Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 17:41:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Dicke sollte das Plastikcard haben für Bases?  (Gelesen 6713 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Welche Dicke sollte das Plastikcard haben für Bases?
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2009 - 09:27:34 »

Graupner hat Pasticard im Angebot, deshalb gibt es das häufig auch in RC Modellbauläden. Ansonsten hat Battlefield Berlin das meistens auch da. Ich mag mittlerweile MDF fertig geschnitten auch sehr gerne.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Martin

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2009 - 15:39:18 »

Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=41946#post41946

Zitat von: \'Kongderking\',index.php?page=Thread&postID=41878#post41878
2. Frage: eine Base ist eine Base ist ein kleiner Truppenkörper. Regeltechnisch gibt es bei FOG (wie bei DBx) keine einzelnen Figuren. Deswegen kannst Du auf eine Base theoretisch auch nur eine Figur kleben, oder gleich mit Papp-Countern spielen.
Da muss ich doch mal was zu sagen.

Ja, natürlich hast Du in der Theorie recht, Papp-Counter wären zumindest denkbar. Für ein Spiel unter zwei Freunden, die das so mal probieren wollen, bevor sie Zeit und Geld in Minis investieren, ist das sogar ein einfach Einstieg.

ABER: Zum einen spielen wir TableTop ja auch und gerade wegen der schönen Minis.

Es ist auch spieltechnisch von Vorteil, die Figuren so auf die Basen zu setzen, wie es die Regel verlangt, schließlich soll der Gegenüber doch erkennen, gegen was er da spielt, wie die Bewaffnung der Gegner ist, etc.

Will man gegen andere Spieler einmal spielen oder gar einem Turnier beiwohnen, ist es unumgänglich, Figuren richtig basiert und bemalt zu nutzen.

Gegenfrage: Spielst Du Schach auch mit Papp-Countern, auf die ein Buchstabe gedruckt ist (B = Bauer, D = Dame, ...)

Das macht ja denke ich auch mal keiner
Ob 6te, FOG oder DBx - Hauptsache, kein Würfelspiel! ;)

Play FOG - http://www.fieldofglory.de

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2009 - 18:05:30 »

Zitat von: \'Martin\',index.php?page=Thread&postID=42060#post42060
Da muss ich doch mal was zu sagen.
Ich bin ja selten so mißverstanden worden! Mein Begriff \"regeltechnisch\" sollte doch schon deutlich machen, worauf sich meine Aussage bezog.

PS:
Das bei DBx und FOG eine Base als eine Base zählt, hat sogar ästhetische Vorteile. Ich kann etwa den Anführer auch mit einem Gefangenen, Gefallenen, Sklaven etc. modellieren, ohne dass meine Einheit dadurch kleiner wird.