Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 17:07:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...  (Gelesen 13242 mal)

Murphy

• Fischersmann
    • 0
Die nächsten 28mm Nap. Minis aus Plastik...
« am: 22. Mai 2008 - 20:21:07 »

Die Perrys haben\'s vorgemacht... :rolleyes: : http://www.victrixlimited.com/promo_site/index.html

Victrix Limited
Victrix Limited is a new company set up by Stephen Hales (Little Big Men Studios and Kingmaker Miniatures) and Julian Blakeney-Edwards (Valiant Miniatures and Kingmaker Miniatures). Our aim is to produce an extensive range of Napoleonic 28mm figure sets in hard plastic.

Our First Project
We have been planning this range for over a year. The challenge has been to produce figure sets that accurately reflect the idiosyncratic nature of Napoleonic uniforms.

Release List
Victrix Limited will release 4 sets of hard plastic 28mm Napoleonic
figures late summer. These sets will be:

VX0001 British Peninsular Infantry Centre Company
VX0002 British Peninsular Infantry Flank Company
VX0003 British Waterloo Infantry Centre Company
VX0004 British Waterloo Infantry Flank Company

Each set will contain 52 figures and will provide gamers and modellers with a great range of useful poses comprising of firing, advancing, loading, marching and kneeling. We will also include officers, sergeants, standard bearers and drummers. However, best of all we will provide numerous separate head and arm options that will allow an amazing amount of combinations and conversion possibilities.
We will also include 2 Regimental and Kings colours in each set. These will be different for each of the four boxes and have been designed by Stephen Hales.
Each box will contain a simple set of exciting fast play infantry rules written by Barry Hilton of the League of Augsburg. We intend to include both cavalry and artillery rules with future releases.
At present all sculpting is complete and we are at the pattern making stage of the project.

Future Releases
We are currently working on the design of the next four sets:
Napoleonic British Highlanders Centre Company
Napoleonic British Highlanders Flank Company
French Napoleonic Line Infantry Centre Company
French Napoleonic Line Infantry Flank Company

More details on the upcoming sets, pricing and future projects will be released in due course. Keep checking the website for news update.

"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 22. Mai 2008 - 21:26:03 »

o-oh!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 22. Mai 2008 - 21:35:41 »

Make me poor ;(
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Mai 2008 - 22:50:07 »

Ah, Murphy, gerade hab ich\'s auch gesehen. Die Produktionsdaten sind ziemlich vielversprechend, vor allem da Erfahrung und Talent von Kingmaker und Little Big Men in das Projekt einfließen. Jetzt ist es nur noch eine Frage des Preises. Bei entsprechender Qualität (und die Greens lassen hoffen) könnten sie sogar den Perrys ernsthafte Konkurrenz machen. Vor allem aber durch das Setting könnte Victrix den Perrys den Rang ablaufen: Der Krieg in Spanien scheint doch recht beliebt, und es kommt mir auch deshalb - nach allem, was ich hier aus dem Forum weiß - etwas kurzsichtig von den Perrys vor, sich auf die spätere Zeit einzuschießen. Französische Uniformen vor 1812 z. B. scheinen mir doch \"universeller\".
Na ja, mal abwarten. Peninsular War könnte auch mich reizen... :borg:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 23. Mai 2008 - 02:10:23 »

Ich habe den link auch gerade gesehen...leider...die Versuchung wächst und wächst....also müssen einige Projekte unbedingt geschlossen und verkauft werden...einfach nur geil. Ich freue mich drauf...

@ elfe Lo.....fang schon mal an zu malen. so dass wir dann in 120 Jahren spielen können. :rolleyes:
@ Fly...ja komm auf die dunkle Seite der Macht.... :stick:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008 - 19:42:16 »

Na erst mal ruhig bleiben. Wenn der Kamerad, der das Gewehr rechts schultert ein Mannschaftdienstgrad sein soll, dann ... :ill: ......
Gute Nacht. Napoleonische Truppen mit rechtsgeschulterter Muskete ist genau das gleiche, wie ein Panzerfaustschütze der die Panzerfaust zwischen den Beinen abfeuert.
Auch der Mix mit Felduniform, aber Lametta am Tschako, finde ich sehr unglücklich. Da könnte man von den Perries sicherlich mehr erwarten.
Ketzerisch bemerkt, erwarte ich natürlich auch bei diesem Hersteller die Modellierung des falschen Tornisters.
Na noch bin ich nicht überzeugt.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008 - 22:45:14 »

