Also ich find es eigentlich auch ziemlich gelungen, allein schon wegen der FĂŒlle an Armeelisten, weil mir der Zeitabschnitt sehr zusagt und weil die Armeen interessant sind. Hauptanliegen fĂŒr mich aber das Buch zu kaufen, war natĂŒrlich vor allem die Liste fĂŒr den frĂŒhen deutschen Orden. Und das ist auch ein Punkt wo ich mich ein bissl aufgeregt habe ehrlich gesagt. Ich mag generell nicht an Field of Glory herummosern, weil ich es gern spiele und auch anderen Leuten gern nĂ€her bringe, aber... grrrrrr :cursing:
Die Armeeliste ist eigentlich IDENTISCH mit der spÀten Liste aus dem Ottoman Empire Buch, im wesentlich bis auf die Option auf:
Ungarische Light Horse in der frĂŒhen
Bombarden und Handgunners in der spÀten Liste
Wieso schreibt man das dann nicht in EINE Liste, wie bei sehr vielen anderen Armeen auch... klar weil es ein bissl um den zeitlichen Rahmen geht, den die BĂŒcher abdecken, aber trotzdem.... :tommy: HĂ€tte mich gefreut wenn sich die beiden Listen einfach einen Tick mehr voneinander unterschieden hĂ€tten wenn sie schon in unterschiedlichen BĂ€nden auftauchen. Und ich glaube SO gut recharchiert sind die Armeelisten-BĂ€nde auch nicht, dass man sagen kann \"aber das war halt genauso\". Generell auch wieder der Mangel an Allies den ich komisch finde. Allies aus allen möglichen EuropĂ€ischen Nationen hĂ€tte ich als WinterhobbykreuzzĂŒgler irgendwie spassiger gefunden statt feste EintrĂ€ge fĂŒr ArmbrustschĂŒtzen und Ritter in der Kernliste.
Naja, will jetzt kein groĂes Fass aufmachen oder gar von Geldmacherei oder sowas sprechen. Sind nur immer wieder solche Kleinigkeiten in FOG die ich blöd gelöst finde und davon sind mir schon viele aufgefallen.
Aber es gibt eben eigentlich immer was zu meckern.