Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Welche Dicke sollte das Plastikcard haben für Bases?

(1/4) > >>

Conan:
Hallo,

wenn ihr Bases aus Plastikcard bastelt, welche Dicke nehmt Ihr dann? 1,5mm???
Habe von Baccus die MDF Bases 40x20mm, dick sind die 2 mm.

In der Stärke gibt es ja auch Plastikcard Platten, aber kann man die noch sauber zuschneiden/sägen???

Danke für eure Hilfe,

Conan

Poliorketes:
2mm ist kein Problem. Mit dem Cuttermesser anritzen, knack, fertig

Mehrunes:
Ich halte bei 15mm-Figuren 1mm für durchaus ausreichend. Dazu kommt noch ca. 1mm von der Magnetbase. Ingesamt also 2mm, was ich optisch noch im Rahmen finde.

Allzu dicke Basen gefallen mir nicht so. Kommt aber auf den Maßstab an, bei 28mm können die natürlich etwas dicker sein.

Jimo:

--- Zitat von: \'Conan\',index.php?page=Thread&postID=34254#post34254 --- ... wenn ihr Bases aus Plastikcard bastelt, welche Dicke nehmt Ihr dann? 1,5mm ... In der Stärke gibt es ja auch Plastikcard Platten, aber kann man die noch sauber zuschneiden/sägen? ...
--- Ende Zitat ---

Viele  Spieler die ich kenne und die im Bereich 20mm und/oder 28mm spielen, benutzen 1,5 - 2,0mm Plastikcard Bases. Beliebt sind auch MDF Bases. Kann bestätigen was Poliorketes oben bereits beschrieben hat. Ich benutze selbst seit Jahren Polystyrol Platten, 50cm x 25xm. Zeichne per spitzen Bleistift und Metallineal die Bases ein. Geht recht flott. Hier genau messen und zeichnen. Dann per Cuttermesser und Lineal die Linien mit wenig Druck nachziehen. Nicht versuchen durchzuschneiden. Kanten bzw. Linien dann einfach abknicken. Nach einigen versuchen hat man den Dreh heraus. Denke ich schaffe eine Platte zu einem Stapel Bases in ca. 5 Minuten. Habe auf diese Methode bereits über 2000 Bases geschnitten bzw. \"geknickt.\" Noch keine einzige Base \"Schwund\" gehabt. Und \"der\" Modellbauexeprte bin ich auch nicht ...

Ist also keine große Kunst.Nur gewusst wie ...

Wellington:
Ich nehm 1 mm Polystyrolplatten und darunter klebe ich 0,8 mm selbstklebende Magnetfolie. Kann ich nur empfehlen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln