Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 03:48:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9

Autor Thema: Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010  (Gelesen 14513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welf VIII.

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 250
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #60 am: 28. Februar 2010 - 21:06:24 »

Völlig schlecht war es sicherlich nicht.

Allerdings muss ich schon sagen, dass mir einige Leute nicht sonderlich positiv aufgefallen sind. Ich werfe da einfach mal die StÀdtenamen Kiel und Wolfsburg in die Runde.
Gespeichert
Napoleonics are the Space Marines of Historical Wargaming.

Grimm

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #61 am: 28. Februar 2010 - 21:46:43 »

Oli ( Welf 08/15 ) du alter Sack Du bekommst richtig da nĂŒtzt kein Bier ausgeben mehr jetzt fliegen die ZĂ€hne wie Konfetti


:D Grimm

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #62 am: 28. Februar 2010 - 22:02:49 »

Es war grandios!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Geboom

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0
Holland Hier
« Antwort #63 am: 28. Februar 2010 - 22:58:36 »

[font=\'Times New Roman]Hello Tactica Crew.

(Write this in English since my German writing is awful)

Just want to let you know that I had 2 incredible days at the convention.I am truly amazed about the response I’ve got while doing the plaster workshop.I met a lot of nice people who devotedly started sculpting with lots of great first achievements.It gave me a boost to keep on modelling myself and I hope I can do the workshop again next year if that is ok.Might come to the Hamburg area again real soon (as in within 2 weeks) to do a hobby session with some of the people I met this Sunday.Thanks again and see you all next year.

Cheers,

Geboom
[/font]
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #64 am: 28. Februar 2010 - 23:47:41 »

Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen? Bin bis nach MĂŒnster mit der Bahn, dann ging nichts mehr. Der Zugverkehr war völlig eingestellt worden und die Taxifahrt nach Hause hat mehr gekostet als die Zugfahrt nach Hamburg.  :D  Trotz allem wieder mal ein Superwochenende das riesig Spaß gemacht hat. Grosses Lob an die Veranstalter.  :applaus: Ich sage mal bis nĂ€chstes Jahr.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.924
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #65 am: 01. MĂ€rz 2010 - 00:38:55 »

Gerade heimgekommen und es war wieder ein super Wochenende, vielen Dank an die Orga und die Aussteller!

Und ich habs endlich geschafft bei Grimm und Björn zu spielen (meld mich schon mal fĂŒr nĂ€chstes Jahr fĂŒr Eure Tische an  :D ) Nicht zu vergessend das super Star Wars Spiel vom Frank und das Baa Spiel von Rusus. Zu mehr bin ich ja leider nicht gekommen.  

GrĂŒĂŸe

Bernhard
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #66 am: 01. MĂ€rz 2010 - 07:40:53 »

War ne runde Sache !

Viele schöne Tische und interessante Spiele. Da nur der Samstag zur VerfĂŒgung stand, hatte ich natĂŒrlich im Vorfeld bereits eine kleine Vorauswahl getroffen, aber leider trotzdem nicht alles geschafft. Atomic Cafe war kurz, knackig, abgefahren und sehr lustig...kurz: ein Spiel nach meinem derzeitigen Gusto. Die Peipus-See-Platte war grandios und das Spiel hat mir sogar Spaß gemacht (meine erste BerĂŒhrung mit FoG und meine zweite seit 1981 mit 1/72-Figuren). Muß ich mich wohl mal damit beschĂ€ftigen :rolleyes:

Gerne hĂ€tte ich auch noch mal nachgesehen, was der gute Vlad so treibt, wenn er nicht gerade pfĂ€hlt oder hĂ€tte den Afghanen beim EnglĂ€nderschnetzeln ĂŒber die Schulter geschaut. Und was trĂ€gt man in diesem FrĂŒhjahr eigentlich auf dem Todesstern ?...leiderleiderleider war es zeitlich nicht möglich.

Naja, auf jeden Fall vielen Dank fĂŒr einen schönen Tag !

Gruß

Opa
Gespeichert

vonrath

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #67 am: 01. MĂ€rz 2010 - 08:04:35 »

FĂŒr wenig Euro bekommt man ein ĂŒberschĂ€umendes FĂŒllhorn der Inspiration und Motivation fĂŒr zig neue Projekte. Besser geht es nicht! An alle Damen und Herren der Orga...Danke, es war GROSSARTIG 8o
Und jetzt freuen wir uns auf das DoOrDice in wenigen Wochen in Kiel :thumbsup:

Und ein ganz spezieller Dank an die Frankfurter....Die Grauen des Grabenkrieges in WWI habt Ihr absolut genial dargestellt.
Kunst meets Spielfreude...Bitte weiter so!!! Es war ein Hochgenuss auch wenn ich Nachts von MGs, GrÀben und Trillerpfeifen
getrÀumt habe...
Gespeichert

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #68 am: 01. MĂ€rz 2010 - 10:08:22 »

Von mir auch ein ganz herzliches Dankeschön an das Orga-Team. War mal wieder ne super Veranstaltung. Tolle neue Location mit angenehmen GerĂ€uschpegel, viele nette Leute und natĂŒrlich auch herliche Platten. Alles in allem eine wunderbare \"Dioramenschau mit Spielmöglichkeit\".
Vielen Dank auch an alle neuen und alten Baaisten. Die Spiele waren spaßig und es gab einige erinnerungswĂŒrde Szenen (unvergessen wie Tante Matilda zweimal hineinder auf das Garagendach der Doonies geklettert ist und jedesmal von Walt Trucks wieder heruntergeschubst wurde). Ich bin schon gespannt, welche neuen Baa-Teams demnĂ€chst das Licht der Welt erblicken werden.
Vielen Dank an Frank Becker fĂŒr das stimmungsvolle Star Wars Origami Spiel (mit Anfixcharakter). Ne schöne einfache Sache mit Ausbaupotential.
Und natĂŒrlich vielen Dank an alle Kunden, die dafĂŒr gesorgt haben, dass wir Sonntagabend nicht mehr so viel schleppen mussten.
Und zu guter Letzt auch vielen Dank an Tim, der mich beim Baa und beim Verkaufsstand unterstĂŒtzt hat.
Ich mach schon mal ne Meldung fĂŒr 2011.

zu Strand: Am Sonntag warst Du unauffindbar, das Capitol Cross Mountain Team habe ich deshalb wieder sicher in Verwahrung genommen.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 139

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #69 am: 01. MĂ€rz 2010 - 10:13:03 »

War klasse! Ich bin nÀxtes Jahr auch wieder dabei!

Vielen Dank auch fĂŒr die tollen Spiele in Russland und Afghanistan! :aok:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #70 am: 01. MĂ€rz 2010 - 10:31:19 »

Ja, was soll man da sagen... eine Muse von einer Veranstaltung, dem aufsteigenden Gelbbrust-Ara in Farbenfrohheit und GrĂ¶ĂŸe nicht unĂ€hnlich... :sm_pirate_ugly: ;)
Könnte da vieles weiter im einzelnen loben...
Aber weil nur Lob ja erstens langweilig ist und zweitens Stagnation heraufbeschwören kann, hab ich klugwissender Weise natĂŒrlich zusĂ€tzlich den ein oder anderen zackigen Verbesserungsvorschlag bzw Kritikpunkt (natĂŒrlich nur um nĂ€chstes Jahr nur NOCH freudestrahlender nach Hause zu fahren):
-VorankĂŒndigungen: Kamen mir dieses Jahr etwas chaotisch vor (Webseite und ausliegende Liste), was natĂŒrlich auch vor allem an den Ausstellern selbst liegt. Es fehlten im Vorfeld einige Sachen die angeboten wurden glaube ich komplett bei den AnkĂŒndigungen (war ĂŒberrascht einen zweiten Pulp City Tisch vorzufinden, da ich mich ja gern fĂŒr ein Thema entscheide was noch NICHT in Ă€hnlicher Form prĂ€sentiert wird), mein Tisch selbst stand noch als Gangsterspiel mit eigenem Regelwerk in der TischĂŒbersicht usw. Waren Kleinigkeiten die mich jetzt nicht wahnsinnig gestört haben, aber da die Demotische ja der Kern der Veranstaltung sind, eine Übersicht bei dem Riesenangebot hilfreich sein kann, find ich es zumindest erwĂ€hnenswert.
-Abendessen... fĂŒr jeden der dabei war, reicht denke ich diese eine Wort zur ErklĂ€rung. Prinzipiell dort vor Ort zu essen find ich toll, aber nĂ€chstes mal sollte da doch entweder mit militĂ€rischem Drill eine bessere Orga der Nahrungsverteilung erzwungen werden, oder eben eine Alternative gefunden werden. Die SitzplĂ€tze selbst waren ja eigentlich schon zu knapp. Eventuell einfach in zwei Wellen die Gerichte fertigstellen und Essen fassen, am besten noch wĂ€hrend der Veranstaltungszeit, damit die jeweils andere HĂ€lfte spielen kann und nicht mit hungrigen MĂ€ulern vorm Restaurant steht und an den Scheiben kratzt.
Bringt mich zum nĂ€chsten und eigentlich fĂŒr mich wichtigsten Kritikpunkt:
-Veranstaltungzeitraum: grĂ¶ĂŸtes Manko, (wenn man denn eines finden will) ist fĂŒr mich, dass um 20 Uhr die Schleusen geschlossen werden, wo fĂŒr mich generell gern der gemĂŒtlichste Teil einer Veranstaltung beginnen dĂŒrfte. Nach dem Abendessen, wenn sich auch der grĂ¶ĂŸte Besuchertrubel gelegt hat schön noch ein Absackerspielchen machen bei 1-2 Bierchen, vor allem auch einfach bei den Ausstellern untereinander. Das fehlt mir extrem bei der Tactica.
Ich rede nicht davon open-End die Nacht durchzumachen, aber vielleicht nach dem Essen noch bis 23 Uhr oder so statt in der Kneipe zu sitzen noch ein wenig an den Spieltischen in Ruhe zu fachsimpeln und \"kreuzspielen\"... das wĂ€re einfach toll und ein großer großer Wunsch um die viel zu kurze gemeinsame Zeit die man nach dem (fĂŒr uns und viele andere) weiten Weg hat noch besser nutzen zu können, denn wie ich jedes Jahr wieder feststellen muss... man hat sich mit manch liebgewonnen Menschen am Ende der Veranstaltung in Summe keine 5 Minuten unterhalten, geschweige dem gespielt.
Ich kann mir schon denken, dass es von euerer Seite aus verdammt gute GrĂŒnde hat, dass die Zeiten so beschrĂ€nkt sind. Das ganze ist sicher nicht wenig anstrengend, da auch sehr strikt und professionell organisiert. Aber ich wĂŒrde mir sehr wĂŒnschen, dass sich da etwas machen lĂ€ĂŸt, und weiss, dass auch viele andere es begrĂŒĂŸen wĂŒrden. Vielleicht kann man was machen...

Achso... und natĂŒrlich mag ich auch nĂ€chstes Jahr wieder kommen, war nĂ€mlich doll! sm_party_box
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #71 am: 01. MĂ€rz 2010 - 11:04:47 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=53004#post53004
-Veranstaltungzeitraum: grĂ¶ĂŸtes Manko, (wenn man denn eines finden will) ist fĂŒr mich, dass um 20 Uhr die Schleusen geschlossen werden, wo fĂŒr mich generell gern der gemĂŒtlichste Teil einer Veranstaltung beginnen dĂŒrfte. Nach dem Abendessen, wenn sich auch der grĂ¶ĂŸte Besuchertrubel gelegt hat schön noch ein Absackerspielchen machen bei 1-2 Bierchen, vor allem auch einfach bei den Ausstellern untereinander. Das fehlt mir extrem bei der Tactica.
Ich rede nicht davon open-End die Nacht durchzumachen, aber vielleicht nach dem Essen noch bis 23 Uhr oder so statt in der Kneipe zu sitzen noch ein wenig an den Spieltischen in Ruhe zu fachsimpeln und \"kreuzspielen\"... das wĂ€re einfach toll und ein großer großer Wunsch um die viel zu kurze gemeinsame Zeit die man nach dem (fĂŒr uns und viele andere) weiten Weg hat noch besser nutzen zu können, denn wie ich jedes Jahr wieder feststellen muss... man hat sich mit manch liebgewonnen Menschen am Ende der Veranstaltung in Summe keine 5 Minuten unterhalten, geschweige dem gespielt.

Gute Idee!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #72 am: 01. MĂ€rz 2010 - 11:42:09 »

[font=\'Arial]VIELEN DANK!!!![/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Ich habe mich jetzt auch soweit erholt, um schon mal ein dickes Dankeschön an alle Aufsteller, HÀndler und GÀste zu senden! Ich war mal wieder völlig von den Socken, welche tolle Spieltische vorbereitet wurden und das so viele Besucher aus allen Ecken Deutschlands und Europas die teilweise weite Anreise auf sich genommen haben. Ich hoffe vor allem, dass alle sicher nach Hause gekommen sind! Es soll ja teilweise ein recht heftiger Sturm in Deutschland getobt haben.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Sicher war nicht alles 100% perfekt auf unsere Veranstaltung (hier erwĂ€hne ich mal selbst das Abendessen), aber dass ist fĂŒr uns natĂŒrlich nur ein zusĂ€tzlicher Antrieb im nĂ€chste Jahr noch besser zu werden. Zum Thema lĂ€ngere Öffnungszeiten am Samstag: Das hatte vor allem 2 GrĂŒnde. Wir mĂŒssen wir fĂŒr jede weitere Stunde ĂŒber 100 Euro bezahlen und die Tische der Aussteller und HĂ€ndler lassen sich nicht ausreichend ĂŒberwachen. Wir werden aber trotzdem ĂŒberlegen, ob wir nicht vielleicht einen extra Raum fĂŒr ein paar kleine Spiele am Abend mieten. [/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]EINE BITTE: Wer Fotos gemacht hat, sollte diese hier im Forum posten oder einen Link zu seinem Fotoalbum einstellen. NatĂŒrlich wĂŒrden wir uns auch freuen, wenn uns jemand seine Fotos auf CD schicken wĂŒrde. Die schönsten Bilder werden wir auf unsere Homepage veröffentlichen. Wir selbst stellen unsere Bilder natĂŒrlich auch in den nĂ€chsten Tagen in Netz.[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]Viele GrĂŒĂŸe[/font]

[font=\'Arial]Frank[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]PS: Möge die Macht mit euch sein! :D [/font]

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #73 am: 01. MĂ€rz 2010 - 11:52:26 »

Moin zusammen,
vielen Dank fĂŒr das viele Lob und die Anregungen. Uns Tactica Organisatoren hat es auch extrem gut gefallen. Es ist immer schön, wenn man den Eindruck bekomt, daß die viele Arbeit sich gelohnt hat.

Die neue Location ist bei allen gut angekommen und nicht zuletzt freuen wir selbst uns, eine professionelle Ausstellungshalle gefunden zu haben, die alles bietet, was die Tactica braucht und auch noch ZuwachsflĂ€che fĂŒr die nĂ€chsten Jahre bietet, so daß wir jetzt erstmal einen Heimathafen gefunden haben.

Vor allem VIELEN, VIELEN DANK an alle Aussteller, PrĂ€sentatoren und HĂ€ndler, die wie jedes Jahr dafĂŒr sorgen, daß die Tactica so vielseitig und bunt ist und mit ihren hochwertigen PrĂ€sentationen einen Standard setzen, der nicht oft erreicht wird. Ganz großes Kino, Jungs und MĂ€dels!

An dieser Stelle dann auch gleich noch mal ein Lob an das Sweetwaterforum und seine User: Ihr seid das RĂŒckgrat unserer Veranstaltung, ohne Sweetwater wĂŒrde hier in Deutschland im Bereich Wargaming abseits von GW nicht viel gehen und auf der Tactica ebenfalls nicht.

Jetzt kommt eine Entschuldigung: Wraith hat es schon angesprochen, das Essen am Samstag Abend war leider ĂŒberhaupt nicht das, was wir uns vorstellten und was uns im Vorfeld zugesichert wurde. Das war eine glatte 6, was wir dem Restaurantbesitzer auch sehr deutlich gemacht haben. Sorry dafĂŒr! Sehr schade, denn das gemeinsame Essen finde ich persönlich einen wichtigen Bestandteil der Tactica.  Es kommen so viele nette Menschen aus ganz Deutschland und Europa zusammen, daß diese Gelegenheit, mal in Ruhe zu klönen, nicht fehlen sollte.

AnkĂŒndigungen auf der Webseite: Den Ball spiele ich mal locker zurĂŒck in die andere SpielfeldhĂ€lfte. Wir haben im November die PrĂ€sentationsbeschreibungen und Bilder angefragt und die RĂŒckmeldungen waren eher spĂ€rlich bis chaotisch  ;)  Unser armer Webmaster Jörg hat alles gegeben, das Beste draus zu machen. Davon mal abgesehen: Bei manch anderer Veranstaltung ist man schon froh, wenn man die Adresse der Veranstaltung findet!  :thumbup:

Was die lĂ€ngeren Öffnungszeiten am Samstag betrifft, da tretet ihr offene TĂŒren ein. Ich wĂŒrde das auch sehr begrĂŒĂŸen. Ob wir es organisatorisch gewĂ€hrleisten können, kann ich nicht versprechen, aber wir arbeiten daran.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267441686 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #74 am: 01. MĂ€rz 2010 - 12:00:00 »

Zitat
Den Ball spiele ich mal locker zurĂŒck in die andere SpielfeldhĂ€lfte.
:pfeifen: bin selbst da auch nicht unschuldig, meine Infos kamen ja auch erst zwei oder drei Wochen vor der Veranstaltung. Hab ich mir schon gedacht, dass es im wesentlichen an solchen Schnarchpfeifen wie mir lag. :D Aber irgendwas muss ich ja finden um euch ein wenig fertigzumachen... :sm_pirate_biggrin:
Ansonsten wenn da 100€ pro Stunde lĂ€nger im Raum stehen... also wenn ich mit ca 99 anderen Spielfreudigen aus dem Ausstellerkreis zusammenkomme die daran Interesse haben, reden wir von umgelegt 1 € pro Person pro Stunde? Daran sollte es ja nicht hĂ€ngen... Bar oder Lastschrift?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9