Obwohl ich mich frage was der Nebensatz bzgl. meiner Kritik genau fĂŒr einen Zweck haben sollte, hier eine kleine Anmerkung dazu:
GroĂe Teile der Kritik bezogen sich auf die alte ĂŒbersetzte deutsche Version, die fehlerhaft war und einige Spielmechanismen deshalb nicht oder nicht richtig funktionierten.
Das hat sich mit hwarangs neuer Ăbersetzung erledigt.
Trotzdem gefallen mir einige Dinge immer noch nicht sehr gut, bzw. andere Systeme gefallen mir nach wie vor besser. Aber warum sollte mich das davon abhalten auch mal ein anderes System zu spielen?
Besser als zuhause zu sitzen und gar nicht zu spielen ist es allemal. Daher bin ich auch fĂŒr Systeme offen, die fĂŒr mich trotzdem noch makel haben. Ich freue mich immer, wenn ich meine Figuren ausfĂŒhren darf. DafĂŒr habe ich sie schlieĂlich mĂŒhevoll bemalt.
Davon abgesehen wundert mich die geringe Resonanz etwas, da man ja durchaus schon von einigen gelesen hat, dass sie BI tatsĂ€chlich gespielt haben und auch dafĂŒr Armeen aufbauen.
Nun, wahrscheinlich reicht einfach die flĂ€chenmĂ€Ăige Abdeckung noch nicht, um ein Spielevent auf die Beine zu stellen.
Damit hat ja selbst FoG noch Probleme (nur Koblenz und Ulm mit einer ĂŒberschaubaren Teilnehmerzahl, oder?).