Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 21:11:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ritterturnier  (Gelesen 4486 mal)

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Ritterturnier
« am: 22. Juli 2009 - 17:49:38 »

Hallo zusammen,
es gab einen Anbieter, welcher ein Dioramaset fĂŒr ein mittelalterliches Tjosten-Turnier im Angebot hatte, mit TribĂŒhne, Zuschauern usw. Leider finde ich das nicht mehr. ICh hoffe einer von euch weiss was ich meine und kann mir da aushelfen.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Ritterturnier
« Antwort #1 am: 22. Juli 2009 - 18:09:03 »

28mm? Ich weiß nicht genau, doch Grenadier oder Mirliton hat einige Mittelalter Dioramen, bin aber gerade zu faul um nach zu sehen. Hoffe, das war dennoch eine Hilfe :rolleyes:
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

lameth

• BĂŒrger
    • 0
Ritterturnier
« Antwort #2 am: 22. Juli 2009 - 18:23:57 »

Ja, 28mm war gemeint. Die Mirliton Sachen kenne ich, da ist es leider nicht dabei.

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
Ritterturnier
« Antwort #3 am: 22. Juli 2009 - 20:55:02 »

Das einzige Set, das ich kenne ist von Italeri und hat den Maßstab 1 / 72.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Ritterturnier
« Antwort #4 am: 22. Juli 2009 - 21:51:22 »

Das könnten die Sachen von Steve Barber sein?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

lameth

• BĂŒrger
    • 0
Ritterturnier
« Antwort #5 am: 23. Juli 2009 - 01:12:32 »

Ja, super, genau die meinte ich, vielen Dank Antipater. 8o  Ok. Die Sache ist damit abgeschlossen und der Thread kann von mir aus zugemacht werden.

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Ritterturnier
« Antwort #6 am: 23. Juli 2009 - 10:44:45 »

Verdammt ... Ich brauch auch sowas. Wo gibt es eigentlich schöne runde Zelte dazu? Mein EnglÀnder wollen doch auch mal Pauls Turnier besuchen!
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

lameth

• BĂŒrger
    • 0
Ritterturnier
« Antwort #7 am: 23. Juli 2009 - 12:20:32 »

Zelte (zumindest einst) gab es da auch, unter Mongol Conquest.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Ritterturnier
« Antwort #8 am: 23. Juli 2009 - 19:32:36 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=34874#post34874
Verdammt ... Ich brauch auch sowas. Wo gibt es eigentlich schöne runde Zelte dazu? Mein EnglÀnder wollen doch auch mal Pauls Turnier besuchen!
Von Antipater\'s Blog \"Projekt: Gestech & Rennen\"
Zitat
25 August 2007
Zeltbau ohne Anleitung
Man soll es nicht glauben, aber ein erstes \"GelĂ€ndestĂŒck\" ist fertig geworden!
Zuerst zur Vorgeschichte:
Auf Phil Olleys Seite (siehe Links) waren mir bereits vor einiger Zeit ein paar Zelte aufgefallen. Nachforschungen fĂŒhrten mich dann zur Seite von Magister Militum (http://www.magistermilitum.com), wo eine ganze Palette mittelalterlich anmutender Zelte erhĂ€ltlich ist. Da mir bislang kein anderer Hersteller untergekommen ist, habe ich kurzerhand einen ganzen Schwung bestellt - und recht zĂŒgig geliefert bekommen.

Beim Auspacken war ich dann zunÀchst etwas enttÀuscht. Die Zelte sind aus Resin, und der Guss ist nicht gerade berauschend. Hier mal ein Foto eines unbehandelten Teils out of the box:

Allerdings musste ich mir eingestehen, dass ein Eigenbau aus Stoff oder Papier aus meiner Hand kaum besser aussÀhe und ich so wenigstens Arbeit gespart habe.
Mit ein bisschen Feilen und Schmiergeln lassen sich die gröbsten Grate entfernen und die Farbe erledigt den Rest. Ein echter KĂŒnstler - mit mehr Geduld als ich - könnte wahrscheinlich mehr rausholen, aber auf die Distanz bin ich mit meinem Erstling ganz zufrieden:

Wie man sieht, habe ich versucht, noch etwas mehr Realismus hineinzubringen, indem ich ein paar SchnĂŒre angebracht habe. Diese erfordern natĂŒrlich ein Base (bestehend aus einer CD), das ich erst weglassen wollte.
Der Herr im Vordergrund (von Wargames Foundry) ist ĂŒbrigens der stolze Besitzer und lĂ€sst sich gerade fĂŒr das Turnier ankleiden. Seine AusrĂŒstung ist nicht wirklich zeitgemĂ€ĂŸ, aber ich finde, so eine Vignette gehört einfach dazu.

Ich hoffe, es gefÀllt.

PS: Wiederum entschuldige ich mich fĂŒr die BildqualitĂ€t. Da mein PC immer noch in Reparatur ist, verfĂŒge ich ĂŒber kein vernĂŒnftiges Bearbeitungsprogramm. Außerdem sollte ich wirklich mal daran gehen, mir richtigen Fotohintergrund zuzulegen. Die Lösung \"weißes Papier auf Schreibtisch\" ist auf Dauer eher... suboptimal. ;)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Sir Tobi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
Ritterturnier
« Antwort #9 am: 23. Juli 2009 - 23:23:52 »

Das gefĂ€llt mir ausgesprochen gut, großes Lob!

Und ich bin Dir sehr dankbar - ich habe auch schon eine Weile mit  dem Gedanken gespielt, mir Zelte von MM zu kaufen (nachdem das 28mm Ritter-Zelt bei Baueda seit Monaten auf \"90% Fertigstellung\" steht). Das werde ich wohl jetzt auch tun. Besten Dank!