Kaserne > Geländebau

Sizilianisches Dorf 1943

(1/6) > >>

Frank Bauer:
Ich habe für Flames of War ein kleines, sizilianisches Dorf gebaut. Der Kriegsschauplatz, auf dem ich mich eigentlich tummle, ist Nordafrika. Aber an den schönen und preisgünstigen Gipshäuschen von Rusus konnte ich nicht vorbeigehen.
Vor Beginn des Baus war eine Grundüberlegung, das einzelne Häuser, ohne Base einfach so in die Gegend gestellt, nicht gut aussehen. Wenn man aber das gesamte Dorf fest installiert, hat man keine Variationsmöglichkeiten mehr. Daher habe ich mich für einige großere Elemente mit jeweils 2-4 Häusern und einem Hof entschieden. Die kann man dann variabel gruppieren. Außerdem einige Häuser einzeln auf einer Base, um Lücken zu füllen.
So sieht das dann aus:

Insgesamt besteht das Dorf aus 13 Häusern und diversen Schuppen, Toren, Mauern etc. Die Häuser sind schnell bemalt (nun, zumindest habe ich sie schnell bemalt). Man kann sich da sicherlich länger mit beschäftigen. Aber ich wollte lieber den Fokus auf den Geländebau legen. Nach einem Tipp von Sorandir habe ich die Häuser zum Schluß mit Army Painter eingestrichen. Die dicke Lackschicht schützt die porösen Keramithäuser sehr gut vor Beschädigungen. Und bevor einer fragt: Ja, der Army Painter glänzt etwas auf den Häusern.
Hier nun ein paar Detailaufnahmen der Häuser:

Die Bäume sind nach der Drahtbaummethode selbst gebaut. Die Methode ist hier schon häufiger beschrieben worden. Allerdings habe ich statt Draht Blütenstände von Ahornbäumen genommen. Die lagen auf der Straße und es ging schneller als selbst Draht zusammenzudrehen. Ich mache mir etwas Sorgen über die Haltbarkeit, da die Zweige sehr spröde sind, aber die ersten Belastungstests der Paltte sind ohne Baumbruch abgegangen.
Die Belaubung hat als Basis angeklebte Filterwatte, braun angesprüht. Dann verschiedenes Beflockungsmaterial von NOCH und Woodland Scenics. Gesamtaufwand für 20 Bäume: ca. 3 Stunden. Hier kann man die Bäume ganz gut erkennen:

Jetzt noch ein paar Bilder von britischen Truppen, die das Dorf eingenommen haben:

Bommel:
beeindruckend schön...sehr sehr hohes niveau

Driscoles:
Du wirst immer besser.
Wird Zeit, daß wir auf Sizilien spielen.
Grüße
Björn

Cpt Alatriste:
Gefällt mir, besonders die letzten Bildern...Tolle Beleuchtung! EIgene Sonne? :D ;)

Robert E. Lee:
Was soll ich sagen.... einfach toll :thumbsup:  .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln