Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:12:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010  (Gelesen 24591 mal)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Hamburger Tactica 2010 am 27. und 28. Februar 2010
« Antwort #90 am: 02. MĂ€rz 2010 - 12:13:57 »

No,I didn\'t see any of these.There were quite a few less traveled periods and rule sets at the show this year. I like seeing different things then the normal and so I quite enjoyed that. :sm_pirate_biggrin: Not to say I don\'t like the others which I do very much,it\'s just fun to see different alternatives from time to time. :sm_pirate_smile:

Cheers
Christopher

Geboom

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0
« Antwort #91 am: 02. MĂ€rz 2010 - 12:19:47 »

Just a few pictures of the plaster workshop I did during the Tactica.

Had a great time.

Will do this again next Tactica (if you let me)The facade I cut is just a test piece.
I asked Vikotnik what to cut next.He would like to see something organic, so I cut this awkward looking piece.
(Grimm wandered if this was a house from Disk World. This might be so)

Just a test piece since the sides are all straight and this does not fit in the
organic setting.But a next piece is already in the making.

Cheers.

Geboom

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1267534328 »

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.177
    • 0
« Antwort #92 am: 02. MĂ€rz 2010 - 12:50:25 »

Hallo Gerard,
das sieht ziemlich cool aus! Rux hat mir schon erzĂ€hlt, daß du noch mal fĂŒr einen Workshop in kleinem Kreis nach Hamburg kommen willst. Da wĂ€re ich gerne dabei!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #93 am: 02. MĂ€rz 2010 - 16:55:08 »

Also ich kann nur in den allgemeinen Chor einfallen: Top, top, top! Platten top, Location top, Organisation top. Und alles andere auch! :aok:
Man konnte mal wieder tausend neue Ideen mit nach Hause nehmen und will gleich ein halbes Dutzend neue Epochen anfangen - fast schon schrecklich ;). Leider konnte ich auch nur zwei Spiele machen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte mehr zu schaffen.

Thomas

Mad Mö

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 528
    • 0
« Antwort #94 am: 03. MĂ€rz 2010 - 07:56:37 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=53163#post53163
Interessenfrage:
- Gab es einen Tisch mit Antike in 28mm (WAB)?
- Gab es einen Tisch mit Antike in 15mm (DBx)?
- Gab es einen Tisch mit WW2 in 28mm (DH)?
- Gab es einen Tisch mit WW2 in 15mm (FoW)?
Ich kann mich nicht erinnern, davon etwas gesehen zu haben. Ist natĂŒrlich interessant, wenn die gĂ€ngigsten GrĂ¶ĂŸen/Systeme nicht vertreten sind.
2006
WAB 1/72, DBA, WAB 28mm,
2007
DBA 1/72, FoW
2008
WAB 28mm, FoW,
2009
FoW, FoG 1/72
2010
FoG/Big battle DBA in 1/72

Ich persönlich finde es interessanter etwas \"neues\" zu sehen und auszuprobieren, als \"die\" Standartsysteme zu prÀsentieren. ;)

P.S.
Alle Anregungen werden zu Herzen genommen und wenn möglich umgesetzt. Z.B. lĂ€ngere Öffnungszeiten am Samstag, besseres Essen am Abend, Bierchen am Freitag Abend etc.

BlĂŒcher

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 274
    • 0
« Antwort #95 am: 03. MĂ€rz 2010 - 09:01:24 »

Die Tactica dieses Jahr war fĂŒr mich wieder ein unbeschreibliches VergnĂŒgen. Noch den ganzen Montag rannte ich mit einem Dauergrinsen herum. Die Leute meinten schon der Dalai Lama wĂ€re zu Besuch.

Meinen Dank an die Orga auf und vor allem an die hinter den Kulissen. Den neuen Standort fand ich gut. Der Platz zwischen den Tischen war gut und selbst mit mehreren Zuschauern fĂŒhlte man sich an den Platten nicht so bedrĂ€ngt. Außerdem entzerrte es ein bischen die LautstĂ€rke in den Hallen.

Es war supergenial viele bekannte und neue Gesichter zu treffen. Es ist fast so als kÀme man zu einem Familientreffen. Die Herzlichkeit auf dem Event schlÀgt mich jedes Jahr wieder in den Bann.

Meinen speziellen Dank noch an Björn mit seiner Afghanistanplatte (war ein echt entspannendes / spannendes Spiel am Sonntag Morgen) und an die Frank Bauer mit Big Battle DBA Lake Peipus (hey warum bricht meine linke Flanke zusammen und leichte Reiterei klaut den Schnaps aus unserem Lager). Beide Spiele haben mir großen Spaß bereitet. Sowohl das Spiel als auch auf den schönen Platten spielen zu dĂŒrfen. :thumbsup:

Über das Essen wurde ja schon genug gesagt, aber das lag nicht in den HĂ€nden der Orga. Auf jeden Fall freuen wir uns schon wieder auf das nĂ€chste Jahr und unsere Köpfe sind voll mit innovativen EindrĂŒcken und Ideen von denen wir hoffentlich noch eine ganze Weile lang zehren können.

Zum Thema lĂ€ngere Öffnungszeiten. Muß ich ehrlich gestehen da sich das zeitlich fĂŒr unrealistisch halte. Ich wĂŒrde zwar auch gerne ein lockeres Spielchen am Abend zocken, aber bei einem kurzen spiel was vielleicht 2 bis -2 1/2 Stunden dauert ist es ganz schnell 11 Uhr ohne noch was zusammen gegessen zu haben. Da finde ich den sozialen Aspekt des gemeinsamen Weggehens / Essen / Trinken / schnacken besser.
Vielleicht wĂ€re es eine Idee sich morgens zu einem schnellen Spielchen zu treffen. Die Halle war ja ab 0900 auf. Besucher kommen erst ab 10.00 Uhr. Wenn sowas zustande kommt muß die Orga auch keine Mehrkosten befĂŒrchten. (Nur mal als Idee in den Raum geworfen)

PS: Wir haben schon mit den Planungen fĂŒr 2011 angefangen sm_party_prost1
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #96 am: 03. MĂ€rz 2010 - 11:30:08 »

Ich fand die Tactica einmal mehr absolut klasse. Besonders bedanken möchte ich mich fĂŒr Euer ĂŒberwĂ€ltigendes Feedback fĂŒr die Kaiserschlacht.

Ich habe die erste HÀlfte (!) meines Bildmaterials bearbeitet und online gestellt. Ich bin immer froh, dass ich mir noch mal in aller Ruhe die Bilder anschauen kann, weil es so unglaublich viele schöne Details gibt. Die Figuren kann man sich fast besser im Nachhinein anschauen. Morgen gibt es die zweite HÀlfte aufs Auge, schaut erst mal hier rein:

http://www.unfinished-armies.de/gallery/tactica-hamburg-2010-1/

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #97 am: 03. MĂ€rz 2010 - 15:28:04 »

@ Tankred
Sehr schön - Einige reprĂ€sentative Bilder und schön thematisch geordnet. Sehr ĂŒbersichtlich und man wird nicht erschlagen :thumbsup:

Thomas

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #98 am: 03. MĂ€rz 2010 - 15:31:00 »

[font=\'Arial]Mein lieber Tankred, wie immer, ganz großartige Fotos! DANKE!!! :thumbup: [/font]

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #99 am: 03. MĂ€rz 2010 - 18:24:33 »

Das Programm war wirklich ĂŒberwĂ€ltigend. Ich glaube, langsam gehen mir die Entschuldigungen aus, nicht auch noch am Sonntag vorbeizuschauen. Es war mir eine Freude mit Widor zusammen die Walachen zum Sieg zu fĂŒhren und die Bayern in der Kasiserschlacht zu kommandieren, auch wenn es mein heissgeliebter Flammenwerfer nicht mal bis in den ersten Graben geschafft hat.
Mit der Location ist jetzt auch ein sehr guter Ort gefunden worden, der Raum und Luft fĂŒr alle bietet. Was mir noch als Kleinigkeit im Bring\'n\'Buy-Bereich aufgefallen ist: diese Garderobenhaken hĂ€ngen verdammt tief ...  :rolleyes:

P.S.: Hat der Malwettbewerb eigentlich einen Sieger gefunden? Irgendwie ist das in der Hitze der Gefechte an mir vorbeigegangen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #100 am: 03. MĂ€rz 2010 - 18:39:31 »

Es war Genial. Besonderer Dank an die Orga, Frank Becker fĂŒr das klasse SW Spiel, Vic fĂŒr das Nosferatuspiel und die ganzen netten GesprĂ€che die ich ĂŒbers WE gefĂŒhrt habe.

Meine Frau will fĂŒr folgendes bedanken:

All die netten MĂ€nner die freiwillig fĂŒr mich die StĂŒhle gerĂ€umt haben damit eine Schwangere nicht stehen muß, Grimm fĂŒr das tolle Spiel und die nette Unterhaltung, Vic. fĂŒr die geniale Schwarz-Weiß Platte und das Interessante Gameplaying, Rusus das er mir den BAA nĂ€her gebracht  und meinen Geldbeutel leichter gemacht hat, Bernhard fĂŒr den Kaffeklatsch und das Signieren ( wiederholen wir bald ), Geboom fĂŒr den tollen Workshop (Hoffe wir sehen uns bald wieder) und all die tollen Leute mit den ich nette GesprĂ€che hatte.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
« Antwort #101 am: 03. MĂ€rz 2010 - 18:42:05 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=53327#post53327
Mit der Location ist jetzt auch ein sehr guter Ort gefunden worden, der Raum und Luft fĂŒr alle bietet. Was mir noch als Kleinigkeit im Bring\'n\'Buy-Bereich aufgefallen ist: diese Garderobenhaken hĂ€ngen verdammt tief ...  :rolleyes:

Dann war ich also nicht der Einzige mit Schmarre am Hinterkopf!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Gorac

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
« Antwort #102 am: 03. MĂ€rz 2010 - 21:35:53 »

Ich fands wieder toll.
Lob und Kritik steht ja schon wieter oben. Bis auf Kleinigkeiten ist es ja auch hervorragend gelaufen und ich freue mich schon auf die nÀchste Show.
Besonders toll:
- internationales Publikum, PrÀsentationen und Workshops. Mehr davon!
- Großes Kino ĂŒbrigens, dass neben den liebgewonnenen Klassikern auch immer neue Themen prĂ€sentiert werden. Dinge, die man sonst halt nicht auf dem Plan hat oder die jetzt das erste Mal in HH zu sehen waren z.B. WW1, Baa, Ambush Alley, feudales Japan uvm.
- Sonderpreis fĂŒr schicke LEDs: Pulp City Schrottplatz (geil: Schweißlicht), Battletech Hangar

Hessi

NetTerrain

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
« Antwort #103 am: 03. MĂ€rz 2010 - 22:34:34 »

Auch von uns ein Dankeschön an die Orga, denn auch aus \"HÀndler-Sicht\" warŽs eine tolle Tactica und wir wÀren sehr gerne nÀchstes Jahr wieder dabei.
Wir hatten einen sehr netten Standnachbarn mit tobsen77, gegenĂŒber mit Jens von Pardulon ĂŒber diverse Sachen gefachsimpelt und einfach viel Spaß gehabt.

Eine Anregung zu der Diskussion um die Öffnungszeiten:
Samstag 10-20 Uhr ist schon nicht ganz wenig Zeit, sowohl fĂŒr die HĂ€ndler als auch zum Spielen.
Dass aber am Sonntag einige Spielplatten gar nicht besetzt waren oder schon am (sehr) frĂŒhen Nachmittag abgebaut wurden, obwohl die Tactica bis 16:00 Uhr angesetzt war, fanden wir sehr schade. Harald hĂ€tte z.B. gerne am Sonntag mal persönlich ein paar Worte mit dem Herren mit dem Laser gesprochen  - der war am Sonntag aber leider nicht mehr da.

FĂŒr jemanden, der erst Sonntag Mittag (oder selbst Sonntag Morgen!) zur Tactica kommt und Eintritt zahlt, der bekommt dann doch deutlich weniger geboten als am Samstag... und kommt vielleicht im nĂ€chsten Jahr dann nicht wieder (er hat ja keinen Vergleich zum Samstag).

Daher wĂŒrden wir eher dafĂŒr plĂ€dieren, den Sonntag \"aufzuwerten\" - vielleicht den Sieger des Malwettbewerbs am Sonntag (Mittag?) verkĂŒnden, vielleicht speziell Workshops am Sonntag anbieten, generell also auch den Sonntag als \"vollwertigen\" Tactica Tag prĂ€sentieren.

Wir wissen, dass viele eine weite Anreise haben und auch gerne nach Hause wollen (haben wir z.B. nach der DUZI ja auch immer als Herausforderung). Aber vielleicht kann man das ja doch irgendwie zusammenfĂŒhren.

Vielen Dank noch einmal und wir freuen uns auf die Tactica 2011 - hoffentlich in den gleichen RÀumen, die sind nÀmlich super.
Manuela & Harald

Conan

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 199
    • 0
« Antwort #104 am: 04. MĂ€rz 2010 - 00:07:58 »

Hallo,

waren mal wieder super Tische und Spiele zu sehen, und auch die HĂ€ndler vor Ort hatten wieder tolle Sachen im Angebot.
Leider konnte ich selber erst am Sonntag kommen, da meine Frau krank war und ich das Kind hĂŒten musste, und da fand ich es auch sehr schade
das am Sonntag schon ab 14.00 Uhr angefangen wurde die meisten Tische abzurÀumen.
Ich wĂŒrde vorschlagen ob man die Tactica 2011 nicht so legen könnte, daß man entweder auf einen Freitag oder Montag einen Feiertag hat, so daß man 2 vollwertige
Tage \"Tactica\" anbieten kann, ohne das die von weiter angereisten Aussteller in Stress kommen.

Ansonsten war alles GRÜN. sm_party_joint

Gruß,

Peter