Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 13:07:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Quick Shade Dips  (Gelesen 5862 mal)

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Quick Shade Dips
« Antwort #15 am: 30. Juni 2009 - 22:46:27 »

Ganz definitiv. Meine Versuche mit Holzlasur waren katastrophal. Die Fließeigenschaften von FAP habe ich so noch nicht gesehen. U.a. ist da ja quasi reines Erdöl drin.

woodoo03

• Totengräber
  • *
    • 0
Quick Shade Dips
« Antwort #16 am: 01. Juli 2009 - 12:24:13 »

Für Mal-Trottel wie mich ist der Army Painter Dip ein wahrer Segen. Da ich plumpe, zittrige Finger habe und meine Figuren bestenfalls mit dem \"Malen nach Zahlen\" Prinzip grob farbig bekomme, hatte ich in der Vergangenheit entweder die Wahl, mit blankem Zinn zu spielen oder auf Pre-painted auszuweichen (Auftragsmaler kann ich mir nicht leisten). Durch den Dip (den ich aus Geiz auch nur aufpinsel, geht in einer Affengeschwindigkeit) sind meine Figs inzwischen wenigstens TT-tauglich, ohne mich schämen zu müssen. Showcase war nie mein Anspruch, ich will doch nur spielen...

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Quick Shade Dips
« Antwort #17 am: 01. Juli 2009 - 12:42:18 »

Tatsächlich ist der größte Dipp-Frust für die Maler im Mittelfeld vorhanden, die gefragt werden, ob sie gedippt haben oder die mit irrem Aufwand kaum bessere Ergebnisse erzielen. Insgesamt sehe ich dippen aber positiv, weil es dafür gesorgt hat, daß mehr Armeen bemalt werden, das merkt man vor allem bei WHFB.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Quick Shade Dips
« Antwort #18 am: 04. Juli 2009 - 12:02:03 »

Für mich als Skirmish-Spieler kommt dippen deshalb nicht in Frage, weil es Dipps, ASAIK, nur in Brauntönen gibt und ich keine großen Armeen habe, die Zeit intensiv zu bemalen wären. Meine farbenfrohen Pulp City-Minis zBsp. möchte ich nicht alle in einem Braunschleier erstickt sehen.
Für kleinere Truppen lohnen sich aber die \"neuen\" GW-Tuschen, um einiges an Zeit zu sparen. Die gibt es in unterschiedlichen Farben und so kann man die Miniaturen auch einfacher weiter \"veredeln\".

Dahark

• Bauer
    • 0
Quick Shade Dips
« Antwort #19 am: 04. Juli 2009 - 12:55:11 »

@southheaven
Dark Shade ist mittlerweile eher Schwarz als Braun. Aber ich kann dich verstehen. Bei Skirmish würde ich wohl auch nicht dippen. Auch wenn ich es mal bei einigen Koralon für Urban War ausprobiert habe (aber nur, weil mir der Effekt passend erschien).

@Topic:
\"Dippen\" klappt auch bei 1/72 ganz gut und \"versiegelt\" die Figuren noch zusätzlich ein wenig. Sehr zu empfehlen bei dem \"weichen\" Plastik.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele