Kaserne > Basteln und Bemalen
6mm basieren (napoleonisch)
xothian:
aus dem laden meines vertrauens hier in berlin ;)
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG135&product=VA_26212
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG135&product=VA_26216
ersteres produkt koennte dir schon reichen fuer 6mm base gestaltung
die mdf bases woelben sich eigentlich nicht bei mir, die sind schon recht stabil und je kleiner die base von der flaeche je weniger verbiegen ;)
und molto ist auch hauptsaechlich ;) mit wasser fluessig gemacht, das besser und ueberall einziehen kann .... sowie der schrumpfungseffect von molto ist auch viel hoeher .. eher finger davon lassen oder nur auf oberflaechen benutzen die das abkoennen
ciao chris
Nergal:
Wenn ich mich hier mal einklinke - was für statisches Gras nehmt Ihr für 6mm? Ich fürchte mein \"übliches\" Zeug für 28mm/15mm dürfte zu lang sein...
Decebalus:
--- Zitat von: \'Nergal\',index.php?page=Thread&postID=36305#post36305 ---Wenn ich mich hier mal einklinke - was für statisches Gras nehmt Ihr für 6mm? Ich fürchte mein \"übliches\" Zeug für 28mm/15mm dürfte zu lang sein...
--- Ende Zitat ---
Ich würde das gleiche nehmen (und glaube auch, dass die 6mm Maler, dass so machen). In meinem Fall Noch Sommergras. Selbstverständlich sieht das Gras mehr wie hoher Bewuchs aus, aber da für 6mm alles etwas überdimensioniert sein sollte, sehe ich da kein Problem.
Decebalus:
Hier mal ein Bild, wie ich mir eine 6mm Base vorstellen würde(allerdings für Grande Armee/VnB auf große Basen basiert). Man sieht ganz gut, die Wirkung von bloßem Boden und dem Gras, die kleinen Büsche lockern das ganze dann noch auf.
Decebalus:
--- Zitat von: \'hanspech\',index.php?page=Thread&postID=35524#post35524 ---Ich habe mal Fertigspachtel von Molto verwendet, dieses Material hatte leider die Angewohnheit beim trocknen zu schrumpfen und das Base zu verziehen. Gerade bei einer dünnen MDF-Platte, wie von Chris vorgeschlagen, werden sich die Bases doch sehr schnell wölben und verziehen.
--- Ende Zitat ---
Tja, genau die hätte ich genommen. Da ich Plastic-Card mit Magnet drunter nehme, ist das auch kein Problem (bei FoW-Basen auch nicht). Bei Mdf kann das tatsächlich durch die Flüssigkeit zum Verbiegen führen. Dann musst Du wohl auf die (teureren) Produkte des Wargaming-Bedarfs zurückgreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln