Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 22:24:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Historisches Napoleonisches TT 28mm  (Gelesen 6815 mal)

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Historisches Napoleonisches TT 28mm
« Antwort #15 am: 27. Juli 2009 - 10:28:03 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=35181#post35181
Zitat
Moeglicherweise packe ich ein paar Verkaufs/Tausch-Minis ein wenn jemand Interesse hat.
wat haste denn zu verticken :D
Ich haben in 25/28mm noch Bayern, Highlander, Hannoveraner, englisches Kommando, paar Preussen usw.
leider keine Front-Rank haubitzen - tut mir Leid.

Ich haette auch noch eine ganze Menge Artizan/BA ww2 Zeug und ich denke auch noch viel 15mm antics.
Und ein foundry tercio... und viel viel 15mm ww2 zeug verschiedener Hersteller.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #16 am: 27. Juli 2009 - 10:36:17 »

So, das hört sich doch alles sehr gut an.

Ich würde vorschlagen wir beginnen um 12.00 Uhr. Gamen dann ne Runde T&T und quatschen ein bischen über Regelwerke etc.
Freue mich auch über alles unbemalte Zinn, also alles einfach mitbringen.

Danach schmeiße ich den Grill an... 8)
Verteile noch Aufgaben wer was mitbringen soll etc. Wird aber n Männergrill: also keine Alu-Schalen, kein Gemüse aufm Grill... :D

Adresse verteile ich lieber per PM (Internet-Phobie). Falls ich jemanden vergesse: bitte nachfragen!

Also Anmeldeliste bisher:
Dirk
Dr. Puppe
Schrumpfkopf
Sharku
Widor

Freu mich schon,
DonVoss

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #17 am: 27. Juli 2009 - 11:42:17 »

Zinnberge, Grillen und Gleichgesinnte!!! genial!!!!

@schrummkopf - ich bin an ziemlich vielen dingen die du aufgezählt hast interessiert!

-Highlander, Hannoveraner, englisches Kommando
-Artizan/BA ww2 Zeug ,15mm antics

wäre klasse wenn du da paar sachen mitbringen könntest! ich persönlich habe nichts zu tauschen, aber vllt kannste mir ja nen paar sachen verkaufen!

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 27. Juli 2009 - 17:17:05 »

Ich würde mich anbieten was zum essen ( Salat,was für den Grill usw.)mitzubringen.Den Kasten Bier sollte ein anderer mitbringen da ich ohne Auto komme.
Falls jemand an Figuren von Jörg Schmäling 20mm interesse hat,davon habe ich noch recht viele.
Schöne Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #19 am: 27. Juli 2009 - 17:27:22 »

Grillzeug:
Ich stelle Grillzeug, Softdrinks, Baguettes, meinen Spezialsalat und n paar Würstchen
Sharku bringt Fleisch und Bier.
Dirk du kannst ja auch noch n bischen Fleisch mitbringen (schadet nie), noch n Salat is auch super.

Alko-Getränke sollte sich vielleicht jeder selber mitbringen: ich trinke z.B. kein Bier...

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #20 am: 27. Juli 2009 - 17:47:18 »

ok, also ich bringe 2 packete fleisch mit, voin daher wäre die ein oder andere packung mehr ganz nett^^

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #21 am: 03. August 2009 - 09:05:48 »

vielen, vielen Dank nochmal für den netten Nachmittag und das nette Spiel und das nette Essen und die netten Mitspieler  :thumbsup: war echt toll!

Die fotos stelle ich in den nächsten Tagen einmal ein

hier wie gewünscht die Basierungen aus den beiden Regelbüchern:

Infanterie:  40x40mm mit 4 Figuren
Skirmisher, leichte Infanterie: 40x40mm mit 2 Figuren

Kavallerie: 40(Front)x50mm(Seite) mit 2 Figuren - hier fände ich persönlich 50x50mm schöner, da die Reiter in der Regel doch sehr ausladend sind...was meint ihr?

