Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. Mai 2024 - 18:36:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Basengrösse für Hunde?  (Gelesen 2135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Basengrösse für Hunde?
« am: 13. Juni 2009 - 10:14:22 »

Also, wer kann mir helfen, auf welche Basengrösse werden bei WAB Hunde gestellt? Gibt es die ausser bei Age of Arthur noch in anderen Supplements? Ich hätte sie jetzt intuitiv erst mal auf 20*20 Basses gesetzt, dann fiel mir ein das bei WFB immer monströse Hunde auf Kavalleriebasen gepackt werden.
Gruss Christof
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Basengrösse für Hunde?
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009 - 10:38:47 »

Die Hunde gibt es noch in der Barbarenliste im WAB 1.5 Buch.

Sie werden wie normale Skirmischer basiert, also 25 x 25 mm oder 20 x 20 mm. Wobei mit hinblick auf WAB 2.0 empfehle ich Dir 20 x 20 mm
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Basengrösse für Hunde?
« Antwort #2 am: 13. Juni 2009 - 10:44:11 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=31767#post31767
Gibt es die ausser bei Age of Arthur noch in anderen Supplements?

In der Armeeliste der Kelten im Grundregelwerk tauchen sie auch auf. Die Iren aus Shieldwall dürfen ebenfalls Hunde einsetzen.

Auf einem Bild im Shieldwall-Buch sind sie auch auf 20*20 gebased. Damit wärst Du in guter Gesellschaft. Wenn ich mir mal irgendwann Hunde zulege, würde ich auch überlegen, sie auf runde Bases zu stellen, um den wilden Charakter einer Meute zu unterstreichen.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Basengrösse für Hunde?
« Antwort #3 am: 13. Juni 2009 - 11:16:18 »

Danke :thumbup: , in der Barbarenliste habe ich sie übersehen und die Iren dachte ich seien im AoA, das es im Shieldwall auch welche gibt ist mir erst einmal entgangen. Schön 20*20 ist gut. Runde Bases sind eine Idee, allerdings werde ich lieber Multibases nehmen, da kann man auch die Hunde durcheinanderspringen lassen.

Gruss Christof
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Basengrösse für Hunde?
« Antwort #4 am: 13. Juni 2009 - 19:55:59 »

Von Multibases bin ich jetzt auch angetan. Die Idee mit umhertollenden Hunden gefällt mir. Ärgert mich schon wieder, daß ich keine Armeen mit Hunden habe, mein russischer Minenhund zählt ja nicht.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.