Der Pub > An der Bar
GW Preise
Conan:
Hi,
war letztens mal wieder im Bremer GW Store, schaue da immer mal ganz gerne rein und sehe dem
(pickligen) TT-Nachwuchs beim malen, bzw. spielen zu.
Naja, jedenfalls habe ich dann noch Farben und nen Pinsel gekauft und stutzte nicht schlecht als der GW-Knecht von mir pro Farbe
3,- € haben wollte. Gut, mit so nem Pott kommt man lange hin, bin aber andere Preise gewohnt.
Dann hauen mich aber auch die Miniatur Preise immer wieder um, besonders wenn man jetzt die Perry-Nappies preislich mit z.B. WH40K Imperiale Garde vergleicht,
und man dabei bedengt das GW wohl eine deutlich höhere Stückzahl produziert, was die Herstellungskosten drückt....
Schwindlig ist mit dann bei einer Command Unit aus vier Modellen für WH40K geworden, (Black Templar?) die 32 Euro kosten sollte, also 8 € pro Mini....
Zugegeben, GW hat deutlich höhere Kosten durch die Ladengeschäfte, in denen ja auch massig Personal rumwuselt, aber solche Preise sind doch der Hammer?
Hatte echt mal darüber nachgedacht WH40K anzufangen, aber bei den Preisen???? :diablo:
Wie seht Ihr das?
Gruß,
Conan
hallostephan:
genauso-in GB kaufen!
Strand:
... kommt und geht ein GW-Preise-Thread. :rolleyes:
Regulator:
3€ pro Tops ist schon fast ein Jahr so ... :whistling: Aber die Armeeboxen kosten jetzt 85€ - aufjedenfall die neue Imperiums Box.
Christof:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=32710#post32710 ---3€ pro Tops ist schon fast ein Jahr so ... :whistling: Aber die Armeeboxen kosten jetzt 85€ - aufjedenfall die neue Imperiums Box.
--- Ende Zitat ---
Wenn es die Armeebox wäre giinge das ja noch, das sind die kleinen Streitmacht Kisten...
Und GW-Preise sind derzeit wieder mal unmöglich, Figuren oder Farben, egal. Die britischen Preise sind etwas besser, aber wenn ein Plastikpüppchen mehr als das doppelte einer Perry Mini kostet ist das schon purer Hohn. Man bezahlt eben die Lokalmiete des Ladens in dem man mit den Figuren spielen darf und die sonstige Infrastruktur (also die Spieleevents, Regelerläuterungen und Malstunden mit den Angestellten) mit. Wer das nicht braucht sollte lieber andere Produkte mit geringeren Nebenkosten kaufen.
Gruss Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln