Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 03:36:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regelfragen zu Commanders  (Gelesen 2683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
Regelfragen zu Commanders
« am: 26. Mai 2008 - 01:40:04 »


Hallo zusammen,

ihr müsst mir mal beim lesen der Regeln helfen.

1. Verstehe ich das schon richtig, dass ich Commanders in meiner Manoeuvre Phase und in jeder Joint Action Phase bewegen darf?

2. Ich kann \"bolster\" und \"rally\" einer Battle Group nur machen, wenn mein Commander der Battlegroup angeschlossen ist und wenn sich die Moral nicht gerade in diesem Turn verschlechtert hat. Aber ich muss nur für \"rally\" meiner Truppen 6 MUs von meinem Gegner weg sein und nicht für ein \"bolster\"? Also meine Moral kann ich auch noch mitten im Nahkampf verbessern, oder?

3. Wenn meinem Commander die \"rally\" Aktion misslingt, dann muss er nicht mit der Einheit fliehen, oder? Obwohl die Flucht eigentlich danach kommt.

Heißt \"does not have to rout with it ...\", dass er mitfliehen darf, wenn ich will?

Ich glaube, dass es sich hier um sehr wichtige Regeln handelt, die ich auf jeden Fall richtig verstehen will. Mir wurden jetzt auch schon andere Varianten zu diesen Regeln genannt. :huh: Deswegen würde es mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet.

Tut mir leid, dass ich die vielen englischen Begriffe in dem deutschen Text habe. Aber mit diesen Begriffen werden meine Fragen eindeutiger. :)

Grüße

Nik
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Regelfragen zu Commanders
« Antwort #1 am: 26. Mai 2008 - 18:46:04 »

Ein klares \"Ja\" zu allen deinen Fragen.

Ob ein Commander mitfliehen DARF, weiß ich allerdings nicht. Die Frage stellte sich bisher noch nicht.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Cederien

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
RE: Regelfragen zu Cammanders
« Antwort #2 am: 26. Mai 2008 - 19:25:21 »

Plus in deiner Movement Phase darf eine Commander sogar einen Double Move machen (wenn die sonstigen Bedingungen dafür erfüllt sind, also im wesentlichen keine Gegner innerhalb 6MU).

Was das mitfliehen angeht, nun ein Commander darf sich mit einer Einheit zusammen bewegen ob die nun flieht oder nicht spielt dabei keine Rolle. (Allerdings sollte man ihn dringend separieren solange da noch ein Gegner an den fliehenden klebt, so eine 10 um ihn zu Töten würfelt sich sonst schnell mal.)
Gespeichert
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".

Nik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
Regelfragen zu Commanders
« Antwort #3 am: 26. Mai 2008 - 21:32:33 »

Das hab ich mir ja noch gar nicht überlegt. Der darf auch aleine einen Double Move machen. Ich weiss nicht, ob man das oft braucht aber da hab ich noch nicht dran gedacht. :thumbsup:

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
RE: RE: Regelfragen zu Cammanders
« Antwort #4 am: 27. Mai 2008 - 12:13:19 »

Zitat von: \'Cederien\',index.php?page=Thread&postID=2158#post2158
Plus in deiner Movement Phase darf eine Commander sogar einen Double Move machen (wenn die sonstigen Bedingungen dafür erfüllt sind, also im wesentlichen keine Gegner innerhalb 6MU).

Tatsächlich? Das war mir bisher auch nicht bewußt. Das erhöht seine Flexibilität aber erheblich.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1211978640 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Cederien

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 161
    • 0
RE: RE: RE: Regelfragen zu Cammanders
« Antwort #5 am: 27. Mai 2008 - 16:53:33 »

Jup, Der allererste Satz bei Second Moves \"Battle groups or battle lines with a commander, and commanders on their own, can move twice.\"
Also bis zu 2x in der Movement Phase einmal in der eigenen JAP, einmal in der gegnerischen JAP = bis zu 28 MU... also besonders bei so Jungs wie Schweizern die das ohne Pferd dafür aber in Rüstung machen... Respekt. Ob die echt nur mit Milch gedopt sind? ;)
Gespeichert
Ubuntu is an ancient african word meaning \"I can\'t configure Debian\".