Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:35:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: gÃ¥ pÃ¥! Musketeer Miniatures Schweden des Großen Nordischen Krieges  (Gelesen 3208 mal)

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Ich hab vor ewigkeiten mal ein Regiment schweden gekauft. Jetzt war ich irgendwie wieer angefixt und hab ein Base (von 3) für´s Östgöta Regiment bemalt.

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1248375908 »
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Sehr geil! Ich finde die Range nur viel zu klein, ausgebaut sollte sie ja so oft werden, doch bis jetzt hatte man nichts davon gesehen - da erinnere ich mich an ewige Diskussionen im Steve Dean Chat, Bill von Musketeer am Salute Stand zu überfallen ;)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

• Bürger
    • 0

Fein, fein. Die Epoche ist ja leider stark unterrepräsentiert, daher begrüße ich solche Beiträge umso mehr. :thumbsup:  Die gemusterten Hutbänder sind ein echter Hingucker, und die Basierung finde ich toll. Schon irgendwelche Regeln absehbar, nach denen du die Kerls einsetzen wirst?

@Regulator: Man könnte sie eventuell mit Foundrys und Front Rank aufstocken (Spanischer Erbfolgekrieg, teilweise auch Siebenjähriger Krieg). Barry Hilton von der League of Augsburg hat das gemacht, und es sah recht stimmig aus.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Ich werde erstmal ein Regiment bemalen (bevor ich hier n Faß aufmache a la ich plane Poltava oder so  ;)  ). Die Regeln die ich (wenn überhaupt) im Kopf habe sind die beneath the lilly banner von eben Barry Hilton. Dessen Kollektion hat mich damals auch angefixt. Basierung wird sein 60x60 für die Musketierbases an jeder Flanke und 45x60 für den Pikenblock + Flaggen in der Mitte. Is auch einfach von Barry Hilton kopiert, die Basegröße is bei den Regeln auch nicht das Thema.

Antipater

• Bürger
    • 0

Na, umso besser. BLB habe ich auch hier, und erst jüngst habe ich es als Inspiration für meine Franzosen ausgegraben. Verwende zwar eine andere Basierung (à la Rank & File), aber das Prinzip der Regeln gefällt mir gut. Ich bin deshalb so interessiert, weil mir u.a. Bielefeld zukünftig deutlich näher liegen wird...  :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1248372607 »

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Ja cool! Wo geht´s denn hin? Wie gesagt, die Basierung is glaub ich nicht so ein Problem.

Antipater

• Bürger
    • 0

Into the abyss: Paderborn.
Bei der Basierung müsste man, soweit ich sehe, etwas umrechnen, was die Anzahl der Figuren angeht (habe nur 4 pro Stand). Sonstige Probleme sind tatsächlich nur für Wettkämpfer unlösbar, denke ich. Franzosen gegen Schweden wäre zwar ungewöhnlich, aber warum nicht. :D

Jetzt aber genug geplaudert. Mehr Platz für Lobpreisungen!

KingKobra

• Fischersmann
    • 0

@Antipater: Oh Gott, die katholische Liga!

@Hazel: Schöne Arbeit, ich mag die Musketeer-Figuren gern, und die hier sind sehr hübsch geworden. Die Hutbänder sind echt ein Blickfang. Einziger Kritikpunkt: Es muss \"gå på\" heißen, nicht \"ga pa\".

Axebreaker

• Bürger
    • 0

Ahh,those like very nice and the stubble on the faces gives an impression of some gritty campaigning. :thumbup:

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Danke. Kobra, ich weiß das sogar, aber wie schreib ich sonn \"A\" ?

Regulator

• Edelmann
    • 0

word öffnen -> einfügen -> symbole -> suchen -> C&P in den Thread
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Danke!

sven

• Bürger
    • 0

@Hazel aus welchen Farben hast du das Gelb gemixt?

Sehen mal wieder super aus, wie immer deine Püppchen! :applaus:
Sven
Kurpfalz Feldherren

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0

Ich find Gelb über Schwarz schwer. Als erste Schicht hab ich Gold Yellow mit Red Leather gemischt, das deckt OK.Dann mit Gold Yellow + Foundry Buff Leather A die 2. Schicht. Highlights mit G Y + VMC Ivory. Das sieht dann noch nicht so richtig gelb aus, deswegen kommt am Ende noch VMC Transparent Yellow über alles.

KingKobra

• Fischersmann
    • 0

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=34919#post34919
Danke. Kobra, ich weiß das sogar, aber wie schreib ich sonn \"A\" ?

Am schnellsten über den numerischen Block auf der Tastatur, Alt gedrückt halten und 1 3 4 eingeben. Alt 143 ist das große Å.

Wofür so\'n Skandinavistik-Studium alles gut ist...