Hallo,
ich bräuchte da mal die Hilfe der Uniformsexperten.
Ich baue mir gerade ne französische Armee auf, basierend auf den Victrix Figuren. Mir gefällt nämlich die \"Mid-War-Uniform\" (hihi) am besten und von den Schlachten her fasziniert mich auch eher Borodino, Leipzig oder Spanien. Sprich: die Figuren sollten ca. 1812 Franzosen darstellen.
Problem: Nun würde ich ganz gerne der Abwechslung halber ein paar Perrys in Bardin Uniform einbauen, welche ja ab 1812 eingeführt wurde. Am liebsten wären mir dafür Fremdtruppen. Was würdet ihr mir denn vorschlagen, welche Truppen man damit darstellen kann zu diesem Zeitraum? Die Franzosen haben ja ne Weile gebaucht bis die Uniformen ersetzt wurden, zeitgenössische Bilder ala Knötel zeigen aber einige deutsche Staaten etc. schon früher (1809-1812) mit einer Bardinuniform, oder zumindestens einer sehr ähnlichen. Gab es denn schon Alliierte Frakreichs die man 1812 mit den Perrys darstellen könnte?
Bin nicht gerade pedantisch, solange die Figuren einigermaßen passen, wäre ich schon zufrieden. So werde ich beispielsweise mit den Victrix Franzosen auch ein Bataillon Nassauer darstellen.
Wäre super, wenn jemand ne Idee hat!