Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 10:54:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [London] SALUTE 2010 - 24.04.2010  (Gelesen 4873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SirBRandus

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 340
    • 0
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #30 am: 21. April 2010 - 13:46:05 »

Hallo,

 

wĂĽrde mir jemand ggf. ein paar Kleinigkeitenm von Peter Pig mitbringen?

 

GruĂź
Denis
Gespeichert
[/URL][/img]

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Bilder!
« Antwort #31 am: 25. April 2010 - 09:46:24 »

Bis die ersten Besucher zurĂĽck sind und eigene Reportagen einstellen, hier schon mal ein paar Impressionen aus zweiter Hand:
1) Lead Adventure Forum
2) Steve Dean\'s
Wer noch was findet, bitte nachtragen!

Ganz nette Sachen dabei, aber das Innovationspotential ist bei dem Gezeigten doch eher begrenzt. Irgendwie hat man das alles schon mal gesehen - und nicht selten in gelungenerer Ausführung. Ganz besonders grässlich finde ich die grasgrünen Hexfelder, die scheinbar für so ziemlich jedes Setting herhalten müssen. :wacko: Wegen der Tische muss man, scheint\'s, nicht unbedingt hinfahren. Na ja, ich warte noch auf Bilder der Perry- bzw. Warlord Games-Präsentationen, die sollen recht sehenswert gewesen sein.

Die \"große Enthüllung\" der Perrys waren übrigens die für nächstes (?) Jahr geplanten Plastiksets für Araber/eingeborene Krieger des Sudan-Settings und ACW-Zuaven. Die bereits bekannte Box mit mittelalterlichen Söldnern ist noch in der Mache. Dafür sind endlich die Plastikritter bestätigt. :thumbup:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #32 am: 25. April 2010 - 11:30:11 »

In der Tat haben die Tische bei denen einem der Atem wegblieb gefehlt. 30% war solider Tactica Standard, die Hexe gewinnen tatsaechlich an Popularitaet.

Der Lego Star Wars Tisch war sehr nett!

Ich hab mich erstmal sowieso nur fuer WAB und Shoppen interessiert.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #33 am: 25. April 2010 - 12:18:33 »

Gerade den Lego-Tisch fand ich sehr langweilig: Figuren und Gelände vorgefertigt, kaum was selbst gemacht. Sorry, so macht man keine Werbung für eine eigentlich witzige Idee.
Wie auch immer, hier Schnappschüsse vom Perry-Tisch: LINK. Ein paar echte Hingucker sind dabei sowie tolle Masseneffekte. Etwas öde ist die Truppenauswahl, was aber den verfügbaren Perry-Figuren wie auch der Schlacht an sich geschuldet ist (keine Ritter zu Pferd :huh: ). Wenn sich irgendwann mal ein paar Leute finden, die die wirklich interessanten Konflikte der Epoche auf die Platte bringen... :love:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #34 am: 25. April 2010 - 15:03:26 »

Ich muss auch sagen, \"the anticipitation exceeded the actual event\".

Verkehrstechnisch immerhin problemlos zu erreichen (um 5h in Hull losgefahren, um 9 am Excel).

Die Location war schön geräumig und luftig, aber nicht wirklich hübsch. Catering teuer, aber ok (hatte was vom Chinesen). Organisation solide.

Händlerauswahl überragend. Spieltische bis auf ein paar Ausnahmen durchschnittlich (teils aber auch schwach), gut fand ich den Dr.Who-Tisch mit der Bohrinsel (und den 1970er-Tisch von Paul), den Seminolenkrieg-Tisch und den Tunnel-Rats-Tisch von TSOA. Alle schön kompakt und hochwertig gemacht.

Insgesamt blieb jedoch ein schaler Nachgeschmack. Ich hab mich im Februar in York besser unterhalten, mit Eintritt und Fahrtkosten (sowohl die tatsächlichen Ticketpreise als auch der Zeitaufwand, wobei das natürlich relatives Gejammer ist) war das alles ein anstrengendes und aufwendiges Vergnügen. Aber vergnüglich. Sollte ich nächstes Jahr noch hier in UK sein, werde ich wohl eher nach Sheffield (Triples) und Newark (Partizan) fahren.

Mag aber auch sein, dass ich die heimelige Atmosphäre der Shows, auf denen ich vorher war (Fiasco, Recon, Vapnartak) irgendwie besser fand als den mE \"aufgeblähten\" Salute. Sehr schön war allerdings, noch mal Bekannte zu treffen.

Was Spieltische angeht, ist die Tactica erheblich besser. Vor die Wahl gestellt, würde ich der Tactica den Vorzug vor Salute geben, auch wenn die Händleranzahl merklich überschaubarer ist (und ich bin eher ein \"auf-Shows-Einkäufer\" als ein \"auf Shows-Spieler\").
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

D3m0

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 108
    • 0
Gespeichert
[font=\'Book Antiqua][/font]

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.535
    • 0
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #36 am: 25. April 2010 - 22:44:33 »

sehr viele schöne bilder. Da bekomme ich so richtig Lust wieder auf die taktika.
Gespeichert

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #37 am: 25. April 2010 - 23:13:18 »

So kommen wir ins Geschäft. Meine obige Aussage muss ich nach der Durchsicht zumindest teilweise revidieren: Thematisch sind keine bahnbrechenden Innovationen zu entdecken, aber unter den Spieltischen gibt\'s doch ein paar Perlen. Bei einigem bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Partizipationsspiele oder statische Präsentationen handelt - grundsätzlich ein gutes Zeichen. ^^
Das Angebot der Händler treibt mir aber die Tränen in die Augen; von solchen Mengen kann man hierzulande wohl nur träumen. Meine Brieftasche aber seufzt erleichtert, dass sie solchen Anwürfen nicht ausgesetzt wurde.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #38 am: 26. April 2010 - 00:32:00 »

Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=58527#post58527
... Händlerauswahl überragend ... auch wenn die Händleranzahl merklich überschaubarer ist ...

Stimmt. Salute = 136 Händler, Tactica = 8 ... Das ist schon Humor Ă  la Ephraim Kischon ... \"Besuchen sie Israel. Nehmen sie sich fĂĽr den Nachmittag noch etwas anderes vor!\"  ;)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1272235342 »
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #39 am: 26. April 2010 - 09:11:33 »

Naja, in Olympia haben sich die Leute beschwert das es zu eng ist, im Exel ist es nicht mehr gemĂĽtlich genug usw. Ich finde die Location sehr gut, man hat Platz zum bewegen und bekommt auch mal Platz in der seating area wenn man nicht mehr stehen kann.
Es gab auch ein paar sehr gute (und vor allen sehr große) Tische anzuschauen. Ich fand es sehr gut wie immer. Auch die Organisation läuft immer sehr gut ab, abgesehen davon, daß es dieses mal 20 Minuten Verspätung beim Öffnen gab.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
[London] SALUTE 2010 - 24.04.2010
« Antwort #40 am: 26. April 2010 - 12:00:30 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=58575#post58575
Naja, in Olympia haben sich die Leute beschwert das es zu eng ist, im Exel ist es nicht mehr gemĂĽtlich genug usw. Ich finde die Location sehr gut, man hat Platz zum bewegen und bekommt auch mal Platz in der seating area wenn man nicht mehr stehen kann.

Völlig richtig. Ich bin ja auch nur ein mäkelnder \"bloody foreigner\".  :D  Habe allerdings auch keinen wirklichen VergleichsmaĂźstab zu alten Salutes; geeignet war die Location sicher, mir gefiel halt Knavesmire Stand besser.

Zitat
Auch die Organisation läuft immer sehr gut ab, abgesehen davon, daß es dieses mal 20 Minuten Verspätung beim Öffnen gab.

Wie ich hörte, war das eine Auflage des Brandschutzinspektors. Also mE in Ordnung.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!