Hallo zusammen,
angefixt durch Rusus
Bayern und Phobos
Briten habe ich mich (einmal wieder) in die napoleonische Era verliebt. Weder Franzosen (obwohl ich die Curassiere umbedingt haben will!), noch Briten, noch Nassauer oder Braunschweiger - nein, Bayern mussten es sein.
Also habe ich in meinem Zinnhaufen nach Bayern gewühlt, und die fantastischen Figuren von Foundry gefunden. Sie sind zwar eher 25mm aber ich finde sie dennoch klasse. Einen großen Posenunterschied gibt es zwar nicht (wie bei den Perrys, simpler Kopftausch, andere Schuhe etc.), dafür fantastische Gesichter, mit markanten Wangenknochen und Nasen, die man sehr schön bemalen kann.
Bis jetzt habe ich nur einen Bayern bemalt, doch auf meinem Maltisch steht ein Regiment aus 24 Bayern mit allem drum und dran, und bald auch leichte Infanterie, Kanonen und Kavalerie.
Nur noch eine Frage zur Aufstellung der Einheit: Es gibt Miniaturen mit einem Büschel am Helm (erinnert mich an die Elite Coy von den französischen lancers), \"Sapper\"(so heißen sie aufjedenfall auf der Frontrank Homepage), und natürlich Standartenträger, Musiker und Offiziere. wie viele Flaggen gäbe es nun bei einem Regiment, wie viele Trommler und wie viele \"Sapper\" und Offiziere? Könnten diese auch beritten sein, und die Soldaten mit den Büscheln, sind das eine Art Abteilung im Regiment, oder kann ich die einfach untermischen? :sleeping: (natürlich könnte ich das bei Rusus nachsehen, aber ich weiß nicht genau ob da so exakt ist - nichts gegen dich Rusus

)
Genug geredet, hier sind die Bilder (die übrigens von meinem neuen, super freundlichen Photografen Doc Phobos sind - hier einen dicken Applaus an ihn, nun erkennt man auch etwas auf meinen Bildern! Großes Danke! :applaus: )

Alles Gute und endlich Ferien - für viele aufjedenfall...
Stephan