Artillerie: 50(Front)x80mm mit einem Geschütz

So, was sagt ihr dazu? Passt das zu den Regeln von Vixtrix?
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #22 am: 03. August 2009 - 09:07:59 »

das mit der kavallerie ist ne gute idee!! denke die basen könnenn ruig etwas breiter sein bei denen!!

vllt können wir ne untersektion hier kriegen wie auch ostafrika! dann könnten wir das besser planen ohne hier den ganzen bereich zuzumüllen^^

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #23 am: 03. August 2009 - 09:55:39 »

Ich würde mit der Untersektion noch etwas warten. Laßt uns erstmal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

@Basierung:
Danke Widor für die Werte. Ich bin noch etwas hin und hergerissen. Habe die Plastik-Perrys mal auf zu viert auf 40mm gepackt und die sehen für mein Gefühl zu \"offen\" aus. Also das typische \"Schulter an Schulter\"-Feeling kommt nicht auf. Kav. habe ich noch nicht, kann also nicht sagen ob das auf 40mm Front geht. Kommt auch vielleicht auf die Hersteller an.
Letztlich wird es meiner Vermutung nach keinen wesentlichen Unterschied machen wie groß die Bases sind. Habe etwas im Netz geschnüffelt und da scheint doch jeder die Sache so zu machen wie er Bock hat. Und auch in der Perry-Box sind ja die Multi-.Bases 45x40mm.

Ne gute Lösugn habe ich nocht nicht. Werde das Ding einfach mal im Nappo-Bereich zur Sprache bringen, vielleicht bekommen wir da etwas Hilfe.

@Victrix-Regeln
Die lassen sich über die Base-Größe nicht aus. Von den Bildern her würde ich aber auf 40x40 Multi-Bases tippen.

DV

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #24 am: 03. August 2009 - 10:32:59 »

toll, ich habe dir die jetzt auf 40x40 zugeschnitten!!! sind so 72, wenn du die doch nicht haben magst sag bescheid^^ dann nehme ich die!! :diablo:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #25 am: 03. August 2009 - 10:40:32 »

Danke Sharku: du bist ja wirklich schnell! Super! Okay, dann werde ich doch auf 40x40 basieren... :D :D :D
72 Stück sind 12 Battalione: ich glaub du kannt ein paar Bases abhaben... ;)

DV

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #26 am: 03. August 2009 - 13:23:03 »

1. schade, dass ihr soweit weg wohnt. mIt interesse verfolge ich euren thread...ich hoffe man bekommt eine napi 28mm gruppe auch im westen / ruhrgebiet hin.
2. finde ich es super, dass ihr euch für 1815 entschieden habt. das gibt mir bei meinem quatre brass projekt sicherlich nochmal aufwinde, wenn ich immer eure figuren hier gepostet sehe.
3. irgendwann muss ich mal nach berlin. hatte das schon dem dirk angedroht.
4. was ich jedoch nicht so ganz versteh, ist wieso ihr euch für die 4 x 4 basen entschieden habt. deci wird vermutlich behaupten. es ist bei nap spielen egal und die frankfurter spielen das auch. aber wieso nicht die basen von den perrys benutzen. auf diesen basen mit 3 mal 2 Figuren kommt das napi feelimg für mich so richtig rüber. schulter an schulter. und es sieht auch nach viel aus (es ist ja auch viel). natürlich kann ich verstehn, wenn ihr fix spielen wollt und daher kleinere battalione habt.
5. dies sollen nur meine 5 cent als beitrag sein.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #27 am: 03. August 2009 - 13:55:26 »

Hi Bommel,

erstmal finde ich es natürlich auch schade, daß du sowit wegwohnst und leider auch etwas über der Entfernung wo man mal für nen Nachmittag sich in nen Zug setzen kann. Aber vielleicht kriegen wir ja mal was hin: Mini-Napoleon-Con... 8)

Allerdings müssen wir noch sehr viel Farbe auf noch nicht geklaufte Figuren bringen. Kann also noch dauern.

@Basierung
Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich bin ja auch immernoch am Zweifeln, aber ich habe mich jetzt mal für eine Lösung entschieden, auch wenn ich nicht 100% zufrieden bin. Das Spielen in ner Gruppe ist eben immer mit Kompromissen verbunden. Letztlich sehe ich mir die Sache an und wenn ich noch auf 45mm umsteigen will, dann werden die Püppchen wieder vom Base gerissen... :D
Zum Start finde ich ne gewisse Einheitlichkeit bei der Basierung für alle Kampagnenteilnehmer ganz gut.
Ich finde ja auch, dass die Peery-French zu offen stehen, aber es geht eben nicht nur um mich. Da gibts eben auch diese blöden Engländer und die brauchen mehr platz auf dem Base... :)

Das übrigens aus meiner Sicht sehr wenig mit der Anzahl der zu bemalden Modelle zu tun... :P

DonVoss

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #28 am: 03. August 2009 - 14:28:12 »

:thumbsup: stimmt. hast recht