Kaserne > Bildergalerie
Baa Projekt: Gentlemen\'s Club
Christof:
Nach einigem überlegen, ob auf den Orkneys nicht auch ein paar Kobolde Baa spieln könnten , oder ob ich eine amerikanische Vorstadt mit ewig gleichen Hütten und einem abgestürzten UFO (nebst den passenden Spielern) als Baa Spielfeld nehmen sollte, bin ich also (nachdem mein Blick über die vorhandenen Figuren schweifte) auf den Gentlemen\'s Club àla Jules Verne gekommen. Es handelt sich also hauptsächlich um eher exzentrische Personen der Oberschicht, die sich gerne im Wettstreit versuchen. Der eine oder andere sogar in anderen landesüblichen Sportarten, eine Spielerfrau ist auch dabei und ein Geistlicher -damit man auch \"äh, Mental...\" voll bei der Sache ist . Die einzelnen Personen werden noch vorgestellt, sobald sie denn mal fertig gestellt sind, ich konnte es nur nicht abwarten euch einen ersten Blick auf die Bande werfen zu lassen.
Gibt es noch einen guten Tipp zum Bemalen der ganzen schwarzen Anzüge und Hüte? Senkrechte dunkelblaue Streifen auf dem Zylinder etc.? Hinweise zu passenden Behausungen der Puppen werden ebenfalls gerne entgegen genommen!
Gruss Christof
khr:
Zum Schwarzmalen:
Hellere (Graue) Hosen wären eine Variante.
Nadelstreifen, wenn Du Dir das malerisch zutraust
Du könntest die verschiedenen Anzüge, evtl.auch Jacke / Hose unterschiedlich, mit verschiedenen Farbrichtungen highlighten; grau, blau, schwarz, lila.
Farbliche Akzente setzen: weißes Hemd, farbige Weste, verschiedene Haar- und Bartfarben, Taschentücher in der Brusttasche, Schal hinzumodellieren, goldene / silberne Knöpfe, Uhrkette, Stockgriffe etc.
SInd diese ganzen BAA-Figuren die wir jetzt zu sehen kriegen jetzt ein Projekt ? Irgendwie passen diese Figuren ja \"historisch\" nicht ganz zu den \"Frankfurter Mädels\" ? :huh:
Gruß
Karl Heinz
Rusus:
Ah, coole Truppe. Die können mit ihren Rohrstöckchen bestimmt ganz gut austeilen. Den Cricket-Spieler finde ich auch sehr appart. Schwarzmalen kann ich auch nicht so gut, da kann ich keine gescheiten Tipps geben, aber khr\'s Idee der verschiedene Farbrichtungen finde ich sehr interessant.
Zu Gebäuden liefert Google mal wieder einiges. Da ist von pompös bis ganz pompös alles dabei. Viel Spaß beim Bauen.
zu khr: Der Baa ist ein Projekt, mit dem ich allen Leuten auf diversen Cons schon seit ca. 2 Jahren die Ohren voll laber. Und jetzt geht die Saat auf. Stadtteile (bestehend aus ca. 6 Figuren und 2-3 Gebäuden) spielen Village Football gegeneinander. Historisch gesehen findet das am Neujahrstag in Kirkwell auf den Orkneys statt, aber ganz verschiedene Stile bringen dann doch ein bisschen Abwechselung auf die Platte.
Christof:
Graue Hosen sind eine gute Idee Karl Heinz. Nadelstreifen sind schnell wieder überpinselt wenn es nicht klappt... Westen sowie die Details (Knöpfe etc.) werden natürlich auch noch gemalt. Die Weste zB. sollte wieder grün werden um die Farbe des Cricket-Spielers wieder aufzugreifen. Dunkelgrün soll ein wenig das Team farblich zusammenhalten, mal sehen ob das klappt.
Umbauen wollte ich an den Modellen eigentlich nichts mehr. Schals und Taschentücher sind vielleicht einfach, aber ich bin da noch weniger begabt als beim Malen. Die beiden bunten Modelle sind bis aufs Base für meine Möglichkeiten zumindest erst mal fertig (mal vom Base abgesehen).
Vielen Dank für die hübschen Gebäudebilder Rusus! :rolleyes: Dem Bau solcher Gebäude werde ich mich allerdings erst nach und nach widmen. :S Erst mal möchte ich ein paar einfachere Hütten probieren, da werden wohl erst mal andere Projekte den Vorzug bekommen ;)
Gruss Christof
Christof:
So, der nächste Spieler:
Der Doktor ist geachtetes Mitglied des Clubs, und auch wenn er nicht der schnellste und kräftigste ist helfen im bei Auseinandersetzungen seine anatomischen Kenntnisse und sein gutes Einschätzungsvermögen für die Situation. Leider hat der gute kein Auge für einen guten Schneider und zudem beschäftigt er sich mit dem Club eher unlieben wissenschaftlichen Betätigungsfeldern, es heisst er sei promovierter Paläontologe und Metaphysiker. Da seine Schwester Violet allerdings mit dem Clubvorsitzenden verheiratet ist werden solche Gerüchte und die Garderobe geflissentlich übersehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln