Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 01:40:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Wie sollte das Banner vom Sweetwater aussehen?

Standalone - Blau (siehe erstes Banner)
- 6 (17.1%)
Standalone - rot (siehe zweites, drittes und viertes Banner)
- 12 (34.3%)
Viele Epochen bekommen ihr eigenes banner - rot (siehe restliche Banner)
- 17 (48.6%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 17. Juni 2009 - 15:00:00

Autor Thema: Sweet Water Forum Header #2  (Gelesen 14352 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Sweet Water Forum Header #2
« am: 12. Juni 2009 - 20:52:37 »

Da der alte Thread langsam un übersichtlich geworden ist, hier ein neuer.
Link zum alten: Klick mich!

Stahlprophet hatte die Idee, endlich wieder einen neuen Header für das SW zu machen, und hat gute Vorschläge gegeben, und ein leeres Banner für Vorschläge zum selber machen.

Vier \"stand alone Banner\" Vorschläge. (ersten drei von Stahlprophet, letztes von mir)

Und hier Drei der x Bilder, mit dem Vorschlag von Dio, das sich das Banner immer wechselt, und verschiedene Epochen zeigt. (bis jetzt alle von mir)
Weitere \"Epochen-Banner\" folgen, und zwar:

• Gothic Horror
  • Seven Years War
  • Darkest Africa
  • Pulp
  • World War One
  • Napoleonic
  • Dark Age
  • evtl. Antike
Vielleicht bekomme ichnoch eines oder zwei noch heute hin, die Minis aus gesucht habe ich bereits.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244984587 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Juni 2009 - 21:58:15 »

Wow, mit Darkest Afrika, Gothic Horror, 7YW und WWI drei sehr spezielle Themen. Allein drei Themenbereiche könnte man unter Pulp zusammenfassen. Dafür die gesamte Antike nur mit Fragezeichen und überhaupt kein Mittelalter?

Würde neben klassischer Antike und Hochmittelalter sogar noch Renaissance dazu nehmen, bevor man sich einzelnen, sehr speziellen Schauplätzen/Kriegen zuwendet.

Das natürlich nur unter der Prämisse dass sich das Sweetwater wirklich als Forum für alles versteht. Im Moment ist mir das alles etwas sehr 28mm-Abenteuer-Skirmish-lastig muss ich sagen. Es gibt noch soviel anderes.

Nobel

• Leinwandweber
  • **
    • 0
RE: Sweet Water Forum Header #2
« Antwort #2 am: 12. Juni 2009 - 22:12:50 »

Ohne den ersten Thread gelesen zu haben, finde ich dieses hier

Klasse - sozusagen kurz, prägnant, aussagekräftig. Passt nur nicht ganz zum roten Theme.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Juni 2009 - 22:16:34 »

Zitat
Das natürlich nur unter der Prämisse dass sich das Sweetwater wirklich als Forum für alles versteht. Im Moment ist mir das alles etwas sehr 28mm-Abenteuer-Skirmish-lastig muss ich sagen. Es gibt noch soviel anderes.

Ich glaube es geht ihm darum das die Figuren alle von einem Maler sind, damit es einheitlich wirkt, ferner spart es beim Einfügen sicherlich Zeit  :whistling: .
Was das \"andere\" betrifft finde ich es schon ganz okay das wir uns auf 28mm (und TW Figuren) beschränken, hängt auch damit zusammen dass die Aktion mMn. darauf abzielt einige Epochen abzubilden anstatt Spielsysteme etc. in den Vordergrund zustellen.

@ Stahlprophet
Hast du deine blaue Version eigentlich auch ohne die Bilder? Ich persönlich würde das helle Banner bevorzugen (wirkt unverfänglicher), und gerne auch ein bischen rumspielen. Eine Option auf helles Banner wäre sicherlich auch gut  :)  .

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Juni 2009 - 23:02:37 »

Eben. Und Antike ist eine Epoche, Darkest Africa nicht. Hier wird doch auch viel WAB in 28mm gespielt. Deswegen verstehe ich nicht, dass das total rausfällt.

Muss der Maler denn auch bannerübergreifend derselbe sein? Man wird die Banner doch nie nebeneinander sehen.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 12. Juni 2009 - 23:19:51 »

Ein lustiger Zufall aber genau das gleiche dachte ich auch, die Erklärung lag für mich wiederum in der TW These. Vielleicht hat Tom ja keine Griechen und Römer  :D  .

Hmm ist natürlich so eine Sache, du wirst sie nicht nebeneinander sehen das ist richtig, aber nacheinander.... Mir würde es besser gefallen wenn das was ich sehe vom gleichen Maler (zumindest im gleichen Stil) wäre. Davon abgesehen folgen Regulators Entwürfe doch einem bestimmten Shema (5 Minis), ein tauschen der Maler würde mMn. zu deutlich auffallen, damit wäre für mich der homogene Look im Eimer. Stellt sich natürlich die Frage ob besagter Look gefragt ist?

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 12. Juni 2009 - 23:56:20 »

schwere entscheidung. alle sind der hammer!

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 13. Juni 2009 - 00:00:36 »

leider habe ich keine version mehr ohne miniaturen inhalt vom ersten. die einzige datei welche ich gesichert habe enthält einen rechtschreibfehler im titel und ist schlecht zu modifizieren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244844609 »

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 13. Juni 2009 - 11:42:17 »

Das jetzt schon wieder die Meinung geändert wurde, als hätte ich die drei Banner für um sonst gemacht (war ja gestern nur fast der ganze Tag), habe ich jetzt eine Umfrage gestartet, in der ihr wählen sollt, welche Art Banner ihr wollt - diese wird dann aber auch gemacht, basta)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1244892610 »

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 13. Juni 2009 - 20:45:42 »

Gute Arbeit Regulator, danke!

Ich finde das triple sehr gut, wir können ja noch eine Version mit Wikingern dazumachen :D . Römer und Griechen sind bei mir etwas knapp.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 13. Juni 2009 - 23:26:56 »

Im Moment sieht es besser für die Epochen aus, aber nur im Moment - obwohl ich sie selbst auch bevor ziehe.

@Dio: Die Wikinger waren im Dark Age Banner gedacht, da sollte es ja genügend Bilder geben ;) Griechen bzw. Römer müsste man fast im Banner haben, du machst da schon sicher was, vielleicht hat ja jemand hier ein paar über, die er dem SW spendet, und du musst halt eifrig malen :whistling:

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 14. Juni 2009 - 15:03:32 »

Umfrage endet am 17. Juni (Mittwoch) um 15.00 Uhr.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 20. Juni 2009 - 21:40:06 »

Oh, habe die Header ganz vergessen, die Umfrage ist beendet, und gewonnen haben die mehreren Epochen - für Antike werden wir schon irgendwie auch einen hinbekommen.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 24. Juni 2009 - 11:07:29 »

Cool – Ich bin für den Vorschlag mit den wechselnden Bannern. Mehrunes, wenn man in der Layoutphase ist, exerziert man nicht alles durch. Es wird schon noch eine Version für die Antike geben.

Falls es zur Entscheidung kommt, hier noch mal ein paar sehr kleinteilige Kommentare aus der Grafikerecke. Wenn es Dir zu viel Arbeit ist, ignoriere das einfach.
Die Freisteller könnten an den Kanten noch etwas weicher werden. Falls Du Photoshop benutzt, kannst Du mit dem Wassertropfen etwas glätten. Die kleine Typo würde ich nicht kursiv machen, das ist schwer zu lesen. Forum läuft auch zu, ggbf. würde ich die Schrift größer machen. Die Kante des Papiers ist zu hart, hier würde ich mit einem ausgefransten Radiergummiwerkzeug etwas wegnehmen.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 29. Juni 2009 - 20:00:54 »

Hi Tankred,

sorry für die viel zu späte Antwort, ich dachte ich hätte darauf bereits geantwortet! Den Schriftzug kann ich leider nicht in hinsicht von Schrift und Größe verändern, da ich das Banner nicht selber gemacht habe, sondern das von Stahlprophet kopiert habe. Ecken abschwächen sollte aber gehen.

@All: Neue Bilder gibt\'s wenn ich die nächsten stressigen Prüfungen und Arbeiten hinter mir habe.