Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 16:54:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BAM Livestock  (Gelesen 2209 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
BAM Livestock
« am: 24. Juli 2009 - 21:59:24 »

Guten Abend zusammen!

Jabe vor kurzem den \"Livestock\" von Bolt Action Miniatures fertig gestellt, und bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Bei den Bildern fällt bei dem Pferd (bei dieser Größe eher Pony) aber ewas auf: Es sieht aus, als wären kleine Steinchen auf dem Fell/Haut des Pferdes - verdammt!

Die Kühe habe ich in diesem Schema gehalten, da ich sie für die Ardennen im zweiten Weltkrieg einsetzen will, und im Norden sind Kühe normalerweise Schwarz-Weiß.

Genung geschaffelt hier die Bilder

Noch einen schönen Abend,
Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #1 am: 24. Juli 2009 - 23:06:22 »

Die Bemalung ist klasse  :thumbsup: , wenn auch die Figuren mir weniger gefallen. Was Kritik und Verbesserungsvorschläge angeht würde ein bischen Vegetation (laublose Sträucher etc.) sich gut einfügen, ggf. könnte man darüber nachdenken Pferde etwas dezenter zu akzentuieren (wirkt in meinen Augen ein bissel stark, bleibt Geschmackssache).

Bommel

• Edelmann
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #2 am: 25. Juli 2009 - 11:13:06 »

Weltklasse. Und ich bleibe dabei tote (Tiere) leben das Schlachtfeld. es sieht damit einfach besser aus! Hut ab bei der Bemalung!

Regulator

• Edelmann
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #3 am: 25. Juli 2009 - 13:43:48 »

Danke euch beiden! Die Idee mit den Büschen ist garnicht mal so schlecht, mal sehen wie ich das mache.
Bommel, du hast recht, nun warte ich nur noch auf gute Casualtie Modelle :)

Antipater

• Bürger
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #4 am: 25. Juli 2009 - 14:30:35 »

Mal ehrlich, die Modelle finde ich ganz und gar nicht schlecht. Sind halt tote Tiere, wahrscheinlich schon erstarrt. Und die Bemalung ist toll.
PS: Schön, dass du auf \"Gore\"-Effekte verzichtet hast.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tankred

• Bürger
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #5 am: 25. Juli 2009 - 18:22:46 »

Sehr gut! Die Kadaver sollten jede Eisenbahnplatte in ein Schlachtfeld verwandeln.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #6 am: 26. Juli 2009 - 12:08:37 »

Tolle Bemalarbeiten. Ich finde das Pferd sieht absolut super aus. Deine härteren Akzente geben den Eindruck der über den Knochen gespanten Haut. Wirklich gelungen.  :thumbsup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #7 am: 26. Juli 2009 - 18:08:25 »

Wirklich schön bemalt; gefallen mir sehr gut die Tiere (aber irgendwie auch brutal).

Kleine Anmerkung zu schwarz gefleckten Kühen: die Flecken zeihen sich zumeist nicht unter den Bauch. Auch bei gefleckten Tieren ist der Bauch meistens weiß. Ist aber nur ne kleine Anregung... ;)

DonVoss

Angrist

• Bürger
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #8 am: 26. Juli 2009 - 21:01:57 »

Sehr schön, nur würde ich die Augen geschlossen halten, spart ja auch zeit.

War schon ein Paar mal beim Schlachten, und eigentlich schliessen die Tieren immer die Augen, (auch bei quasi sofort Tot methoden)
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
BAM Livestock
« Antwort #9 am: 28. Juli 2009 - 12:31:24 »

Tolle Arbeit!!!!!!!

Frank Becker

• Bürger
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #10 am: 28. Juli 2009 - 14:13:47 »

[font=\'Arial]Tolle Bemalung! Ich finde allerdings, dass die Tiere nicht so richtig tot aussehen (OK, klingt ein bisschen seltsam!)...mehr wie umgekippt...kann aber auch durch die Aufnahme von oben etwas täuschen.[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #11 am: 30. Juli 2009 - 12:45:29 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=35306#post35306
[font=\'Arial]Ich finde allerdings, dass die Tiere nicht so richtig tot aussehen (OK, klingt ein bisschen seltsam!)...mehr wie umgekippt...[/font]
[font=\'Times New Roman][/font]
Ich habe schon mehrfach tote Kühe (außerhalb eines Schlachthofes) gesehen. Die sehen nach wenigen Stunden genau so aus wie oben. Sie blähen auf als hätte man sie aufgepumpt; ich weiß nicht warum, vielleicht wegen der speziellen Magensäuren der Wiederkäuer.
Dann stehen die Beine genau so ab wie oben abgebildet. Sieht komisch aus, ist aber so. Die Modellierung ist also tatsächlich absolut realistisch. Die Bemalung allerdings ist mir zu sauber. Ich weiß immer noch nicht genau, was \"gore\" ist. Vielleicht ist es genau das, was mir hier fehlt. Mehr Schmutz und vielleicht auch Blut. An irgendwas müssen sie gestorben sein. Selbst wenn eine Krankheit sie hingerafft hat oder sie verhungert sind, sehen sie nicht so aus dem Ei gepellt aus. Schwärme von Fliegen wären realistisch, aber ok, es ist Winter ...
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Regulator

• Edelmann
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #12 am: 30. Juli 2009 - 12:58:33 »

Gore ist englisch und bedeuted (geronnenes) Blut. Klar, irgendwie müssen die Tiere ja gestorben sein, dann würden einfach rote Flecken aber sicher nicht reichen, sondern vielleicht sieht man da und hier ein Gedärm/Innerein, und das muss beim Tabletop ja nicht umbedingt sein. Sonst Danke :)

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #13 am: 30. Juli 2009 - 13:19:38 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=35405#post35405
Gore ist englisch und bedeuted (geronnenes) Blut.
OK, ich hatte meine Feststellung so dämlich formuliert, das deine Antwort auf der Hand lag. Das englische Wort und seine Übersetzung kenne ich. Aber \"gore\" oder \"nicht gore\" scheint inzwischen ein feststehender Begriff in der Figurenszene zu sein und eine Art Glaubensfrage, wenn man die vielen Andeutungen dazu liest.

Wobei ich dir Recht gebe, das Blutflecken auf die Kuh malen keine realistische Lösung wäre. Egal ob das nun \"gore\" wäre oder nicht. Aber viel Schmutz auf der Kuh wäre meiner Meinung nach zuträglich.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Tankred

• Bürger
    • 0
BAM Livestock
« Antwort #14 am: 30. Juli 2009 - 15:40:41 »

Also ich habe gore bislang einmal von Sorandir und drei mal von Antipater gelesen. Die haben die Bezeichnung aus anderen mexikanischen Figurenforen eingeschleppt.

Von mir aus dürfen die Kühe gerne Blut verlieren, es wurden ja dafür keine Tiere gequält..