Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 08:02:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Kürassiere  (Gelesen 2876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Perry Kürassiere
« am: 01. August 2009 - 09:50:08 »

http://www.perry-miniatures.com
Zitat

 We expect the release of the plastic French Napoleonic Heavy Cavalry to be late September - maybe earlier, depending on when the boxes are ready. There\'ll be 14 in the box for £15.00 GBP.

Here\'s a sneak preview of a few made-up and two of the frames, the troopers and the horse frame. As you can see, there are a couple of casualties on the horse frame - one British infantryman, one French infantryman - as well some battlefield debris. The carbines are designed in their buckets and lashed to the pommel, so can be left off if desired.
 

Peter Dennis has done the striking artwork for the box cover.
 
Oilskin covers and tashes
There\'s an interesting debate on this forum on the \'Scots Greys\' appearance at Waterloo, although I think it\'s been resolved now. Just my 2p worth… The best contemporary source for them is James Howe\'s painting of them in bivouac before Waterloo. He accompanied the regiment on the Belgian Campaign and drew them from life. In the original of the painting, they are wearing oilskins without plumes (but of course, this was in bivouac and it was raining then) and taches. During the battle, Wellington was continually putting on and taking off his cloak at the sign of a shower, maybe the \'Greys\' did the same thing with their covers as they were waiting behind the ridge, bearskin caps were (are) expensive bits of kit. Corporal Dickson\'s comment - \"I had lost the plume of my bearskin on passing through the second column, a musket shot had carried it away\" - is very interesting (I hadn\'t come across that before), you can\'t get better than that. The contemporary artist Dennis Dighton\'s famous painting of Sergeant Ewart capturing the Eagle of the 45th, painted soon after the event, shows both Ewart and an officer in uncovered bearskins, and one in the background which you can\'t tell if he\'s an NCO or not. The rest of the troopers are in oilskins. Maybe NCOs uncovered for recognition purposes…?
Most are wearing moustaches in the painting.
Ensigns for the Light Infantry
I had forgotten about Ensign Leeke and those pesky 52nd. I will be making a command pack for the 52nd, who carried their colours through the Peninsular to Waterloo - which means that you\'ll be able to represent all your Lights with colours if you feel the need to… looking at GMB Designs flags, it is hard to resist…
 
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

hwarang

  • Gast
Perry Kürassiere
« Antwort #1 am: 01. August 2009 - 10:31:33 »

das ist mal preislich wirklich lohnend.

kavallerie ist ja sonst recht teuer...
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #2 am: 01. August 2009 - 12:56:13 »

Ist eigentlich der alte Preis der ACW Modelle, es sind nicht 14 Reiter, sondern 14 Modelle, davon zwei Verluste und 12 Reiter. Also gibt\'s zwei Verluste mehr, als bei der ACW Box, dafür nichts so viele Bitzes.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #3 am: 01. August 2009 - 14:13:19 »

Mann, wie gerne hätte ich diese Casualties als separates Angebot!
Coole Modelle... Sehe ich das richtig? Die wären für die Peninsula Campaign ungeeignet, oder?
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #4 am: 01. August 2009 - 14:18:47 »

Klasse. Die Perrys machen napoleonisches TT gemeinsam mit Victrix bezahlbar. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Hannibal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #5 am: 01. August 2009 - 14:23:32 »

@ Doc Phobos

Ich vermute ja, denn zumindest die Verluste in der Box tragen Badin-Uniformen und sind, glaube ich, für den Peninsula-Feldzug etwas zu spät. Wenn Du, wie ich es beispielsweise halte, mit der Zeit hier nicht ganz so genau nimmst, dann viel Spaß damit. ;)

Gruß Hannibal
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #6 am: 01. August 2009 - 14:32:01 »

oh...


...


...ich bin infiziert.
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #7 am: 01. August 2009 - 14:55:00 »

Halleluja,
der Preis ist nun wirklich mal ne Preisansage an jeden.

Zum Glück sind mir napoleonische Uniformen zu fizzlig, so das ich damit nicht anfangen werde.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #8 am: 01. August 2009 - 15:11:00 »

Danke für die Info, Hannibal. Ich glaube allerdings, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte die berittenen Modelle bei meiner Frage. Ich kenne mich mit Franzosen nicht gut aus.

Die britische Casualty ist genial. So weit ich sehen kann, hat er auch kein Shako auf und wäre demnach perfekt einsetzbar.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #9 am: 01. August 2009 - 19:25:32 »

ja ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaa....Perrys sind die besten!
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Perry Kürassiere
« Antwort #10 am: 01. August 2009 - 20:03:48 »

Uha, sehr schick.

Ich warte aktuell ja auf Ende September, bis die Victrix Longcoats / Kaiserliche Garde fertig ist.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #11 am: 02. August 2009 - 12:54:28 »

Wenn ich die Gussrahmen so sehe, geht das ja  nicht auf, mit 14 Reitern.
Heisstdas, da schwirrt noch ein Kommandogussrahmen rum, den wir noch nicht gesehen haben, mit Offizieren etc, oder wie?

Das mit den Verlusten ist wirklich Toll, schade das es die nicht schon beim ACW Set gab.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #12 am: 02. August 2009 - 13:26:54 »

As with all the Perry stuff they are wonderful,but I wish it wasn\'t plastic.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Perry Kürassiere
« Antwort #13 am: 02. August 2009 - 13:45:13 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=35668#post35668
Wenn ich die Gussrahmen so sehe, geht das ja nicht auf, mit 14 Reitern.
Heisstdas, da schwirrt noch ein Kommandogussrahmen rum, den wir noch nicht gesehen haben, mit Offizieren etc, oder wie?

Das mit den Verlusten ist wirklich Toll, schade das es die nicht schon beim ACW Set gab.
Lesen ist sehr schwer ...
Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=35570#post35570
Ist eigentlich der alte Preis der ACW Modelle, es sind nicht 14 Reiter, sondern 14 Modelle, davon zwei Verluste und 12 Reiter. Also gibt\'s zwei Verluste mehr, als bei der ACW Box, dafür nichts so viele Bitzes.

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Perry Kürassiere
« Antwort #14 am: 02. August 2009 - 14:01:47 »

Zitat


Zitat

Zitat von »Angrist
Wenn ich die Gussrahmen so sehe, geht das ja nicht auf, mit 14 Reitern.
Heisstdas, da schwirrt noch ein Kommandogussrahmen rum, den wir noch nicht gesehen haben, mit Offizieren etc, oder wie?

Das mit den Verlusten ist wirklich Toll, schade das es die nicht schon beim ACW Set gab.
Lesen ist sehr schwer ...
Zitat

Zitat von »Regulator«

Ist eigentlich der alte Preis der ACW Modelle, es sind nicht 14 Reiter, sondern 14 Modelle, davon zwei Verluste und 12 Reiter. Also gibt\'s zwei Verluste mehr, als bei der ACW Box, dafür nichts so viele Bitzes.
Hm... sehe ich nicht so, gemäß der Ankündigung handelt es sich um 14 Kürassiere, nicht 14 Modelle.

Die Verluste sind zudem Teil des Pferdegussrahmens, der je vier Pferde und zwei Verluste enthält; bei 12 Kürassieren müsste also 6 Verluste dabei sein -> insgesamt 18 Modelle.

Dafür, dass es noch einen Kommandorahmen o.ä. geben wird spricht ausserdem folgenden Passage:
Zitat
Here\'s a sneak preview of a few made-up and two of the frames, the troopers and the horse frame.
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -