Kaserne > Basteln und Bemalen
Welche Tageslichtlampe benutzt ihr?
hwarang:
Christof: ja, im august habe ich zeit ^^
zum thema: ich meinte doch, dass es seltsam ist, tageslichtecht bemalen zu wollen, wenn man normalerweise nicht bei tageslicht spielt..
um noch eine unangemessene off-topic bemerkung zu machen: nur halogenreicht völlig, meine ich auch. ich benutze nix anderes und fand nich nie, dass meine minis am tag auf einmal anders aussehen würden.
Longshanks:
Falls das jemandem was bringt: Meine billigfunzel ist blau eingefärbt, gibt aber weiches \"normales\" (also ohne Blaustich) Licht von sich.
Ich würds an deiner Stelle erstmal mit so einer Funzel versuchen und wenn du nicht zufrieden bist auf was teureres zurückgreifen. Oder gehe mal in ein richtiges Geschäft und nicht in den Baumarkt, da wird man nämlich auch ordentlich beraten.
Christof:
--- Zitat --- Oh man, warum kann in diesem Forum niemand die Frage RICHTIG lesen?
--- Ende Zitat ---
Ich war erst nicht sicher was Du mit dieser Frage meinst, aber doch deine Frage lässt sich trotz des fehlenden \"t\" sehr gut und verständlich lesen. Da gibt es hier im Forum ganz andere die eine Rechtschreibprüfung benutzen sollten. Ich meine die Frage auch soweit ich das konnte beantwortet zu haben. Leider habe ich die Verpackung mit der Angabe der weiteren technischen Daten der Birne nicht mehr. Die Lampe hilft allerdings sehr gut gegen die sonst oft zu rötlichen Hautfarben etc.
Gruss Christof
Diomedes:
Richtige Glübirnen gibt es ja demnächst nicht mehr. Eine echt schwachsinnige EU Idee :thumbdown: . Ansonsten habe ich etwas das \"Osram Active 60W\" oder so ähnlich heißt. Die ist auch blau und leuchtet weiß. Bei uns im Baumarkt sind die schon alle weg.
Hindu:
@ Christof: Du hast ja bisher auch die einzige brauchbare Antwort geliefert.
Mein Auspruch war ja nicht so bierernst gemeint wie es vielleicht rüber gekommen ist....es ist nur die pure Verzweiflung meinerseits.
Wie gesagt die Lampre die ich drin hatte war schon so eine Energiesparlampe, mit der war ich sehr zufrieden - Licht wie in der Mittagssonne, sehr angenehm zum arbeiten/malen - leider ist mein Baumarkt nicht mehr Toom sondern hellweg und ich steh vor dem Lampenregal wie piefke und bei den Preisen habe ich auch keine Lust die Katze im Sack zu kaufen.
Auf der Tactica habe ich einen Malworkshop besucht, dort kam auch so eine Tageslicht-Energiesparlampe zum Einsatz (aber da war meine ja noch ganz...)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln