Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 21:40:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Anzacs von Brigade Games  (Gelesen 3336 mal)

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Neue Anzacs von Brigade Games
« am: 20. Juli 2009 - 17:13:30 »

Kiwis mit \"Lemon-Squeezer\"-Hüten

From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 20. Juli 2009 - 18:25:59 »

Hoppla! Das ist ja was für mich!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 20. Juli 2009 - 18:52:44 »

Die Arme finde ich hier zu dick, sonst natürlich wieder schöne PH Modelle - Figuren die man immer bemalen kann, aber eigentlich keine Verwendung dafür findet ... Man wundert sich was es nicht alles gibt.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Grimnir

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Juli 2009 - 20:39:04 »

Was heisst denn, dass man keine Verwendung für diese Figuren finden kann? Da unterstelle ich mangelnde Vorstellungskraft ^^
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 20. Juli 2009 - 22:54:06 »

Ey, Regulator, natürlich kann man die verwenden!Ich setze meine Aussies ständig in RCW- und BoB-Szenarien ein, und das ist nichtmal völlig unhistorisch - bei der Dunsterforce-Exüpedition waren m.W. welche dabei.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 20. Juli 2009 - 23:43:47 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=34676#post34676
Ey, Regulator, natürlich kann man die verwenden!Ich setze meine Aussies ständig in RCW- und BoB-Szenarien ein, und das ist nichtmal völlig unhistorisch - bei der Dunsterforce-Exüpedition waren m.W. welche dabei.
Und das auch noch mit Erfolg... :evil:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 21. Juli 2009 - 13:37:08 »

Dass man sie benutzen kann ist klar, doch für mich sind sie im Moment nicht besonders wichtig - außer TGW Galipoli kommt raus, dann muss da auch was her. Ich muss ehrlich sagen, T&T begeistert bin ich nicht, hatte mir das Regelbuch und das Layout besser vor gestellt, habe deshalb auch erst 2/3 vom Buch gelesen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 21. Juli 2009 - 13:50:22 »

Da Gallipoli und Palästina im (englisch geprägten) Wargaming ja schon fast Mainstream sind, finde ich doch, dass man die Figuren benutzen kann.

Ujnd es gibt ja wohl noch mehr Regeln als Warhammer und T&T.

08/15

• Bauer
    • 0
Dann lies mal schnell zu ende...
« Antwort #8 am: 21. Juli 2009 - 13:53:58 »

... und mach mal deine erste Partie. Wenn du dann noch einen ganz guten Spielleiter/Szenariodesigern am Start hast wirst du deine Meinung ganz schnell ändern.
Was bringt das beste Layout, wenn das Spiel langweilig ist. Ich nutze T&T für eine Vielzahl von Settings und die Regeln funktionieren bis auf ein paar Kleinigkeiten,
die man aber sehr gut mit Hausregeln richten kann sehr gut. Ich hoffe du findest mal nen Spielleiter, der dir die Augen öffnet.
Auf der nächsten Tactica  würde ich mich mal an Björns Tisch stellen und ne Runde zocken, dann merkst du was das schöne an dem System ist.
Die Minis finde ich übrigens auch super.
Schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!