Allgemeines > Veranstaltungen
Cthulhu LARP in Berlin 26.08 - 30.08.2009
Gorac:
Hallo,
ein bisschen Cross-Topic aber ich will euch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die mir sehr am Herzen liegt.
Der LARP-Verein Die Dilettanten veranstaltet ein Cthulhu Live-Rollenspiel in Berlin. Das Setting ist 2009 also Echtzeit. Geplant sind 40 - 50 Spieler. Letzten Winter haben wir ein Probespiel mit 12 Leuten gemacht. Das war eine Art Prolog zu dem Spiel im August und auch ein Probelauf für Regeln und Mechanismen. Ich war als Spieler dabei und hatte sehr viel Spass. LARP mache ich seit 15 Jahren aber Echtzeit in einer Großstadt im 24-h-nonstop Modus hatte ich in der Kombi noch nicht. Spannend, auch für alte Hasen. Außerdem braucht man so gut wie keine Ausrüstung oder muss sich endlos in irgendeine Welt und Geschichte einarbeiten. Man kommt ganz bürgerlich unbedarft und ahnungslos hin und der Mythos überollt einen...
Wer Interesse daran hat findet hier mehr Infos:
http://www.dilettanten.de/spiele/berlin_pulp/
Fragen zu meinen Erlebnissen als Spieler beim Prolog beantworte ich gerne. Fragen über das Spiel könnt ihr auch an 8\'8 stellen. Der ist im Orga-Team.
IÄIÄIÄ
Hessi
08/15:
Danke Hessi!
Das wird ein Knaller, aber ich verrate hier nichts. Wir stecken über beide Ohren in der Vorbereitung und das wird ein
Riesen-Spass. Wer Fragen wegen der Modalitäten hat oder sich das Ganze noch nicht so recht vorstellen kann bitte an mich wenden.
Schöne Grüße,
V
Driscoles:
Als alter COC Rollenspieler hätte ich ja sowas von Bock darauf... Aber Mittwoch bis Sonntag ist fast garnicht machbar für mich... :(
NurgleHH:
--- Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=33266#post33266 ---Als alter COC Rollenspieler hätte ich ja sowas von Bock darauf... Aber Mittwoch bis Sonntag ist fast garnicht machbar für mich... :(
--- Ende Zitat ---
Das kenne ich auch, Lust drauf - aber kaum Zeit...
njetkulturny:
Besuchen sie also Berlin, solange es noch von Cthulhu stehen gelassen wird. Ich komme aber vor September gar nicht mehr in die Richtung.
Dann verabschiede ich mich jetzt schon mal. :D :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln