Vielen Dank Ihr alle! ...(Norwegen, wow)... Man fĂĽhlt sich hier ja sehr willkommen
Auf der Suche nach einem Zombie/Pulp/etc. Kampagnensystem bin ich in den letzten Wochen etwas durchgedreht und hab mir so ungefähr alle Regelsysteme gekauft, die mir empfohlen wurden. Aktueller \"heißester\" Kandidat ist bislang tatsächlich noch .45 Adventures.
Aber Two Hour Wargames hat inzwischen auch sein \"All Things Zombie\" überarbeitet. Die erste Version war unspielbar. In der zweiten (\"Better Dead Than Zed\") ist deutlich mehr Struktur und Übersicht in den Regeln, aber es wurde auch einiges \"gestreamlined\". Hat insofern also vielleicht eine zweite Chance verdient - wo doch soviel von dem \"Reaction System\" schwärmen.
Wenn das tatsächlich zu einer Zombiekampagne führt, kann ich dort mit der Suche aufhören, und mir in Ruhe überlegen, ob & was ich außerdem zu Pulp oder VSF spielen will. Favoriten sind dort GASLIGHT und (wie gesagt) .45 Adventures.
Wir haben aber auch eine Eigenentwicklung am Laufen, mit einem (wie ich glaube) bisher einzigartigen Ressourcenmanagement, das auch in Skirmishes mit wenigen Figuren bereits eine taktische Tiefe bringen soll. Leider ist das der einzige funktionierende Aspekt, die anderen Werte kriege ich nicht vernünftig balanciert. Es könnte sein, dass ich einfach vom Goalsystem klaue (mein Ansatz war sowieso sehr ähnlich) und dort mein AP-Management obendrauf \"propfe\"...
Steckt Kiel zufällig voller Spieletester?