Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 21:16:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: LW Commando Platoon (UPDATE 1)  (Gelesen 4267 mal)

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
LW Commando Platoon (UPDATE 1)
« am: 04. Juni 2009 - 23:31:21 »

Hier ist mein neues Projekt einer Commando-Liste für Flames of War. Ja, ich weiß das ich erst die Bases für die Makedonenarmee in FoG fertigstellen wollte. 8) Allerdings hatte ich nach einigen vielen Griechen und Segelschiffen für Trafalgar auch mal wieder Lust auf etwas anderes. ich hoffe man kann mir dies nachsehen. Wie immer wäre ich sehr erfreut über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Genießt die Bilder.

Cheers Cuckoo

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1245360123 »

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 05. Juni 2009 - 09:03:21 »

Sehr schick! Die Jungs gefallen mir sehr gut und ich fühle mich sehr an \"Die Brücke von Arnheim\" erinnert, wenngeleich ich mich nicht erinnern kann, ob da auch Commandos im Film vorkamen.

Zu verbessern gibts nicht viel finde ich. Eine zusätzliche Farbe wäre nicht schlecht gewesen, eventuell hätte ich ein bis zwei Basen noch etwas Rasen vor dem Haus gegönnt, damit farblich mehr Abwechslung da ist. Das ist unrealistisch sieht aber gut aus.

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Juni 2009 - 10:21:34 »

Die Gestaltung ist sehr liebevoll geworden, allerdings wäre dies mir zum spielen eindeutig zuviel Gerödel auf den Bases. Die Stands wirken eher wie viele kleine Einzeldioramen als eine zusammengehörige Truppe.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 05. Juni 2009 - 11:24:07 »

Von der Qualität der Ausführung top, kann man nichts anderes sagen. Bei den Mauern finde ich nur die eine große Ecke etwas voluminös.
Was mir jedoch nicht gefällt ist der komplett rote Boden. Hier hätte vielleicht ein dunkler (grauer?) Boden als Kontrast zum roten Mauerwerk besser gewirkt.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Juni 2009 - 11:24:55 »

die einzelnen gesteinsbrocken/mauerwerk wirken teilweise etwas überproportioniert, aber kritik auf hohen niveau - ich finde das gesamtbild klasse.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 05. Juni 2009 - 15:58:32 »

Ich stehe voll auf solche Diorama-Basen. Ganz klasse.

Kritik auf hohem Niveau: Der Boden ist etwas zu einseitig rot. Er könnte auch etwas mehr Tiefe gebrauchen. Also dunkler in den Vertiefungen oder stärkere Highlights. Kleine grüne Grasbüschel (hier stimme ich Tankred zu) würden das ganze sicher sehr beleben.

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 05. Juni 2009 - 17:53:12 »

@Tankred

DIe Bases waren bzw. sind auch zu Testzwecken für die Fallschirmjäger in Arnheim. Für den Tipp mit den Grassbüscheln bin ich sehr dankbar, damit habe ich nämlich am Meisten mit mir gekämpft. Gut das noch jemand anderes sagt, dass dies passen würde.

@Strand

So kann ich am Besten meines Bases auf dem Spieltisch auseinander halten. :D

@Tankred, southheaven, Decebalus

Ich werde noch an ein paar Stellen nachdunkeln. Danke für den Tipp.

@Stahlprophet

Ja, an einigen Stellen war ich echt zu mutig. :D

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 06. Juni 2009 - 11:39:11 »

Auch mir gefallen Bemalung und Basegestaltung schon recht gut. Zur Auflockerung der dominierenden roten Farbe beim Base musste ich an eine mögliche Auflockerung durch Propagandaplakate der Besatzer, Straßenschilder oder Grafiti der Resistance denken (letzteres wäre aber vermutlich zu speziell auf Frankreich bezogen).

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #8 am: 08. Juni 2009 - 19:31:52 »

@Zahnfee

Mhm, deutsches Grafiti sollte eigentlich überall passen?! Danke für den Tipp.

