Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 23:36:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikingertruppen für FOG?  (Gelesen 2685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Wikingertruppen für FOG?
« am: 25. Mai 2008 - 17:00:39 »

Ich überlege mir gerade eine Wikingerarmee für FOG/DM(M)zu beginnen. Das FOG-Supplement kommt ja erst im Februar 09, allerdings habe ich im Slitherine Forum schon erste Listen gefunden. Gibts denn da schon erste Fanlisten oder woher hatten die Jungs die Daten?
Gespeichert

Cederien

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
Wikingertruppen für FOG?
« Antwort #1 am: 25. Mai 2008 - 23:52:20 »

Naja, wie die Wikinger so ausgerüstet und drauf waren ist ja (ungefähr zuwenigst) bekannt. Wie man das dann für FoG umsetzt dafür finden sich im Regelbuch Hinweise (ab S. 127). Dann kann man noch schauen wie ähnliche Truppen in schon vorhandenen Armeebüchern aussehen (für Wikinger würde ich mir mal die Medieval Irish bzw. Scots Isles & Highlands in Storm of Arrows ansehen). Damit sollte es schon möglich sein eine brauchbare Basisliste zu erstellen. Die wird vermutlich nicht 100% mit der offiziellen Liste übereinstimmen, aber zum Spielen dürfte es genügen. Man kann die selbsterstellte Liste ja auch noch mal im Slitherine Forum posten und mal schauen was man da noch an zusätzlichen Hinweisen bekommt.

Es ist natürlich auch möglich das einige Leute da Aufstellungen gepostet haben die auf den Beta Listen beruhen, die sind aber auch nicht notwendigerweise näher an den offiziellen Listen die letztendlich herauskommen werden als wenn du dir eine Liste selber machst (vorausgesetzt du bist zu genug Abstand fähig um auch deiner \'Lieblingsarmee\' Schwächen zuzugestehen, davon gahe ich jetzt aber einfach mal aus).
Gespeichert
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".