Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 20:35:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bundeswehr Update 28/08/09  (Gelesen 8726 mal)

Erestor90

• Schuster
    • 0
Bundeswehr Update 28/08/09
« Antwort #30 am: 12. Juli 2009 - 13:55:16 »

Stimmt auch wieder Regulator.
Aber ich denke doch das die meisten Soldaten es verwenden um sich vor Staub, Sand, Sonne und starkem Wind zu schützen.

Eine Frage am Rande...
Ist die Splitterschutzweste der Bundeswehr eigentlich eine Kugelsichere Weste oder nur eine Beschusshemmende ?
Splitterschutz hört sich nicht wirklich nach Kugelsicher an. Konnte grade auf die schnelle nichts finden vielleicht weiß ja hier jemand was.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 12. Juli 2009 - 14:49:38 »

Ob ein Gegenstand, der bei H&M für unter 5 Euro zu kaufen ist, noch irgendeine politische Aussage hat, sei mal in Frage gestellt.

Sehr schöne Bemalung, gefällt nir super. Vielleicht solltest Du aber doch die Stiefel etwas stärker akzentuieren. So wirken sie etwas flach (im künstlerischen Sinne) gegenüber der übrigen Bemalung.

Genyosha

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #32 am: 12. Juli 2009 - 15:00:49 »

Wow, die sehen klasse aus.
Wenn sie jetzt noch Minis aus der Zeit des Kalten Kriegs bringen in der Qualität, dann nehme ich da welche.

Achja zum Thema Uzi und MPi 7.

Hier der Link zu der Hersteller Page.

http://eurekamin.com.au/news.php?newsid=EkuEVlyVVuZuHPvPKs

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #33 am: 12. Juli 2009 - 18:25:08 »

ich finde die palitücher voll ok und kann das auch nur bestätigen das sie getragen werden ohne hintergedanken oder so
ist halt einfach praktisch und der soldat geht immer den weg des geringsten wiederstands und schert sich einen feuchten .. um politik wenns praktisch ist  :D

eine kleinigkeit habe ich an zu merken: der funker mit seinem handy in der hand - ich würde sagen da ist eine antenne zu viel
soweit ich weiss ist der handsprechapparat der bw mit einem kabel mit der funke verbunden, wenns korrekt sein soll  :P  aber das ist nur eine anmerkung eines alten klugscheißers sonst sind die minnis einsame klasse

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 12. Juli 2009 - 18:32:54 »

Zitat von: \'Erestor90\',index.php?page=Thread&postID=34099#post34099
Ist die Splitterschutzweste der Bundeswehr eigentlich eine Kugelsichere Weste oder nur eine Beschusshemmende ?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die Splitterschutzweste, wie der Name sagt, gegen Splitter u.ä. und keine schusssichere Weste. Um meinen HptFw zu zitieren \"Ist das selbe wie mit dem Helm: Wenn man da direkt ne Kugel drauf bekommt hält das Ding blos die Sauerei in Grenzen\". Bei uns gabs dann noch \"die Bristol\" die wohl dann wirklichen Schutz geboten hat.

Aber ich lasse mich gern korrigieren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1247431250 »

Erestor90

• Schuster
    • 0
« Antwort #35 am: 12. Juli 2009 - 21:20:41 »

Danke für deine Antwort Assi.

Hier mal ein Feldjäger. Beim Flecktarn und dem MP badge bin ich mir noch nicht so sicher. Ach ja und der Hund fehlt leider auch noch, der Farbton vom Fell des Schäferhunds will einfach nich so wie ich will.
Normal sollte das MP Badge so aussehen auf einer Armbinde, da sich aber meine GS Fertigkeiten in Grenzen halten hab ich es einfach auf die Uniform gemalt. Da werd ich wohl noch was dran rumfummeln.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 13. Juli 2009 - 14:24:59 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=34095#post34095
Soweit ich weiß, steht der Palischal, das Palituch auch für die Unabhängigkeit von Palistina, und ob ich damit rum latschen würde, nunja, ich würde es nicht. Vorallem nicht als Deutscher Soldat in der ISAF

Regulator, kannst Du bitte mal Deinen \"Politische-Korrektness-Scanner\" neu kalibrieren? Er ist echt albern empfindlich eingestellt. Ein Tuch, was von Hinz und Kunz getragen wird, noch dazu im gesamten Mittleren Osten auch von sehr unterschiedlichen Parteien ist nichts politisch unkorrektes. Man wüsste ja in deutschen Fußgängerzonen gar nicht, wen man als erstes dumm anmachen müsste für diesen Faux pas. Als Lektüre empfehle ich insbesondere den Abschnitt Mititärischer Gebrauch dieses Artikels http://de.wikipedia.org/wiki/Kufiya. Politik wird nicht auf dem Spieltisch gemacht und auch nicht in Vitrinen.

Erestor, zu den Figuren hätte ich noch was zu sagen. Ich denke Du solltest die dunkelste Hautfarbe heller machen und somit den Kontrast zwischen Schattenfarbe und Mittelton reduzieren. Die Uniformen sind nämlich ausgezeichnet weich akzentuiert, die Gesichter kommen mir da viel zu hart vor. Schau mal auf die von Dir geposteten Real-Bilder, schraube den Kontrast gedanklich 20% hoch, dann erreichst Du glaube ich ein stimmigeres Gesamtbild.

