Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 23:30:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ACW Perry Boxen  (Gelesen 4275 mal)

payne

• Schuster
    • 0
ACW Perry Boxen
« am: 09. Juli 2009 - 11:51:18 »

So ich hab ja bald Geburtstag und ich glaub bei meinem Bruder im Schrank schon mein Geschenk gesehen zu haben. Perry ACW Boxen :walklike:  :pfeifen:
Sind da Bases drin? Ich glaub net. Ich glaub bei miniaturicum gibt es so Plastikbases für Nappos kann ich die für ACW nehmen? Wie ist das ACW Regelbuch \"brother againgst brother\" bei BfB. Wenn ich es richtig gesehen habe sind es 2 Infanterie-, und 2 Cavallerie-Boxen. Das reicht doch schon für was oder?

payne
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
ACW Perry Boxen
« Antwort #1 am: 09. Juli 2009 - 12:05:29 »

Bei meinen Infanterie Boxen waren Bases drinn, bei den Reitern nicht. Die Plastikbases kann man auch so kaufen, sind nicht nur für Naps. aber es kommt drauf an, wie du sie basieren möchtest. Miniaturicum bietet auch MdF Bases an, die hab ich und bin sehr zufrieden. \"Brother against Brother\" kenn ich nicht, aber mit 4 Boxen kannste auf jeden Fall was machen!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Decebalus

• Bürger
    • 0
ACW Perry Boxen
« Antwort #2 am: 09. Juli 2009 - 12:35:26 »

BaB ist fast Skirmisher, also einzelbasiert.

widor

• Bauer
    • 0
ACW Perry Boxen
« Antwort #3 am: 09. Juli 2009 - 18:02:20 »

BaB ist ein nettes Spielsystem...aber wie geschrieben eher für Skirmish und schnelle Spiele geeignet
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

payne

• Schuster
    • 0
ACW Perry Boxen
« Antwort #4 am: 09. Juli 2009 - 18:24:08 »

Danke schon mal dafür.
Welches Regelwerk lohnt sich denn vom Verständniss und der Verbreitung am ehesten?

Ich denke auch das ich mit 4 Boxen gut bedient bin. Dann muss halt der AWI noch warten.

widor

• Bauer
    • 0
ACW Perry Boxen
« Antwort #5 am: 09. Juli 2009 - 20:48:01 »

Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=33947#post33947
Welches Regelwerk lohnt sich denn vom Verständniss und der Verbreitung am ehesten?

Nicht falsch verstehen, Brother against Brother ist ein sehr nettes, auch einfaches, Regelsystem...ich glaube aber in Deutschland ist es nicht sooo verbreitet...

Ich habe mir letztens das Regelwerk Rank & File von Crusader geholt...das ist, glaube ich auch ein eher einfaches System, was es aber nicht schlecht macht. Man kann es damit sicher als Basis nutzen um eigene Regeln darauf aufzubauen...wenn man es spezifischer mag. Hier wird das Regelsystem mMn sehr gut beschrieben: http://greatredoubt.wordpress.com/2009/04/16/rank-file-rules-arrived/

Habe gesehen, Crusader selbst bietet inziwschen auch PDFs an, mit erweiterten Regeln für Rank & File
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Garfield667

• Schuster
    • 0
ACW Perry Boxen
« Antwort #6 am: 10. Juli 2009 - 08:53:12 »

Oh ja, Rank&File! Sehr nett, aber auch extrem simpel. Ich mag den lockeren Ablauf, aber mich stört, dass ich dabei das Gefühl habe, dass alle Truppen gleich sind. Die Unterschiede sind sehr gering und Sonderregeln gibt es auch kaum. Ausserdem gibt es keine Armeelisten oder so, falls du das suchst.

Is aber trotzdem ne Empfehlung wert!

payne

• Schuster
    • 0
ACW Perry Boxen
« Antwort #7 am: 10. Juli 2009 - 11:36:27 »

Welche Plastikbases sollte ich mir dann holen?  Gerade für die Kavallerie