Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 22:15:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargame Factory Wikinger - mehr Bilder  (Gelesen 9418 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Wargame Factory Wikinger - mehr Bilder
« Antwort #30 am: 02. August 2009 - 10:55:55 »

Hui, Wikinger, die sind was fĂŒr mich ^^
Was man schon so sehen ann ist doch schonmal nicht schlecht, ok wenn da der eine arm kĂŒrzer wĂ€re wie der andere, wie es schon bei anderen Miniaturen der Firma ist, dann wĂ€re das echt schade.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #31 am: 02. August 2009 - 11:14:54 »

Das ist Wargames Factory, nicht Warlord Games. Eindeutig am Ponny und den Gesichtzern, sowieWaffenhaltung und Arme zu erkennen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #32 am: 02. August 2009 - 13:27:22 »

@ regulator
Nanu wer hat denn gesagt das dem nicht so wĂ€re  :huh:  .

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #33 am: 02. August 2009 - 13:29:45 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=35674#post35674
@ regulator
Nanu wer hat denn gesagt das dem nicht so wÀre :huh: .
Du :D
Zitat
Zitat

Zitat

(was ist WG?)

Warlord Games
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #34 am: 04. August 2009 - 12:49:29 »

Hier gibts unbehamdelte Vikinger zu sehen (weiter unten im Thread), allerdings mit Köpfen der Germanen:
http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=19&t=6151#wrap

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #35 am: 04. August 2009 - 13:28:36 »

@ Regulator
Da liegt ein MisverstĂ€ndnis vor, ich wollte nur ausdrĂŒcken das die Barbs von WG ebenfalls sehr sterotypisch (manch einer zieht vergleiche zu Chaosbarbaren von GW  :D ) ausfallen.

Garfield667

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
« Antwort #36 am: 04. August 2009 - 18:07:02 »

Bei all dem Unmut bezĂŒglich der kommenden Plastik Germanen, muss ich dann doch mal einwerfen dass ich noch nie so hĂ€ssliche Germanen wie die von Foundry gesehen habe! Die Chatten! Uahhh! Historisch falsch und grĂ€sslich modeliert. Dann doch lieber die Plastik Jungs, egal wie die endgĂŒltig aussehen.

lameth

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #37 am: 04. August 2009 - 18:37:54 »

Da stimme ich dir zu, dazu sind die Foundry Minis auch unverhĂ€ltnissmĂ€ssig teuer. Da wĂŒrde ich auf jeden Fall zu Black Tree raten, sehen mMn besser aus und sind sehr viel gĂŒnstiger.
Die Factory Germanen schlagen leideer in die gleiche Kerbe, dabei wÀre es so schwierig nicht sowas wie Suebenknoten zu modelieren. Das hÀtte viel mehr Stil.

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #38 am: 04. August 2009 - 21:36:15 »

Was genau stört an den Chatten? Immerhin haben die ihre Waffen richtig in der Hand....

lameth

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #39 am: 05. August 2009 - 01:15:36 »

Neue Bilder der Vikinger:

Garfield667

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
« Antwort #40 am: 06. August 2009 - 21:15:09 »

@Mehrunes: Foundry hat die GeschichtsbĂŒcher wohl etwas missverstanden. Die Chatten haben (angeblich, denn eigentlich fĂ€llt das eher unter MĂ€rchen und Legenden) ihre Haare stehen lassen und sich nicht rasiert, bis sie einen Feind im Kampf getötet hatten. Danach wurde ganz normal rasiert, die Germanen waren ja oft recht eitel (fĂŒr germanische VerhĂ€ltnisse;)) Da die Foundry\'s alle Wuschelköppe haben sonder gleichen und aussehen wie Samson aus der Sesamstrasse mit Magersucht, stellen sie scheinbar die chattische Pazifistengarde dar.

Schlimmer als das (denn historische Ungereimtheiten sind mir nicht sooo wichtig) ist fĂŒr mich schlicht das Design. Die Köpfe sehen aus wie umgedrehte Besen und die Körper auch nur grĂ€sslich. Schön, sie haben mal kein 6-Pack, aber das rettet da auch nix mehr.

Im Endeffekt aber, soll\' doch jeder die Figuren benutzen die ihm gefallen, ist ja eh fast alles Geschmackssache und sehr egal.

Mehrunes

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #41 am: 06. August 2009 - 21:36:52 »

Puh, also DAS als unumstĂ¶ĂŸliche historische Korrektheit hinzustellen, was sich letztlich Tacitus(?) da aus den Fingern gesaugt hat, halte ich fĂŒr sehr gewagt.
Ebensowenig wie der chattische Samson ist doch der eitle Pfau in Tunika und mit perfekter Rasur belegt...

Dass die Figuren einem nicht gefallen, ist da ja ein ganz anderes Thema.

lameth

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #42 am: 06. August 2009 - 22:01:00 »

Gehört jatzt zwar nicht hierher, aber es ist durchaus belegt, dass die \"Germanen\" sehr auf Äußeres und Körperpflege bedacht waren. Das belegen viele Funde, wie z.B. ein art \"Kulturtasche\" die diverse KĂ€me, Zahnpfklegewerkzeug usw enthielt (vor allem aber ein Rasierset:D). Die Chatten von Foundry und auch die Minis von WF vrmitteln diesen Eindruck nicht, sie scheinen geradewegs aus der Höhle heraugekrochen zu sein.

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #43 am: 06. August 2009 - 22:26:07 »

Chatten lassen sich die haare wachsen, bis sie ihren ersten oder von einem festgelegte anzahl von gegner getötet haben.

Mehrunes

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #44 am: 06. August 2009 - 22:47:10 »

Na, klar, jeder Bauer hat sich morgens erstmal rasiert. Auf den Adel mag das ja zugetroffen haben, aber auf wirklich JEDEN Germanen?

Ich bleibe dabei, ich halte es fĂŒr Ă€ußerst gewagt, jedwede bĂ€rtige Germanenfigur als historisch unkorrekt abzustempeln.
Daran Ă€ndert auch ein gefundenes Rasiermesser nichts. Und an der HĂ€ĂŸlichkeit der Wargames Factory-Modelle Ă€ndert das auch nichts. ^^