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #37 am: 13. Juli 2009 - 14:27:19 »

Also die Armbinde mit dem MP - Feldjägeraufdruck wird nur am linken Arm getragen. Somit kannst du bei deinem Burschen den Badge auf dem rechten Arm wieder ganz normal mit dem ISAF Badge verzieren. Die Bristol hast du super getroffen und das Holster auch. Allerdings wird bei der Feldjägertruppe nur Schwarzzeug ausgegeben und dies zählt auch für die Tiefziehholster. Am Helm befindet sich bei der MP dann auch immer noch ein kleiner Badge mit dem Aufdruck MP. Ich werde einmal schauen, ob ich hierzu noch ein Foto finde. Dies kann aber dauern..... Das Koppeltragesystem ist leider auch zuviel für einen Feldjäger, eher werden wohl Mehrzweckwesten getragen. Dies wird wohl aber, bedingt durch die Miniatur, nicht anders möglich sein. Ansonsten kann ich wieder nur sagen, ganz Klasse Arbeit bei der Bemalung. :aok:

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #38 am: 13. Juli 2009 - 15:37:34 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=34018#post34018
Sry, aber ich halte das für größtenteils Bullshit: ... Worauf basierst du also deine Aussage?

Ich habe in meinem Beitrag 5 Aussagen getroffen:

1) So weit man am Bild erkennen kann, könnte es sich tatsächlich um eine Uzi zu handlen, oder die HK MP7.
2) Wäre es eine Uzi, dann ist es die Uzi MP2 A1 Version mit klappbarer Schulterstütze.
3) Auch wenn nicht, die BW benutzt sie durchaus.
4) Insb. bei den KSK Kräften sehr beliebt.
5) In den letzten Jahren wird/wurde sie nach und nach durch die MP7 von Heckler & Koch ersetzt.

Mindestes 3 davon (= \"größenteils\"), evtl. sogar 4, sind nach Deiner Meinung \"Bullshit\" . Könntest Du mir sagen welche 3 oder 4?
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 13. Juli 2009 - 15:53:08 »

Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=34194#post34194
1) So weit man am Bild erkennen kann, könnte es sich tatsächlich um eine Uzi zu handlen, oder die HK MP7.
2) Wäre es eine Uzi, dann ist es die Uzi MP2 A1 Version mit klappbarer Schulterstütze.
3) Auch wenn nicht, die BW benutzt sie durchaus.
4) Insb. bei den KSK Kräften sehr beliebt.
5) In den letzten Jahren wird/wurde sie nach und nach durch die MP7 von Heckler & Koch ersetzt.

1. Imho klar MP7, aber es findet sich garantiert irgendwo jemand der dadrin auch ein MG3 sieht.
2. Stimmt
3. Siehe -> \"außer Ranzeinheiten\" niemand mehr. Dh es wird garantiert niemand mehr mit ner UZI in den Auslandseinsatz geschickt, stimmt also, genaugenommen, nicht.
4. Imho Quatsch, ich kenne zumindest keine Quelle die das auch nur andeutet. KSK und Maschinenpistole ist in allen mir bekannten Quellen MP5 o.ä. Macht auch Sinn, warum sollte das 96 aufgestellte KSK sich auch mit der alten Plempfe rumärgern.
5. Stimmt

macht also 2,5 von 5

Hauptsächlich gehts aber, logischerweise, um Pkt.4

Edit:

ich habe nochmal die Wikipedia bemüht:

Zitat
Die Bundeswehr hatte sich kurz nach Vorstellung der MP5 für die Uzi entschieden, die sie unter der Bezeichnung „MP2“ einführte. Ausgewählte Einheiten führen jedoch die MP5. Hierzu gehören die Fernspäher und Kampfschwimmer mit der MP5SD3, das Kommando Spezialkräfte mit der MP5K-PDW und die Personenschützer der Feldjäger mit der MP5K. Auf Ihrer Internetseite nennt die Bundeswehr für die MP5K, abweichend von den Möglichkeiten der Visierung, eine Kampfentfernung bis 200 m.

Noch ein Edit:

Du bist mir, nebenbei, auch die Antwort auf die Frage ob Du nicht vielleicht den guten Chuck gemeint hast, schuldig geblieben.  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1247494118 »

Grimm

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #40 am: 13. Juli 2009 - 16:55:45 »

Man ! die Minis sind hammer bemalt .
wie viele hast Du bis jetzt und was planst Du weiteres .
reicht es für einen Tisch :rolleyes:

Grimm

tomrommel1

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #41 am: 13. Juli 2009 - 16:58:33 »

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Erestor90

• Schuster
    • 0
« Antwort #42 am: 28. August 2009 - 17:12:01 »

Vielen Dank !  :)
Ein kleines Update :

Sorry, die Fotos sind dieses mal etwas klein geworden !

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 28. August 2009 - 17:17:03 »

Kuhl!

Aber: Keine Gesichtstarnung? :)

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #44 am: 28. August 2009 - 18:12:33 »

wird sovie ich weis in A-stan recht selten genutz, bei den normalen Soldaten, maximal Tücher, aber das ist auch mehr Staubschutz.

In diesen Kargen Gegenden bringt Gesichtschutz auch nicht wirkich viel, in 99% der Fällen, eröffnet der Gegner zuerst das feuer, und weis weit vorher, das die Deutschen da sind.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill