Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 09. Juli 2025 - 07:36:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Scarab Miniatures Mark IV Tank Größe? Alternativmodelle?  (Gelesen 7596 mal)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass Scarab Miniatures nun für 28 GBP den Mark IV Tank als Male und Female Variante anbietet im 28mm Maßstab. Hat jemand von SM Größenvergleiche, wie diese neben 28mm aussehen?

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=5758

Ansonsten habe ich mir nach Mark I bis IV die Finger wund gesucht im Modellbaubereich, gibt es da nichts im 1:35 - 1:48 Maßstab? Am besten für einen humanen Preis?

NurgleHH

• Gast
Scarab Miniatures Mark IV Tank Größe? Alternativmodelle?
« Antwort #1 am: 08. Juli 2009 - 07:51:11 »

Dieses Modell ist nur von Scarab im Vertrieb, es ist der MarkIV von GreatWar-Miniatures. Schau mal auf die Seite von GreatWar, dann kannst Du Bilder dazu sehen und einen guten Größenvergleich. Und im GreatWar-Buch sind die Modelle auch abgebildet

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #2 am: 08. Juli 2009 - 08:40:45 »

Schickes Galerie bei GreatWar. Kennt jemand die Qualität der Bausätze? Sind die ihre 28 GBP wert? Ich überlege nämlich mir 2-3 davon zuzulegen :)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 08. Juli 2009 - 09:04:42 »

2-3?  Wow! Das Material ist graues Resin, qualitativ hochwertig. Sprich dohc mal Micahel vom Miniaturicum an, der sollte sowas auf Lager haben und kann Dir da helfen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

• Edelmann
« Antwort #4 am: 08. Juli 2009 - 11:19:44 »

Alex Buchel in Straßburg müßte die Teile auch haben: http://www.comitatus-figurines.com
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

08/15

• Bauer
    • 0
Der sah gut aus
« Antwort #5 am: 08. Juli 2009 - 11:39:47 »

Ich hab das Teil und den A7V schon mal bei BB gesehen.
Die Waren beide spitze. Die Größe sah gut aus und die Verarbeitung war auch gut.
Schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #6 am: 08. Juli 2009 - 11:45:07 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=33852#post33852
Alex Buchel in Straßburg müßte die Teile auch haben: http://www.comitatus-figurines.com
Der Franzose rechnet quasi 2:1 Pfund in Euro rum, 55 bzw. 46 EUR + Porto. Das halte ich für zuviel, viel zu viel.
Da bin ich mit Paypal und großzügig gerechneten 15% Porto immer noch günstig weg.

Mir ging es aber auch weniger um alternative Bezugsquellen für den Mark IV sondern anderen Herstellern, evtl. was in Richtung Tamiya / Dragon o.ä., das man das auch mal im Modellbauhandel kriegt oder so.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 08. Juli 2009 - 12:34:20 »

In 1/48 sind das aber Monster!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #8 am: 08. Juli 2009 - 12:58:09 »

Naja, umgerechnet im 28mm (~1:56) dürfte der Mark IV knapp 14cm lang und 7cm breit sein (inkl. Kuppeln?). 1:48 wäre da knapp 10% größer.
Da ich die für meine Imp Armee zusammen mit Perry / Victrix Plastik einsetzen möchte, müsste das gehen ;)

Ja ich weiß, historisch gesehen ein grausiger Mix, mir gefällts und ich sehe nicht ein das 3x bei GW und FW auszugeben.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #9 am: 09. Juli 2009 - 19:10:16 »

Ich hab für 26 EUR von EMHAR eben jenen Panzer im 1:35 Maßstab gefunden, im 28mm ist der panzer nur knapp 5cm breit o_O, das ist mir zu zierlich.

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 23. Juli 2009 - 00:57:25 »

Darf man  fragen wie die Imperialisierung des Fahrzeugs von statten geht?`
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill