Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 22. Juni 2025 - 20:48:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...  (Gelesen 13388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbert

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 21
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #15 am: 25. Mai 2008 - 11:31:08 »

Wenn der spiegelverkehrt aufgenommen waere, haette er das Gurtzeug inclusive Patronentasche falsch herum an, denke also nicht.
Andererseits ist es natürlich eine Frage was man mit der Figur macht. Auf einem Reisemarsch würde man Figuren mit rechts geschulterten Gewehren wohl \"einstreuen\" können, zumindest würde ich da kein Problem mit haben. Allerdings dann halt nicht ausschließlich sondern nur einige. Nahe beim Feind ist das dann wohl wirklich nicht möglich. Man stelle sich bei einer in Reih und Glied mit Arm-/ Ellbogenkontakt vorgehenden oder stehenden Truppe vor, wenn einige nach rechts, andere nach links greiffen um die Gewehre zu ergreiffen. Das waer mal ein schönes Durcheinander :P
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.570
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2008 - 16:22:42 »

Gerade gelesen. Die figuren sind für die Crisis fertig und können für die Messe vorbestellt werden. Also ich fahre hin und kauf mir ein paar Blister.
28 euro sollen diese kosten.
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2008 - 21:23:19 »

Was erscheint denn nun genau als erstes?
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.306
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2008 - 21:39:34 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=13926#post13926
Was erscheint denn nun genau als erstes?
Vor den Perry Britten werden wohl die Victrix raus kommen ...
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

miniaturicum

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2008 - 11:19:37 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=13926#post13926
Was erscheint denn nun genau als erstes?

Auf der Victrix Seite steht:

Zitat
Our first 2 sets, VX0001 Waterloo British Centre Companies and VX0002 British Peninsular Centre Companies will be available at the Chiltern Miniatures stand at Crisis. The retail price is £19.95 or €28.00.
Gespeichert

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #20 am: 03. November 2008 - 09:27:34 »

Ich habe an die Jungs eine Mail geschrieben und Thrifles Fragen gestellt.
Einzig auf die Shakofrage sind sie nicht eingegangen.
Und hier die Antwort:

Dear Marcus,
Muskets were carried on both shoulders when marching. It is drill movement
evolved in the 18th Century and still used by the modern army to ease the
fatigue caused by the weight of a firearm. I should know having served for 6
years inthe army.

Further to your point the only figure carrying a musket on the right
shoulder on our website is a sergeant who does have sash.

http://www.victrixlimited.com/gallery/index5.html

Julian Blakeney-Edwards
Victrix Limited
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #21 am: 03. November 2008 - 14:33:52 »

Zitat
Mir war klar, daß ich jetzt wie ein Korinthenkacker dastehe

jau....so schauts aus...:)

aber macht ja nix. Napoleonics Spieler haben einfach so einen \"Flair\".

WObei ich schon anmerken muss dass diese extreme Detailverliebtheit oft leicht irreführend ist bzw. schlecht für die Verbreitung hist. TTs...:)..das schreckt ab. Und es schreckt nicht nur Leute ab, die man eventuell eh\' nie im hist. TT wollte....

cheers

tom

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.451
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #22 am: 03. November 2008 - 18:34:37 »

Zitat von: \'Constable\',index.php?page=Thread&postID=14147#post14147
WObei ich schon anmerken muss dass diese extreme Detailverliebtheit oft leicht irreführend ist bzw. schlecht für die Verbreitung hist. TTs...:)..das schreckt ab.
Hast ja nicht ganz unrecht. Aber wen sich (erwachsene) Menschen darüber unterhalten, ob jetzt eine Meltakanone oder ein Plasmawerfer die bessere Waffe ist, als ob es die wirklich gäbe, schreckt das m.E. noch mehr ab. Wir können ja unsere Knöpfezählerei noch als historisches Wissen verkaufen.

Aber hier soll es iegentlich um Victrix gehen. Und die finde ich schon sehr schick. Allerdings irritiert mich, dass ein Bataillon über zwei Boxen verteilt ist.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #23 am: 03. November 2008 - 20:44:14 »

Wieder netter Umrechungskurs btw.....

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #24 am: 03. November 2008 - 20:48:21 »

stimmt,
umgerechnet wären irgedwas um die 25€ rausgekommen, circa,
alles darüber ist schon irgendwie ne frechheit,

das sie ja nicht täglich die preise an die pfundkurse anpassen ist ja ok, aber so wie das pfund gefallen ist, sollte man das schon beachten
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.601
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #25 am: 03. November 2008 - 22:42:45 »

ups der Post ist wieder da. Na wenn ich direkt angesprochen werde, muß ich mich ja melden: Als ich damals die Aussage machte, sah man einen Infanteristen, keinen Sergeanten, mit falsch geschulterter Muskete auf der Website bei einem Green. Das wurde dann irgendwann geändert, weil man den Fehler bemerkte.

Die Aussage mit der Marschhaltung stimmt, ist aber natürlich eine liebe Ausrede: Die Figuren sollen ja Kampfformationen darstellen, na und da ist rechts halt einfach falsch.

Na genug Korinthen gekackt. Wenn Euch die Figuren gefallen, ist doch schön. Nach meinem Verständnis und Geschmack ist kein Musketenschütze auf nem Schlachtfeld so vorgerückt, wie die Figuren das vermitteln wollen: das ist einfach eine sehr moderne Skirmishhaltung, die für Musketenschützen sehr ungewöhnlich ist.

Deshalb ist Victrix für mich ein No Go.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.570
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #26 am: 03. November 2008 - 23:02:26 »

Figuren sollen 28 euro kosten....
finde ich persönlich auch sehr teuer, aber 2 boxen oder eine werde ich mir auf der crisis schon gönnen. Und dann warte ich auf die Perrys.... :thumbsup:
Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #27 am: 17. November 2008 - 16:34:48 »

Hallo Leute!
Ich hatte vor ein paar Tagen die neuen Perry-Plastik Napoleonfiguren in den Händen, die sind wirklich klasse! :)


Aber leider sind in der Box mit 42 Figuren nur ein Offizier und ein Trommler enthalten! Also ist da schonmal nix mit spielen auf Bataillonsebene. :(
Oder man läßt, nach den meisten Regelwerken, 18 bzw. 30 Figuren in den Mülleimer wandern. :cursing:
Da kann man dann auch direkt bei Zinn bleiben oder man baut den Hobbyraum für Bataillone mit 42 28mm Figuren aus... :lol: :chainsaw: :wacko:
Gespeichert
Plastic sucks!

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.570
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #28 am: 17. November 2008 - 17:06:35 »

oder man kauft sich die passenden Offiziere (Zinn) bei den Perrys....
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 171
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« Antwort #29 am: 17. November 2008 - 17:24:48 »

Naja, man kann aus der Box ein komplettes Batallion a 36 Figuren für z.B. General de Brigade aufstellen und hat auch gleich die Voltigeure als 6 Plänkler extra dabei. Dann muss man allerdings wirklich anbauen. :)

Da das nicht mein Fall ist und ich mich eher an den bei Larry Brom angegebenen Batallionsgrößen (12 - 24 Figuren; die meisten werden wohl so 16 oder 20 Figuren mit 4 pro Base werden) orientiere, mache ich was der Bommel auch sagt. Ehrlich gesagt ist das Regimental Command von den Perrys schon bei mir eingetroffen. Wers nicht so pompös braucht, kann ja auch einfach das Batallion Command von den Perrys bestellen. Da hat man dann 2 Kommandogruppen, das reicht schon für 2 Plastik Boxen. Figuren bleiben zwar trotzdem über, aber für die findest sich bestimmt auch eine Verwendung. Kannst sie ja z.B. mir schicken! ;) :whistling:
Gespeichert