Koppi,

Du hast zuviel von Hans - Karl gelesen über das Thema :lol:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 23. Mai 2008 - 22:54:35 »

Zitat von: \'Käptain Jack\',index.php?page=Thread&postID=1916#post1916
Koppi,

Du hast zuviel von Hans - Karl gelesen über das Thema :lol:

:phatgrin:  :phatgrin:  :phatgrin:  :phatgrin:

Richtig !!!!  :whistling:

Also mich haben die Jahre im Najemo schon beeinflußt :crazy: .
Also falsch getragene Musketen geht bei mir wirklich nicht mehr.
Dabei war der marschierende Franzose von Airfix mal meine Lieblingsfigur.

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Mai 2008 - 00:08:40 »

Koppi, Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden. Übermäßigen Fetischismus - wie er unter Napoleonic-Kundigen in anderen Foren oft auftaucht - brauche ich persönlich nicht, solange die Miniaturen gut modelliert sind (was hier der Fall zu sein scheint). Klar gab es damals Reglements für alles, aber auch für in den am besten dokumentierten Epochen scheint es mehr Ausnahmen als Regeln gegeben zu haben.
Vielleicht schreien aber ja noch mehr Fans vor Schmerz auf und bombardieren hoffentlich den Hersteller mit Mails, bevor die Sachen in die Endverarbeitung gehen und somit Abertausende von Fehlstellungen verkauft werden. ;)

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 24. Mai 2008 - 02:04:11 »

Tolle Figuren, eine richtige Plastikrevolution bahnt sich an :) Mir perönlich ist es ja egal wie die die Gewehre geschultert haben oder ob da was an der Mütze zuviel ist. Wenn die auf de Spielfeld stehen, achtet man auf sowas eh nicht mehr, außerdem bin ich da gänzlich unvorbelastet. :phatgrin: Wenn die Minis gut aussehen (was sie ja tun) und der Preis stimmt, dann werde ich wohl um ein Projekt nicht herumkommen.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 24. Mai 2008 - 15:01:53 »

Mir war klar, daß ich jetzt wie ein Korinthenkacker dastehe. Wer mich kennt, weiß, daß das nicht so ist .... außer bei ...
falsch geschulterten Musketen. :dash:  :crazy:  Da bin ich indoktriniert.
Aber vielleicht ist es ja ein Sergeant. Dann ist ja alles gut.

Herbert

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #11 am: 24. Mai 2008 - 22:16:37 »

Also ich oute mich jetzt mal als (teilweise) Korinthenkacker und absoluter Briten Laie, aber ich denke, das der Junge mit dem rechts geschulterten Gewehr kein Sergeant ist. Müsste der sonst nicht eine Schärpe tragen? Bitte berichtigt mich falls das nicht stimmt.
Herbert

Käptain Jack

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 25. Mai 2008 - 00:06:35 »

Kann mich Koppi und Herbert nur anschliessen. Rechts geschultert bei einer Mannschaft geht gar nicht. :minigun:

Und als Sergeant sieht er wirklich nicht aus. Wenn mich nicht alles täuscht hatten die doch Piken ???

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 25. Mai 2008 - 02:31:11 »

Hier mal ein Bild zu dem von mir gesagten:

Man sieht hier links einen Sergeanten in Felduniform. Deutlich erkennt man den Tschako mit Überzug, die Schärpe und das rechtsgeschulterte Gewehr. Herbert hat also recht: Die Schärpe fehlt auf jeden Fall.
Warum ich da so drauf beharre:
Wer so den Mund voll nimmt ...

We have been planning this range for over a year. The challenge has been to produce figure sets that accurately reflect the idiosyncratic nature of Napoleonic uniforms....

der soll es dann auch richtig machen und nicht so schwafeln. Kann ich gar nicht leiden.
Sollen sie doch sagen, wir produzieren nette Briten, die schön aussehen und gar nicht den Anspruch haben 100%  korrekt zu sein, dann wäre ja alles gut.
Aber \"... idiosyncratic nature ....\"   :ill:
Mal sehen; das Original kann ja noch werden.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 25. Mai 2008 - 11:13:04 »

Vielleicht ist das Bild auch nur spiegelverkehrt?  Passiert beim Zusammensetzen einer Collage schon mal. :whistling: