Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 18:46:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Früher wie heut...  (Gelesen 3677 mal)

Pendragon

• Totengräber
  • *
    • 0
Früher wie heut...
« am: 28. Juni 2009 - 11:18:19 »

Früher wie heut - Spass an der Freud!

Hallo zusammen!

Ich, im zwanzigsten Lebensjahr, interessiere mich schon jahrelang für das historische Tabletop. Leider hats zum wirklichen \"Anfangen\" nie gereicht, entweder lags am Geld oder an der Zeit (oder an mangelhaften künstlerischen Fähigkeiten). Aber als Student habe ich jetzt zumindest eins der geforderten Kriterien - Zeit!

Hier im Forum habe ich schon immer fleißig mitgelesen und hatte mich damals, kurz nach der Ankündigung in der Yahoo Gruppe, im alten Sweetwater-Forum registriert. Abgesehen von ein paar Beiträgen war ich aber fast ausschließlich stiller Mitleser. So habe ich zumindest schon mal einen kleinen Überblick, was ich mir gerne alles anschaffen möchte: Am liebsten nämlich fast alles.

Wenn man sich ein wenig mit der (Militär-)Geschichte beschäftigt, kommt man ja zwangsläufig an fast jedes Thema. Und so besteht natürlich auch für fast jede Epoche bei fast jeder Fraktion ein gewisses Interesse. Nur irgendwo muss ich mich dann mal entscheiden. Aber da sind natürlich auch noch viele Fragen offen.

Soll ich direkt mit einer meiner \"Lieblingen\" anfangen? Aber, als Anfänger, möchte ich doch gerade die nicht versauen. Oder mich erst einmal an einem Dauerbrenner wie dem 2. Weltkrieg versuchen? Aber was denn nun? 25, 15mm? Wie schauts eigentlich im Geldbeutel aus? Oder vielleicht doch lieber Schiffchen fahren...

Naja, ihr habts vielleicht gemerkt, so ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht. Aber so langsam juckts mir in den Fingern :)

Liebe Grüße,

Pendragon

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #1 am: 28. Juni 2009 - 11:37:45 »

Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #2 am: 28. Juni 2009 - 11:45:25 »

Herzlich Willkommen, darf man fragen wo du wohnst? Je nach Wohnort stehen dir diverse Spiel(er)gruppen offen, zumindest nehme ich an das du sicherlich gerne das ein oder andere Probespielchen machen möchtest bevor du dich auf die erste von vielen Zinnfiguren stürzt  ;)  .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1246188464 »

Pendragon

• Totengräber
  • *
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #3 am: 28. Juni 2009 - 12:04:40 »

Dankeschön!

Ah, natürlich, glatt vergessen.

Ich wohne im schönen Westerwald, ziemlich genau zwischen Köln und Frankfurt.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #4 am: 28. Juni 2009 - 13:30:49 »

Dann hoffe ich du findest Mitspieler in der Nähe, nach Köln bist du natürlich auch eingeladen. In Frankfurt gibt es zwar sicherlich schönere Platten, dafür sind die Kölner aber lustiger  :P  .

flytime

• Bürger
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #5 am: 28. Juni 2009 - 17:14:27 »

Herzlich Willkommen im Forum!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #6 am: 28. Juni 2009 - 17:23:11 »

Willkommen,

Mach Deine erste Armee (sofern Du spielen moechtest) von potentiellen Mitspielern abhaengig.
ALLES andere ist Geschmackssache.

Viel Spass!
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Angrist

• Bürger
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #7 am: 28. Juni 2009 - 17:48:19 »

Herzlich willkommen.
Je nachdem ob du auf Skirmish oder auf Armeen stehst,
bietet es sich auch an, Zuanfang erstmal 2 DBA Armeen, bzw 2 LOTOW/LOTHS Banden zu erstellen,
so das du für den Gegner gleich was passendes hast
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Xena

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #8 am: 29. Juni 2009 - 08:26:27 »

Hallo, und willkommen im Club. :hutab:

Ich kann Dir nur raten, bevor Du überhaupt was kaufst.., versuche irgendwo ein paar Probespiele mit verschiedenen Systemen zu spielen. Wenn Du dann immer noch willst.., dann kaufst Du Dir die Figuren entsprechend Deiner favorisierten Regel.. :popcorn:
\"Variationen sind das Gewürz einer Schlacht...!\"
[Natascha Kerensky]
:vinsent: :bomb: :tot:

:rtfm: PE ESS : Wer Schreibfehler findet.., der darf sie behalten..!

Pendragon

• Totengräber
  • *
    • 0
Früher wie heut...
« Antwort #9 am: 29. Juni 2009 - 08:54:57 »

Dankeschön,

werde versuchen, mich an die Ratschläge zu halten :)

Christof

• Gast
Früher wie heut...
« Antwort #10 am: 02. Juli 2009 - 11:58:02 »

Zitat von: \'Pendragon\',index.php?page=Thread&postID=33062#post33062
Dankeschön!

Ah, natürlich, glatt vergessen.

Ich wohne im schönen Westerwald, ziemlich genau zwischen Köln und Frankfurt.

Dann solltest Du mal schauen ob es in Montabaur noch andere Interessenten für historisches TT gibt...

Oder mal mit den Koblenzern kontakt aufnehmen... oder nach Bonn kommen... ;) Ein Thema findet sich dann ganz von alleine.

Gruss Christof