Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 22:49:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)  (Gelesen 6296 mal)

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Perry Napo Britten - Life in plastic, it\'s fantastic! (Update Seite 3)
« Antwort #15 am: 22. Juni 2009 - 19:21:02 »

Hmmm... interessante Lösung die von Rusus und Elfen!! Sehr hübsch.
Sollte ich bei Eckigen bleiben (was bedeuten würde, dass ich den armen Kerl nicht umbasieren müsste), würdest du dann davon abraten Mutlibases mit kleinen zu vermischen? Immerhin wäre es einfacher dann in der Formationen die Verluste zu entfernen.

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=32642#post32642
Ich bin immer wieder erstaunt wie vergleichsweise hoch der Bemalstandart in Deutschland doch ist.

Hui!  :blush2:  :tanz:

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 22. Juni 2009 - 19:48:43 »

Zitat von: \'Phobos\',index.php?page=Thread&postID=32650#post32650
...Sollte ich bei Eckigen bleiben (was bedeuten würde, dass ich den armen Kerl nicht umbasieren müsste), würdest du dann davon abraten Mutlibases mit kleinen zu vermischen? Immerhin wäre es einfacher dann in der Formationen die Verluste zu entfernen.
Bei vielen Massensystemen nimmt man keine Einzelfiguren als Verluste weg. Und selbst bei Skirmishes à la TVG kommt man meiner Erfahrung nach mit Multibases gut zurecht. Eventuell ist man gezwungen, Verlustmarker zu basteln. Aber, wie der weise Decebalus einst (sinngemäß) sagte: Wie cool ist das denn, Verluste nicht zu entfernen, sondern auf den Tisch zu legen!
Gemischt wird bei mir eigentlich nur noch in Armeen für WAB, weil da ein und dieselbe Einheit auch mal für eine Partie Geplänkel herhalten muss (siehe unseren Giffo & Gaidemar-Bericht). Aber ganz generell tendiere ich außerhalb von GW zu einer klareren Trennung.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 22. Juni 2009 - 20:16:46 »

Hmmmm... Ich denke ich werde bei den eckigen bleiben... Mit dem Mischen von 20x20 und 40x40 muss ich wohl leben. Es würde ja außerdem die Aufstellung etwas flexibler machen für TVG, sollte man loose formation oder sogar skirmish \"formation\" wählen. Hmm... Bin mir irgendwie noch unsicher, aber ich würde ungern den kleinen Mann umbasieren. Ich würde ihn bestimmt nur beschädigen.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 22. Juni 2009 - 22:11:34 »

They look very nice. :thumbup:

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 22. Juni 2009 - 23:03:20 »

Also alle Daumen hoch.  :thumbsup: Das ist wirklich einer der besten Napoleoniden, den ich in der letzten Zeit gesehen habe. Meinen Riesenrespekt. Auch schön einen Briten mit dem Stovepipe zu sehen, und nicht immer den klassischen Belgish Shako.  :toocool:
Als Royal Scot geht er allerdings nicht durch, da der Tschako der Schotten am unteren Rand eine rot/weiß geschecktes Band hatte. An welches schottische Regiment hattest Du denn speziell gedacht ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 23. Juni 2009 - 09:38:48 »

Thrifles, Peninsular musste einfach sein.  :D Freut mich, dass er gefällt.

Erm, ich meinte eigentlich die 1st Royal Scots. Davon habe ich noch kein Bild mit weiß rotem Band gesehen. Auch im Warrior 20 Osprey hat der Royal Scot, der dort abgebildet ist, kein Band am Schako. Aber ich gehe nicht davon aus, daß ich alle Informationen habe. Probleme werde ich eh mit der Light Company haben, da die 1st Royal blaue Wings haben, während die KGLer die üblichen roten tragen. Solltest du mir ein paar Quellen nennen können, würde ich mich gerne weiter informieren.

Ich habe allerdings auch die 4th King\'s Own Fahne, also auch eine dritte alternative. Wie überhaupt ich mir diese Freiheit geben will, weiss ich nicht, aber wieso nicht.  :D

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 23. Juni 2009 - 11:11:55 »

Ach so : Du meinst das 1st Regiment of Foot. Klar .... die sind ja angepaßt.  :D :koenig:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 25. Juni 2009 - 13:09:12 »

Sieht super aus, vor allem im Original. Nun nur noch ein paar - hundert - mehr davon und noch ein paar - hundert - Franzosen und, und, und ...

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #23 am: 26. Juli 2009 - 12:49:35 »

Endlich bin ich dazu gekommen, ein paar Fotos von meiner ersten fertigen Multibase zu machen. Sie steht schon seit einer Woche auf meinem Schreibtisch und lächelt mich an. Dazu habe ich auch ein Spanisches Häusle abgelichtet, das - offensichtlich - von Hazels Arbeiten beeinflusst wurde ( :hutab: Lt. Hazel ).

Ja, der schreiende, alte Mann (dessen rötliche Bäckchen im Foto nicht gut rüberkommen) trägt einen Französischen Tornister. Ich weiss nicht wirklich, ob dies historisch belegt ist, aber dieses Sharpe Zitat (Sharpe\'s Regiment) musste einfach sein. :) Sollte diese Praktik unhistorisch sein, bleibt\'s bei dem einen... Ansonsten habe ich, dank Shinkansen, noch 3 Stück hier liegen.

Die Jungs werden doch als 1st Royal Scots Regiment on Foot aufgestellt, also muss ich irgendwann auch die 1 auf ihren Tornister aufmalen.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 26. Juli 2009 - 13:33:30 »

Einfach fantastisch. Ich muss mich auch mal an so dezenten Basen versuchen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #25 am: 26. Juli 2009 - 13:50:45 »

Der absolute Hammer!

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 26. Juli 2009 - 14:04:20 »

Sehr schick  :thumbsup: , darf man fragen welche Farben du für die braunen Hosen verwendet hast?

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 26. Juli 2009 - 14:08:57 »

So schön sauber bemalt, klasse. Die Zeitbilanz ist zwar katastrophal, aber die Ergebnisse rechtfertigen das wohl. Ich mag diesen klaren Stil gut leiden. Nur weiter so!  :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #28 am: 26. Juli 2009 - 14:13:45 »

Danke Jungs.

@Robert E. Lee

Die Hosen sind einfach Foundry Rawhide 11a, 11b und 11c. (Hier muss ich Michael von Miniaturicum danken... Er hat mir mal die Farbe empfohlen. Und sie ist klasse!)

@Antipater
Zeitbil...was?  :D  :P
Ich muss sagen, dass die Jungs nicht so lange gebraucht haben. Ich hatte einfach dazwischen eine Woche, in der ich nur fürs Büro arbeiten konnte. Und dann noch die Hitze. In reiner Arbeite hat diese Multibase so ca. 4 Abende gebraucht (und das mit den Lackierarbeiten und den Wartezeiten).

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 26. Juli 2009 - 14:43:09 »

Du hast echt ein Händchen dafür ! Super  :thumbup: