Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 01:27:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Cthulhu LARP in Berlin 26.08 - 30.08.2009  (Gelesen 3868 mal)

Gorac

• Schneider
    • 0
Cthulhu LARP in Berlin 26.08 - 30.08.2009
« am: 24. Juni 2009 - 21:04:14 »

Hallo,

ein bisschen Cross-Topic aber ich will euch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die mir sehr am Herzen liegt.
Der LARP-Verein Die Dilettanten veranstaltet ein Cthulhu Live-Rollenspiel in Berlin. Das Setting ist 2009 also Echtzeit. Geplant sind 40 - 50 Spieler. Letzten Winter haben wir ein Probespiel mit 12 Leuten gemacht. Das war eine Art Prolog zu dem Spiel im August und auch ein Probelauf für Regeln und Mechanismen. Ich war als Spieler dabei und hatte sehr viel Spass. LARP mache ich seit 15 Jahren aber Echtzeit in einer Großstadt im 24-h-nonstop Modus hatte ich in der Kombi noch nicht. Spannend, auch für alte Hasen. Außerdem braucht man so gut wie keine Ausrüstung oder muss sich endlos in irgendeine Welt und Geschichte einarbeiten. Man kommt ganz bürgerlich unbedarft und ahnungslos hin und der Mythos überollt einen...

Wer Interesse daran hat findet hier mehr Infos:
http://www.dilettanten.de/spiele/berlin_pulp/

Fragen zu meinen Erlebnissen als Spieler beim Prolog beantworte ich gerne. Fragen über das Spiel könnt ihr auch an 8\'8 stellen. Der ist im Orga-Team.

IÄIÄIÄ

Hessi

08/15

• Bauer
    • 0
IÄ!IÄ!IÄ! Kommt alle!
« Antwort #1 am: 29. Juni 2009 - 17:22:56 »

Danke Hessi!
Das wird ein Knaller, aber ich verrate hier nichts. Wir stecken über beide Ohren in der Vorbereitung und das wird ein
Riesen-Spass. Wer Fragen wegen der Modalitäten hat oder sich das Ganze noch nicht so recht vorstellen kann bitte an mich wenden.
Schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 30. Juni 2009 - 08:18:37 »

Als alter COC Rollenspieler hätte ich ja sowas von Bock darauf... Aber Mittwoch bis Sonntag ist fast garnicht machbar für mich... :(
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

NurgleHH

• Gast
« Antwort #3 am: 30. Juni 2009 - 13:09:58 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=33266#post33266
Als alter COC Rollenspieler hätte ich ja sowas von Bock darauf... Aber Mittwoch bis Sonntag ist fast garnicht machbar für mich... :(
Das kenne ich auch, Lust drauf - aber kaum Zeit...

njetkulturny

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 30. Juni 2009 - 17:38:58 »

Besuchen sie also Berlin, solange es noch von Cthulhu stehen gelassen wird. Ich komme aber vor September gar nicht mehr in die Richtung.
Dann verabschiede ich mich jetzt schon mal. :D :D
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Gorac

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 30. Juni 2009 - 22:09:02 »

Tja, wer nicht kommt, der muss sich den Weltuntergang eben im Fernsehen anschauen. Eigentlich schade drum. Berlin ist schon ne schöne Stadt...

@Björn
Wenns dich wirklich juckt, dann komm doch nach. Das lässt sich sicher arrangieren. Es gibt siche ne Geisterjägereinheit beim BKA, die erst gerufen wird wenn die Kacke schon dampft. Oder der Kultisten-Backup fürs Grobe, wenn die ganzen Artefarkt-Freipinsler schon dem Wahnsinn verfallen sind.
Und das geht so: Freitag halben Tag machen. Um 12 in die Karre setzen, beim McDrive vorbei, damit keine Zeit fürs Futtern drauf geht und nach Berlin blasen. Ankunft 12:30 Uhr. Hallo sagen, einchecken. Spielbeginn 13 Uhr. So ähnlich jedenfalls.
Ach ja, bring die anderen Fischköppe mit dem CoC-Hau auch mit. Das wird großartig!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 01. Juli 2009 - 10:08:14 »

Das ist lieb von Dir Hessi... aber es ist kaum machbar. Falls doch, dann sende ich dir eine PM !

Ich kenne alle Raststädten entlang der Strecke nach Berlin. Ich habe dort 8 Jahre meines Lebens verbracht und bin ganz oft hin und hergefahren !
Damals noch mit Baustellen...

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

08/15

• Bauer
    • 0
Na gebt euch nen Ruck!
« Antwort #7 am: 01. Juli 2009 - 11:13:48 »

Kaum machbar heißt noch nicht ganz nein. Nur am WE zocken ist auf jeden Fall drin und macht auf jeden Fall auch Spass!
Mal sehen vielleicht wollen da doch noch ein oder zwei die Welt retten. Jeder ist willkommen auch wenn nur ein zwei Tage gespielt wird.
Wir kriegen das schon auf die Reihe, dass es für WE-Spieler auch der Knaller wird. Freitag anreisen ist dann aber schon Pflicht,
einfach damit man noch genug zocken kann.
Schöne Grüße und bis bald,
V

@Driscoles: IÄ!IÄ!IÄ! Geb dir nen Ruck Björn. Na nur wenn´s passt! Wird bestimmt ein Riesenspass.
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!