt habe sehr wichtig. Ist zwar nicht ganz so günstig, aber bei den Effekten die man damit erziehlt zahle ich es gerne.
Hier mal das Kochrezept für das Base

Mininatur rote Blumen
MiniNatur Karstbüschel
MiniNatur Gras frühling kurz
MiniNatur Grasbüschel Spätherbst lang
Foliage (Blended Turf)
Das Geheimrezept dabei ist, die MiniNatur Sachen nachzufärben, da einige doch sehr Satt in der farbe sind und wegen dem Material einen unechten Glanz haben, daher habe ich das Frühlingsgras mit Vallejo Model Color German Green getuscht (alternativ Citadel Goblin Green) und die Blüten der Blumen erst mit einem dunklen Rot (Citadel Red Gore) und anschließend mit Vallejo Game Color Bloody Red getupft....

Bezüglich Restlicher Armee:
Bases habe ich vor ein paar Minuten bestellt, dann kann ich anfangen zu malen und mal sehen ob ich den Standard aufrecht halten kann. Bei dem ACW Projekt schwankt es momentan noch ein wenig hin und her :whistling:
Aber ich lasse mir Zeit ;) bin ja noch Jung  :rolleyes:
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?