Wellington

• Edelmann
« Antwort #9 am: 08. Juni 2009 - 19:58:28 »

Gut wie immer ... Neid, Gier, haben will ...  :crygirl:
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 08. Juni 2009 - 20:47:37 »

@Tankred,
Deinen ersten Satz gelesen und gedacht \"Hey, das wollte ich sagen\" ;)

Stimmt aber schon, erinnert echt stark an dieses komplett zerstörrte Haus, das am Anfang noch ganz war. (Bevor die Commandos sich einquartierten)

Wie wurden die Mauern gemacht?
fertig oder selbstgemacht?

Grasbüschel würde ich persönlich weglassen.
1 In der Stadt wächst da nicht wirklich viel Gras.
2 Ist der Boden ja denke ich so rot, weil er komplett mit Schutt aus dem Zieglhaus bedeckt ist. (Man schaue sich nur die Szene in \" a bridge too far \"  an

Ich hab mal schnell in den Film geschaut, was da noch so rumlag, (und was gut in 15mm darstellbar ist.
-Tapete an Innenwänden und Mauerstücken
-mehr Holz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244487332 »
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 08. Juni 2009 - 21:55:35 »

@Angrist

Die Mauern hatte ich vor zwei Jahren auf der Salut erstanden. (Danke GHIB, dass du mich damals dahin geschleppt hast und mein Geldbeutel danach leer war!) Der Hersteller nennt sich IRONCLAD MINIATURES und hat ein paar nette Sachen im Angebot, inclusive dieser Mauern. Bevor ich die allerdings auf die Bases aufgebracht habe, habe ich sie an einigen Stellen gebrochen. Auf dem ersten Foto erkennt man in der Draufsicht noch einigermassen wie sie mal gestaltet waren. Dies habe ich versucht auch so wieder auf den Bases wiederzugeben. Ich stehe halt auf diese kleinen MINI-DIORAMEN und meine Züge kann ich dadurch auch verdammt gut auseinander halten. Der nächste Kommandozug bekommt ein wenig mehr Strasse, da sie sich im anderen Haus bewegen. Dabei werde ich mich dann auch an der Tapete versuchen. :D

Das Grass habe ich nach dem ersten Base dann doch wieder entfernt, jedoch war es durchaus den Versuch wert. Im Momant durchwühle ich meine Bits-Kiste nach Tischen und Stühlen um ein paar Möbel mit einzufügen. Mehr Hoöz kommt auch noch in Form von Brettern. Die nächsten Fotos gibt es mit dem 2. Zug in einer Woche.

Die Idee mit dem Schutt nachdunkeln an einigen Stellen war jedoch ein Volltreffer. :vinsent:

@Ghib

Brauchst zum spielen aus Bayern nur noch deine FoG-Armee mitbringen. Für FoW kannst dir die Mühe sparen, habe genug Zeug hier. :roflmao:

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 09. Juni 2009 - 12:42:29 »

Sehr schick :thumbup:

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #13 am: 18. Juni 2009 - 23:30:58 »

Hier ist dann auch das zweite Commando-Platoon und somit ist die erste Kompanie auch fertig gestellt. Das Zug HQ fehlt allerdings noch, irgendwie hatte ich vergessen die Jungs auch zu bemalen. Naja, ohne Offiziere geht es eben besser. 8)

Beim Einstellen der Bilder ist mir dann auch aufgefallen, dass ich die Basekanten noch nicht bemalt habe. 8| Bin wieder für alle Verbesserungsvorschläge offen. :D

Habe versucht fast alle Vorschläge vom letzten Mal umzusetzen. ( mehr Schatten, Tapeten, etc..)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1245420111 »

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 19. Juni 2009 - 05:40:58 »

Ich finde die Stacks (insbesondere die der zweiten Platoon) sehr schoen. Insbesondere die Tatsache das Du das Sepia mit Grau abgesetzt hast.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.