Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 23:50:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gute Vorsätze 2009: Napoleonisch  (Gelesen 4630 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0
Gute Vorsätze 2009: Napoleonisch
« Antwort #15 am: 14. August 2009 - 15:16:04 »

Zitat von: \'Glückophil\',index.php?page=Thread&postID=36630#post36630
Das sieht tatsächlich nur auf den Fotos so aus, da die Kanonen so weit rüberagen. In Wirklichkeit sind das die Maße 60x50mm.

Sorry, aber DAS glaube ich einfach nicht. Die Kamera müsste einen erheblichen Knick in der Optik haben, wenn sie die Seitenverhältnisse so verzerrt. Ich denke, die angegebene Größe trifft eher auf das Base der Kürassiere zu. ;)
Wie schon im \"AWI\"-Thread geschrieben, wäre ein ergänzender Kommentar vom Meister persönlich sicher hilfreich.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 14. August 2009 - 15:41:26 »

So mal kurz was geschrieben.

Tilman das Base ist tatsächlich 50x60 ;)  Hab mich da an die GdB Angaben gehalten die ich von Bommel erhalten habe. Minis sind von Front Rank.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 14. August 2009 - 16:01:33 »

Hmm, ich würde sagen, Du unterliegst da einem Missverständnis:

[font=\'Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]BASING SIZES:[/font]
[font=\'Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]In all cases base depths should simply be kept as small as needed to mount the miniatures.[/font]
[font=\'Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]...[/font]
[font=\'Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]25mm Figures[/font]
  • [font=\'Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Infantry: 15mm wide per figure, mounted in two ranks, six or eight figures per base.[/font]
  • [font=\'Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Cavalry: 20mm wide per figure, two or three per base[/font]
  • [font=\'Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Artillery: 50mm to 60mm wide per gun model[/font]
http://www.deepfriedhappymice.com/html/rd_general_de_brigade.html

Das Artillerie Base soll nicht 5 x 6 cm groß sein, sondern die Frontlänge pro Kanone beträgt zwischen 5 und 6 cm. Wie tief das Base wird, hängt eigentlich nur von den verwendeten Modellen ab. D.h., das Base macht Du so tief, dass alle Figuren komplett drauf passen. (1. Satz: [font=\'Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]In all cases base depths should simply be kept as small as needed to mount the miniatures.)

Übers Base hängende Modelle habe ich halt noch nie gesehen, daher fragte ich. Man misst ja auch die Entfernungen eigentlich immer von der vorderen Basekante ...

[/font]

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 14. August 2009 - 16:03:29 »

Verdammich, da kann man ganz schön reinfallen. Naja, stimme Old Nosey aber zu - stark überhängende Kanonen machen irgendwie nicht so viel her.  :S
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Glückophil

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #19 am: 14. August 2009 - 16:07:40 »

Zum Glück habe ich nur reingestellt :D. Verbrochen hats der Lettow.

19:05 Uhr

So hier nun mit einen größeren Base. Damit nicht weiter gemeckert wird  ;)  Basegröße nun 60x75mm. Besser?

Begrünung folgt...

20:05 Uhr
*kommt sich vor wie der Leibsklave x.x*

Wieder Franzosen D:.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1250273136 »
Lettows persöhnlicher Fotosklave und Bearbeitungstussi aus Leidenschaft.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 28. September 2009 - 10:41:51 »

Mal ein paar Victrix Grenadiere. Schöne Minis aber sehr zerbrechlich und der zusammenbau ist eine Qual :rolleyes:

Wenn ich irgendwann mal rausbekomme welche Vorschriften bezüglich der Fellfarbe gegolten haben, werde ich mich an die Kav wagen :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 28. September 2009 - 10:49:36 »

Dafür aber sehr schön bemalt! :thumbsup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

payne

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 28. September 2009 - 12:27:48 »

Tolle Arbeit.
Wie du schon sagtest sind die Vitrix echt ein gefi... beim zusammenbauen. Auch sind die doch echt schmalen Gewehre im Gegensatz zu den doch recht massiven der anderen Hersteller nicht so toll.

Ich hab das Gefühl das es doch mehr Franzmänner als andere Nationen gibt. Oder täusche ich mich da?
Ansonsten weiter so gefällt mir was sich so in letzter Zeit tut.sollte bei mir wohl auch mal wieder weiter machen... :D

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #23 am: 28. September 2009 - 14:32:42 »

Sehr schön die Grenadiere. Gefallen mir sehr.
Hatte nach einem Battallion (24 Modelle) von Victrix genug: super erzählerische Modelle, aber der Zusammenbau nervt wirklich. Vielleicht wage ich da nochmal dran, wenn ich in Rente bin und mehr Zeit habe...

DV

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 28. September 2009 - 18:59:31 »

Sehr schön. Ich dürfte Sie ja praktisch schon in Natura begutachten und ich bin sehr zufrieden damit(mit deinen und mit meinen :) )
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #25 am: 28. September 2009 - 19:22:04 »

schön schön.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 29. September 2009 - 08:42:33 »

Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=40484#post40484
Ich hab das Gefühl das es doch mehr Franzmänner als andere Nationen gibt. Oder täusche ich mich da?
Ansonsten weiter so gefällt mir was sich so in letzter Zeit tut.sollte bei mir wohl auch mal wieder weiter machen... :D

payne

Ja momentan gibt es noch mehr Franzosen, aber in der Schublade warten ganz viele Briten auf Farbe.

@DV
Ich habe noch 3 Boxen im zusammenbau vor mir und die sollen vorm Rentenbeginn fertig sein

@ All

thx fürs Lob

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 30. September 2009 - 09:55:27 »

Bin gerade am ausloten was noch alles aus der Victrixbox rauszuholen ist. Und da schon gemeckert wird das es hier immer nur Franzosen gibt.... Alles noch WIP. Wer rausfindet was es darstellen soll bekommt nen virtuellen Keks :D

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 30. September 2009 - 10:26:47 »

Sachsen...wo die scheeenen Mädchen auf den Bäumen wachsen ???

Das sind wirklich Vitrix-Fanzosen ?

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 30. September 2009 - 12:31:36 »

oder halt lustige Westfalen zwischen 1807-10... ich erkenn nicht ob das Tschakoschild Gold oder silberfarben ist ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo