Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 10:31:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)  (Gelesen 4164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0

Und ich hatte mal gesagt, dass ich Napoleonisches nie anfassen werde! Tja, und dann bringen die Perrys ihre Plastik Boxen.  :S

Nach einer lĂ€ngeren Dipping Phase, habe ich beschlossen, mal wieder die 3-4 Schichten Malmethode auszuprobieren. Weiß und Strong Tone Dip passen wohl auch nicht so gut zusammen. Noch bin ich mir nicht sicher was ich so tue, da meine letzen Versuche auf Griechen stattfanden... und die haben dankbarer Weise recht wenig Stoff unter der RĂŒstung. Die Hose hat mich besonders gefoltert. Aber immerhin... einer ist fertig und er ging sogar recht flott. Der Mann soll alternativ als Royal Scot oder als KGL aufgestellt werden, deshalb keine Beschriftung.

Nur einen Tipp hĂ€tte ich noch... Ich wĂŒrde die Köpfe bei den Jungs erst nach der Bemalung aufkleben. Sein Gesicht hier von der Seite bemalen zu mĂŒssen, war echt schwer.

Kritik und Kommentare, wie immer, sehr erwĂŒnscht.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1254227379 »
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.414
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #1 am: 22. Juni 2009 - 11:39:43 »

Ganz große klasse. Sieht super aus.

Probier den getrennten Kopf aus. Nach meiner Erfahrung ist es besser, soviel wie möglich zusammenzubauen. Ich klebe inzwischen sogar die Reiter auf die Pferde.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #2 am: 22. Juni 2009 - 12:11:18 »

Kann deci nur zustimmen. tolle bemalung und ich klebe auch alles fix vorher zusammen
Gespeichert

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #3 am: 22. Juni 2009 - 13:46:16 »

Klasse, der gefĂ€llt mir prima.  :hutab:
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #4 am: 22. Juni 2009 - 14:09:37 »

GefĂ€llt mir sehr gut !  :thumbup:
Gespeichert

Xena

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 204
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #5 am: 22. Juni 2009 - 14:27:17 »

Hui ju jui..., schÀne Kerls...! :imsohappy:

(Noch bin ich stark..! Keine Napis... keine...k... :sos: )
Gespeichert
\"Variationen sind das GewĂŒrz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 603
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #6 am: 22. Juni 2009 - 16:37:42 »

Die Miniatur gefĂ€llt mir auch sehr gut. Zum GlĂŒck kenne ich noch niemanden hier in der NĂ€he der mit diesen Minis spielt! Langsam aber sicher bekomme ich doch ein wenig Lust mich an grĂ¶ĂŸere Sachen als 20mm zu wagen. :D Welchen Teil der KGL willst du damit darstellen?

Lt. Hazel

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #7 am: 22. Juni 2009 - 16:54:13 »

Sieht sehr gut aus Phobos! Der Faltenwurf der Hose is phĂ€nomenal  ;)
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #8 am: 22. Juni 2009 - 16:56:16 »

Der sieht echt klasse aus, schön sauber bemalt.  :thumbup: Das Base hat\'s mir besonders angetan; wirkt recht realistisch, dabei gut reproduzierbar.
Es muss die obligatorische Frage folgen: Was willst du mit den Jungs anstellen? Einzelfiguren auf Eckbasen kann ich nicht so ganz einordnen.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #9 am: 22. Juni 2009 - 17:31:40 »

Vielen Dank, Leute.
Ich denke, dass ich von Pose zu Pose entscheiden muss, ob ich komplett zusammenklebe oder nicht. Diese Pose war schon eine der umstÀndlicheren.

@Razgor
Leider nichts fĂŒr St. Maura!  :P

@cuckoo
Ich wollte eigentlich das 2e Bataillon der KGL darstellen. Erstmal nur Centre und Rifles. Die Uniform des zweiten Bataillons ist anscheinend der der 95th sehr Àhnlich.

@Lt. Hazel
Ernsthaft? Also das von dir bedeutet mir ne Menge. Und das ist mein Ernst. Danke!  :blush2:

@Antipater
Auch hier... Vielen Dank! Ich habe zwar noch nicht deine Tips zur Hautfarbe befolgt, aber der nĂ€chste muss dran glauben.  :D
Nun, erstmal wollten wir eine Art Napo Skirmish spielen. DafĂŒr werden wir die This Very Ground (TVG) Regeln leicht verĂ€ndern. Ich habe lange ĂŒberlegt, ob ich dafĂŒr dann runde oder eckige Bases nehmen will, aber da man in TVG durchaus Formationen hat, habe ich mich fĂŒr letzteres entschieden. Dann hat man mir gesagt, dass ich auch fĂŒr andere Regelwerke mit 20x20 nicht viel verkehrt machen kann und so entstand die Base. Ich habe (trotz Skirmish) vor auch 40x40 Multibases zu gestalten (und viele von deinen Ideen zu klauen!   :ninja:  ). Vielleicht spielen wir irgendwann auch etwas non-skirmish-haftes. Also... die Eckige Base ist da, um mir fast alle Optionen offen zu halten. Hoffentlich klappt es dann auch genauso.
Die Rifles werden wahrscheinlich runde Bases bekommen.
Solltest du Anmerkungen dazu haben, shoot!
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #10 am: 22. Juni 2009 - 17:38:22 »

Sehr sehr schick, warum du mit diesen FÀhigkeiten FAP benutzt bleibt mir jedoch ein RÀtsel . Die Hose gefÀllt mir besonders gut, darf man nach den verwendeten Farben fragen ?
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #11 am: 22. Juni 2009 - 17:55:33 »

@Robert E. Lee
Wieso FAP? Weil ich auch Dimitri the Greek Turtle genannt werde. Naja, ok, ich werde nicht so genannt, aber ich bin seeeeehr langsam. :) Und FAP produziert gute Ergebnisse, solange die Bemalung darunter sauber ist.

Zu den Farben:
Hose: Foundry Slate Grey 32C als Anfang und dann mit Vallejo MC Ivory aufgehellt. Zum Schluss eins zwei Hightlights nur mit Ivory.
Jacke: GW Terracotta als Anfang, 2e Schicht - Vallejo MC Vermillion, 3e Schicht - Vermillion und Foundry Bright Red 15C 1:1 gemischt. Zum Schluss eins zwei Hightlights nur mit Bright Red.
Diese letzten Hightlights muss ich noch kontrollieren lernen. Aber es wird sich bestimmt mit der Zeit bessern.

Sowohl fĂŒr den Redcoat als auch fĂŒr die Hose habe ich mittlerweile die Foundry Farben bestellt. Mal schauen, ob diese die Bemalung etwas besser planbar machen.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #12 am: 22. Juni 2009 - 18:28:54 »

Sehr schoen bemalte Miniatur! Ich bin immer wieder erstaunt wie vergleichsweise hoch der Bemalstandart in Deutschland doch ist.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #13 am: 22. Juni 2009 - 18:40:55 »

Sehr schön!
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #14 am: 22. Juni 2009 - 19:05:10 »

Zitat von: \'Phobos\',index.php?page=Thread&postID=32634#post32634
... Ich habe zwar noch nicht deine Tips zur Hautfarbe befolgt, aber der nÀchste muss dran glauben.
Als ob du noch irgendwelche Tipps nötig hĂ€ttest...  :roflmao: Schneckentempo hin oder her, du hast es drauf.

Zitat von: \'Phobos\',index.php?page=Thread&postID=32634#post32634
Nun, erstmal wollten wir eine Art Napo Skirmish spielen. DafĂŒr werden wir die This Very Ground (TVG) Regeln leicht verĂ€ndern. Ich habe lange ĂŒberlegt, ob ich dafĂŒr dann runde oder eckige Bases nehmen will, aber da man in TVG durchaus Formationen hat, habe ich mich fĂŒr letzteres entschieden. Dann hat man mir gesagt, dass ich auch fĂŒr andere Regelwerke mit 20x20 nicht viel verkehrt machen kann und so entstand die Base. Ich habe (trotz Skirmish) vor auch 40x40 Multibases zu gestalten (und viele von deinen Ideen zu klauen!   :ninja:  ). Vielleicht spielen wir irgendwann auch etwas non-skirmish-haftes. Also... die Eckige Base ist da, um mir fast alle Optionen offen zu halten. Hoffentlich klappt es dann auch genauso.
Die Rifles werden wahrscheinlich runde Bases bekommen.
Solltest du Anmerkungen dazu haben, shoot!
Yes, Sir! :vinsent:
Skirmish ist \'ne feine Idee, gerade wenn man beim Malen nur langsam voran kommt. TVG sollte gut funktionieren. Eine Alternative fĂŒr grĂ¶ĂŸere PlĂ€nkeleien bietet ggf. Triumph & Tragedy. Der Selbsttest steht noch an, Gleichgesinnte sind aber gern gesehen - vielleicht kann man Driscoles dann doch von der Notwendigkeit eines kleinen PDFs mit Spezialregeln fĂŒr die Epoche ĂŒberzeugen. ;)

Welche Bases man verwendet, ist wohl Glaubenssache. Die Trennung in runde (=Skirmish) und eckige, besser: multiple Bases (=Masse) ist recht gĂ€ngig. Wenn man spĂ€ter vom kleinen zum großen Maßstab wechseln will, ist man mit Rundbases genauso flexibel wie mit der eckigen Variante. Ein gelungenes Beispiel ist die Vorgehensweise von Rusus und Elfen Lothar.
Wie auch immer, einheitlich halten wĂŒrde ich\'s schon, damit die Optik stimmt. Demnach: entweder ALLE Kerls auf eckige oder ALLE auf runde Basen stellen.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.