Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Welche Dicke sollte das Plastikcard haben für Bases?
Nobel:
Wir benutzen 1,5mm, was mit Beflockung dann so an die 2mm ergibt.
Ich sehe das wie Mehrunes, dass so um die 2mm das optische Optimum für 15mm darstellt, und würde, wenn ich Magnetfolie verwenden würde auch auf 1mm Plasticard runtergehen.
MixusMaximus:
Für 15mm nehm ich 0,5 mm Plastic-Card, da gibts keine hässlichen Kanten.
Garfield667:
Benutze in 20mm 2mm Platten (oder bei Assyrern, warum auch immer, 1,5mm).
Würde mich der Meinung anschliessen, das bei 15mm Figuren 1,5mm Platten oder 1mm+Magnet benutzt werden sollten.
Mal was anderes: warum benutzt ihr eigentlich Magnete bei FoG? Bei einzelbasierten Spielen wie WAB mit zum Teil 50 Figuren pro Einheit verstehe ich das, aber um 8 FoG Elemente rumzuschieben brauche ich keine Magnetbase, fände das sogar störend. Und beim Transport hatte ich auch noch nie Probleme... Gibt\'s sonst noch Vorteile?
Gruß,
Garf
KillingZoe:
--- Zitat von: \'Garfield667\',index.php?page=Thread&postID=34375#post34375 ---Mal was anderes: warum benutzt ihr eigentlich Magnete bei FoG? Bei einzelbasierten Spielen wie WAB mit zum Teil 50 Figuren pro Einheit verstehe ich das, aber um 8 FoG Elemente rumzuschieben brauche ich keine Magnetbase, fände das sogar störend. Und beim Transport hatte ich auch noch nie Probleme... Gibt\'s sonst noch Vorteile?
--- Ende Zitat ---
Genau um den Transport gehts: Magnafolien unter die Base, die Armee dann in eine (metallene) Werkzeugkiste - schon fällt da nix mehr um.
Klar, die Bases fallen i.d.R. auch von alleine nicht um, aber wenn man die Minis regelmäßig im Auto hat oder durch die Gegend schleppt verlängern die Magnabases die Lebenerwartung der Figuren doch erheblich.
Zum Thema selbst: Ich nehme Bierdeckel.
Kongderking:
Wie findet ihr es denn die Herr der Ringe der Ringkrieg basen zu benutzen für 28 mm armeen? Jeder Typ auf einer Rundenbase und noch ne kleine frage in FOG ist bei 28 mm 1 base 1 modell oder 4? :tomate:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln